Eine bestimmte App verhindert die Anzeige von Bildern und Musik

M

Manrico

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob mein Thema rein 5.0.x/5.1.x-spezifisch ist, aber bei mir ist dieser Effekt nun mal bei 5.0.2 aufgetreten.

Also, plötzlich wurden in "Alben" fast keine Bilder mehr angezeigt, nur noch die mit der eigenen Kamera gemachten und Screenshots und in "Musik" waren plötzlich keine Musikdateien mehr zu finden und der eigene Klingelton war auch weg. Beim Nachschauen mit dem Dateiexplorer in /storage/emulated/0/Pictures und /Music zeigt sich, es ist alles noch da, wird aber nicht angezeigt. Mit Hilfe von Google ist des Rätsels Lösung schnell gefunden: in /0 findet sich eine (leere) Datei .nomedia, die muss man löschen und dann in Einstellungen/Apps/Alle die App "Medienspeicher" antippen, dort alle Daten löschen und das Gerät neu starten. Dann ist alles wieder da. Problem also gelöst? Von wegen! Nach ein paar Wochen passiert das Gleiche wieder! Na ja, also gleicher Workaround und wie ich jetzt vor kurzem mein HTC One M7 mit einem RUU-Flash komplett neu aufsetze (Details dazu siehe hier: Stock Recovery 7.18.111.35 ab Post #16, und alle von mir verwendeten Apps neu einrichte, ist der gleiche Effekt wieder da! Es muss also eine von mir verwendete App sein, die diesen Effekt auslöst und das vermutlich nach einem Update erneut. Hat jemand eine Idee, welche App das sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
680
Ralf164
R
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
321
Firehold
F
Zurück
Oben Unten