1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. CMcRae, 06.11.2010 #1
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    hat sich die wecker/bzw. uhr app geändert?

    früher hab ich einfach auf 8.00 gestellt...und der hat automatisch den nächsten tag genommen...(JM9)....nun stelle ich den wecker genau so....er zeigt mir aber an dass er in 6 tagen 15 std.......klingelt..

    ich möchte aber meinen alten wecker haben....wo ich nicht überlegen muss was für einen tag ich grad hab...und welcher als nächstes kommt...

    kann ich mir irgendwie den alten wecker/ oder uhr.apk installieren?

    danke schon mal im voraus
     
  2. harryk, 07.11.2010 #2
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstelle doch einfach einen Wecker, der an allen Wochentagen gilt. Dann läutet er auf jeden Fall nach dem Aktivieren am nächsten Morgen und du drehst ihn bei Bedarf nach dem Aufstehen wieder ab; oder lässt ihn für den nächsten Tag noch aktiviert.
     
  3. MischaelKuhr, 07.11.2010 #3
    MischaelKuhr

    MischaelKuhr Gast

    *QUängel* will auch den von eclair wieder haben :*(
     
  4. CMcRae, 07.11.2010 #4
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    das sollte kein quängeln sein.....aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das bei froyo geändert worden ist.... war ja vorher super...
     
  5. MischaelKuhr, 07.11.2010 #5
    MischaelKuhr

    MischaelKuhr Gast

    Aber von mir sollte es ein Quängeln sein :) Find den neuen Wekcer genau so ätzend!
    Ansonsten einfach einen aus dem market installieren!
     
  6. Dr.Dodo, 07.11.2010 #6
    Dr.Dodo

    Dr.Dodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir hat das bei Eclair auch besser gefallen, da ich jeden Tag fast zu einer anderen Uhrzeit aufstehen muss war es für mich in Eclair perfekt.
     
  7. CMcRae, 07.11.2010 #7
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    hast du da welche schon probiert?? funzen die auch genauso gut wie der original wecker?

    weil für mich die zuverlässigkeit eben sehr wichtig ist.
     
  8. ninjafox, 07.11.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ich weiß net was ihr fürn problem habt, ich nutze den froyo wecker seit wochen genau so problemlos wie den eclair wecker davor...

    ich empfehle in diesem fall eher sowas:

    [​IMG]
     
  9. CMcRae, 07.11.2010 #9
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    hehe der war gut.....
     
  10. Dr.Dodo, 07.11.2010 #10
    Dr.Dodo

    Dr.Dodo Android-Hilfe.de Mitglied

    @Ninjafox, gibt es den im Market zum DL :drool: *lach*
    Kann man bei dem auch verschieden Melodien einstellen?
    Wie stark zieht er am Akku? :lol:
     
  11. CMcRae, 07.11.2010 #11
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    wollte keinen neuen thread aufmachen.

    kennt einer die app für den stock android locksreen wo man widgets drauf anzeigen lassen kann??
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Widget Locker?
     
    CMcRae bedankt sich.
  13. harryk, 07.11.2010 #13
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verstehe euer Problem mit dem Wecker nach wie vor nicht? Was hindert euch denn daran, an jedem Tag zu einer anderen Uhrzeit aufzustehen? Das geht doch jetzt genauso einfach wie früher?
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Man muß nun anscheinend öfter klicken, als beim Eclairwecker, wenn ich das richtig verstanden habe. Weil eben der Tag nicht automatisch auf den nächsten gesetzt wird..
     
  15. ninjafox, 07.11.2010 #15
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    bei mir stellt sich der wecker immer automatisch auf den nächsten zeitpunkt zu dem die eingestellte uhrzeit erreicht wird... außer ich stelle nen wochentag noch ein zusätzlich...
     
  16. CMcRae, 07.11.2010 #16
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    genauso wie kev es schreibt


    bei mir stellt er sich nicht automatisch auf den nächsten tag....eben das ist mein problem mit dem wecker bei froyo...war bei jpc und jp6 und auch jph so...find ich halt nur seltsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  17. ninjafox, 07.11.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja gut das stimmt... ich hab aber eh nur 2 wecker eingestellt ;-)

    mo-fr 7 uhr und sa+so 9 uhr ;-)
     
  18. CMcRae, 07.11.2010 #18
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    du arbeitest aber nicht schicht oder?? ich stehe teils jeden tag zu einer anderen uhrzeit auf.
     
  19. ninjafox, 07.11.2010 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    dann kannste dir ja einfach für jeden wochentag einen wecker definieren einmalig (mit namen z.b. Montag, Dienstag, Mittwoch) für den du dann einfach nur die uhrzeit umstellen musst nach bedarf...
     
  20. Belgadon, 10.11.2010 #20
    Belgadon

    Belgadon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat denn jetzt jemand den Eclair Wecker?
    Ich finde die Neuerung an dem Froyo Wecker nämlich auch echt blöd.
    Früher wahr die Angabe des Wochentages noch optional (wenn ich mich richtig erinnere). Hat man keinen Wochentag angegeben hat er automatisch den nächsten Tag genommen (bzw. den aktuellen Tag, wenn die Uhrzeit später liegt als die aktuelle).

    Jetzt MUSS man einen Wochentag angeben.
    Und da ich keine festen Zeiten habe zu denen ich aufstehe (Studenten haben's gut ;) ) stelle ich immer Abends den Wecker für den nächsten Morgen. Und dafür ist das ganze eher unpraktisch.

    Wenn also jemand den "alten" Eclair Wecker noch hat wäre das klasse!
     

Diese Seite empfehlen