Dream Droid

funzt das auch über dyndns ... und welchen player soll man jetzt nehmen zum streamen ?
 
Hallo @reichi und nochmals Danke für dieses tolle App. Wenn du den Vplayer aus deinem App entfernst, strafst du all diejenigen, die sich extra den Player gekauft haben. Zukünftig müßte ich dann auf deine Updates verzichten...? Wäre wirklich schade :winki:
 
Ich habe bereits vor einigen Wochen die "explizite Abhängigkeit" von vPlayer entfernt. Ich werde "alles außer vPlayer" einbauen, warum auch... das hast du einfach falsch verstanden!
 
Yo, scheint so...? :huh:
 
Hallo,

ich habe ein HTC Magic, auf dem der vPlayer ja nicht läuft (er spielt zumindest nix ab, hatte auch mal was gelesen von wegen das das Magic nicht unterstützt wird). Mit welchem Player kann ich denn über DreamDroid Streams von meiner DB auf dem Magic anschauen? Geht es überhaupt?

Danke

Wrapp
 
Hi.

Finde das App super. Local mit der IP klappt das App auch super.
Jetzt möchte ich das aber auch von außerhalb steuern können (also z.B. nen Timer setzten).
Das kriege ich bis jetzt nicht hin.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich bei den Einstellungen genau eingeben muss, welchen Port ich evtl. auf der Fritz freigeben muss und was ich vielleicht bei dem Sat-Receiver noch einstellen muss, damit das klappt? Habe ne VU+ Duo.

Danke im Voraus.

Gruß, Michael

Habe es hinbekommen.
Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein App finde ich klasse, genau das richtige für jeden der eine Dreambox hat, kann man nur empfehlen.
Übrigens ich habe die DM800 und darauf läuft das GP3 als Smartphone nutze ich das SGS2. Dein App funktioniert wunderbar damit.

Wünschenswert wäre es im Hauptmenü ein Button für Musik (oder vom jeweiligen User frei beschreibar (ähnlich dem Filmbutton) noch zu machen der dann auf das Verzeichniss /HDD/Musik (oder vom User frei wählbar)zugreift und wo man dann Aktionen wählen kann. Ich denke mal viele haben nicht nur Filme auf ihrer Dreambox sondern nutzen diesen auch mit einem Ordner Musik als Medium.

Wäre das evtl. machbar?

Ich habe leider nicht die Fachkenntnisse wie manch einer von euch.

mfg
sawende
 
Hat jemand das richtig am laufen? Über Dyndns auf der Dreambox 8000? Ich nutze es gerade nur für Timer Aufnahmen und Message. Welchen Player habt Ihr am laufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DreamDroid läuft über W-Lan. Zum Streamen braucht man den V-Player.
 
JulianDarkBlue schrieb:
DreamDroid läuft über W-Lan. Zum Streamen braucht man den V-Player.

auch das funzt bei mir nicht:(
 
Welches Handy, welche Dream und wie hast du dein Profil genannt?
 
Hi,ich nutze DreamDroid auch schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Ich habe einen VU Solo Receiver. Umschalten, Aufnahmen planen und streamen(mit Vplayer) klappt ganz gut.

@JulianDarkBlue
Wie du dein Profil nennst sollte egal sein. Unter Hostname/ip die Ip deiner Dreambox(oder anderen Enigma2 Receiver) eingeben,dann Benutzername und Passwort und schon gehts los.
 
So geht es auch, wollt es aber nicht zu kompliziert machen. Bei einer Dream reicht schon der richtige Profilnamen, ohne IP.
Da du aber keine hast, :glare: musstest du es ja so machen.
 
ich habe 2x800er HD Dream icvs/gp3 undn HTC Desire,
bei mir bricht der VPlayer kurtz nachm Start des streams ab....:(
über WLan

und mobiles internet/UMTS geht gar nichts , glaub ich jedenfalls..

es gibt ja auch VPlayer Pro,VLC Player ,und so......kann man die nicht mit einbinden als Player?:confused:

ich glaub ich muss mal öffter im IHAD vorbeischauen:huh:
 
... also ich habe die gekaufte Version vom V-Player. HD Sender laufen noch nicht so prickelnd, SD aber schon. Mal bissl mit der Pufferung probieren.
 
Hallo alle, hab auf meiner FritzBox 7170 einen DynServer eingetragen, was muß ich jetzt einstellen das ich unterwegs mit meinem Defy zugriff auf meine DM800 habe?

Fastburn...
 
fastburn schrieb:
Hallo alle, hab auf meiner FritzBox 7170 einen DynServer eingetragen, was muß ich jetzt einstellen das ich unterwegs mit meinem Defy zugriff auf meine DM800 habe?

Fastburn...

Ganz einfach:

1. Dreambox muss eine feste IP haben.
2. Portweiterleitung in der Fritzbox von z.B. Port 8088 auf Port 80 der Dream
3. Aufruf dynip:8088 (so auch in Dream Droid eintragen)

fertig. Eben getestet, kappt problemlos. Ohne Streaming.

cu, CPM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Hallo

habe dreamdoid auf meinen HTC Desire installiert, im Profil alles eingestellt, und kann per Inet auf meine dreambox 800se zugreifen..umschalten, neustarten usw.
Das einzigste was leider nicht geht ist das streamen, hab die Vollversion von Vplayer, aber sobald ich auf "Streame laufendes Programm" drücke, geht der player an, zeigt oben Rechts ne % Zahl(mal 35...mal 44) und schließt sich nach 2-3 sek. automatisch ab.
Hab im Router port 80 der BoxIP auf 8001 umgeleitet, in der Config der Box Port 80 gelassen, was Http/Https zu tun hat (autent. auch aktiv)
Über Tipps wo ich den Fehler haben, würd ich freuen ;-)
P.S.: an meinen Upload kann normal nicht liegen-konstant 2500 Kb/s..oder zu wenig?
 
Morgen,

hab ein kleines Problem was nur indirekt mit DreamDroid zu tun hat.

Dreamdroid läuft bei mir wirklich gut auf dem Transformer, auch die Wiedergabe von aufgenommenen Filme geht ohne Probleme.

Zih ich mir dieses Film, also blabla.ts auf den Transformer kann den kein Player den ich drauf habe abspielen.


DreamDroid nutzt doch auch nur die Player die drauf sind.

Woran könnte das liegen ?

thx

mm9200
 
hannns schrieb:
Hallo

habe dreamdoid auf meinen HTC Desire installiert, im Profil alles eingestellt, und kann per Inet auf meine dreambox 800se zugreifen..umschalten, neustarten usw.
Das einzigste was leider nicht geht ist das streamen, hab die Vollversion von Vplayer, aber sobald ich auf "Streame laufendes Programm" drücke, geht der player an, zeigt oben Rechts ne % Zahl(mal 35...mal 44) und schließt sich nach 2-3 sek. automatisch ab.
Hab im Router port 80 der BoxIP auf 8001 umgeleitet, in der Config der Box Port 80 gelassen, was Http/Https zu tun hat (autent. auch aktiv)
Über Tipps wo ich den Fehler haben, würd ich freuen ;-)
P.S.: an meinen Upload kann normal nicht liegen-konstant 2500 Kb/s..oder zu wenig?

Ich hab genau das gleiche Problem... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wird Streaming nur innerhalb des lokalen Netzes unterstützt?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
313
holms
holms
garant
Antworten
4
Aufrufe
528
garant
garant
Zurück
Oben Unten