1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum Handy und Software

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Peronia, 11.09.2010.

  1. Peronia, 11.09.2010 #1
    Peronia

    Peronia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hiho,
    erstmal hallo an alle in diesem Forum :)
    Und zwar bin ich jetzt Besitzer eines Wildfire, seit gestern um genau zu sein. Habe nun aber einige Fragen, da mein 1. Touchhandy mit android.

    Verwendet ihr für eure Handys Schutzhüllen/Taschen?
    Ich bin z.z. üner Wlan im Market, habe schon von dem advanced taskkiller gelesen und wollte ihn mir runterladen, drücke also auf "installieren" dann kommt die Warnung "Netzwerkkommunikation uneingeschränker Internetzugriff".
    Also heisst es denn nun wirklich das ich für dieses app immer im inet sein muss oder das es sich da einfach einklinkt auf meine Kosten? Das wäre ein no-go für mich, da ich einen Zeitbasierenden Datentarif habe.

    Dann hätte ich da ne Frage zu touchscreens allgemein. Auf meinem find ganz fix Fingerabdrücke (ist ja auch klar) und ich habe bei Amazon eine Folie dagegen gesehen: FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für HTC Wildfire: Amazon.de: Elektronik
    Andererseits, wenn der Screen sauber ist rutschen meine Finger nicht so toll ):
    Was macht ihr dagegen? Stört es euch garnicht?

    Habt ihr irgendwelche appempfehlungen für mich (kostenlose) weil ich mich da noch nicht so zurechtfinde, wird noch etwas dauern.

    Dann braucht mein handy lange zum starten. echt lange! ist das normal? Also mein altes razr v3i ist in der zeit 3 mal gestartet.

    htc Sync hatte ich bis jetzt nur einmal kurz an weil ich schauen wollte wie das aussieht. Habe aber auch dort nichts gefunden. Wie kopiere ich z.b. Musik auf die Speicherkarte OHNE sie auszubauen? Mein Handy ist schon fast voll -.-

    Und die vorerst letzte Frage: Kann man apps auch ohne "handyinternet" laden? ich habe hier im Forum schon einen Beitrag dazu gelesen http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/43348-apps-auch-ohne-internetverbindung.html
    Aber ich meine mehr offiziell, also über den pc runterladen und dann per sync oder dem manager installieren.

    Danke schonmal für die Antworten :cool2:
    ~ Pero
     
  2. .:phoenix:., 11.09.2010 #2
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich habe eine lederhülle von samsonite drum

    nein. für´s installieren brauchst du internetzugriff.

    ich habe ne folie drauf. geht gut.
    boardsuche nutzen ;-)
    im vergleich zum wildfire ist das auch ne steintafel.

    anschliessen, am handy sagen "als festplatte.." - das war´s.
    du beantwortest dir die frage doch gerade selbst :confused2:
     
    Peronia bedankt sich.
  3. Zoopa, 11.09.2010 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Das bedeutet, dass die App immer Internetzugang haben will, aber abschalten kannst du das Internet trotzdem, die Apps können das nicht selber einschalten. Aber wenn du eine aktive Verbindung hast, nutzt der Task Killer die auch.

    Bei vielen Gratis-Apps wirst du sehen, dass sie die Berechtigungen für Internetzugriff und deinen ungefähren Standort haben wollen. Diese werden meistens für standortbezogene Werbung verwendet, auch wenn die Berechtigungen im ersten Moment sehr "verdächtig" klingen.

    Schaltest du die Internetverbindung aus, erscheint dort, wo sonst Werbung angezeigt wird, einfach ein leerer Balken.

    Im Beitrag von dir gibt es Links zu alternativen Marketplaces, dort kannst du offiziell und legal (sofern keine Bezahl-Apps gratis angeboten werden) am PC Apps als APK Datei herunterladen.
     
    Peronia bedankt sich.
  4. Peronia, 11.09.2010 #4
    Peronia

    Peronia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Danke für die antworten. Wenn das mit den Apk Dateien legal ist ist ja gut!
    Stimmt die 2 handys kann man net Vergleichen aber ich dachte ich frage lieber.

    Könnt ihr im market momentan auch nichts runterladen? Habe schon ein bis
    schen gegoogelt und gelesen das das schon öfter so war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010

Diese Seite empfehlen