1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einfach zu lahm!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ilja89, 16.09.2010.

  1. ilja89, 16.09.2010 #1
    ilja89

    ilja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Halle ihr Androider ! :)

    Ich bin am verzweifeln. Bin ein neuling was Andoird angeht und ist mein erstes Handy mit diesem System.

    Folgendes, ich hab haar genau alles befolgt nach den ganzen Anleitungen wie man neue Firmware und lagfixes draufspielt.
    Lief ja auch alles ganz top (danke nochmal an die Leute die sich die Mühe machen für uns Anfänger,klasse.) aber mein Quadrant ist immer noch nur 890 besonders bei der Stelle I/O Database writes hängt der ewig.

    Ich bin ratlos .

    Kies zeigt mir folgendes an unter Firmware:

    Modellname: GT-I9000
    Aktuelle Versin: PDA:JM8 / PHONE: JM4

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Gruß
    ilja

    Edit: Das Handy ist sau Lahm, Hängt sich oft auf (Automatic Taskkiller benutze ich eigentlich auch), Starte das Handy regelmässig neu und trotzdem manchmal bis zu 20 sek wartezeit wenn ich auf den Homebutton klicke wenn ich im programm oder game bin. Oo
     
  2. djmarques, 16.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo

    Wenn du 890 Punkte hast hat der Lagfix nicht geklappt.

    Dein Problem steht in der Klammer...
     
  3. DeeZiD, 16.09.2010 #3
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Nadann freu dich mal auf Froyo - falls das die aktuelle Firmware werden sollte.

    Träger gehts nicht! :thumbsup:
     
  4. djmarques, 16.09.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Wieso gehts dann so schnell wie noch nie? :blink:
     
  5. Fr4gg0r, 16.09.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Das stimmt, sofern du eingestellt hast, dass hintergrundprozesse geschlossen werden soll. Ansonsten nicht.
     
  6. ilja89, 16.09.2010 #6
    ilja89

    ilja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    ich warte schon sehnsüchtig auf die offizielle Froyo version.

    Hab gerade das mit dem link einfügen unter windows ordner ausprobiert mit der datei "hots" aber ich kann das einfach nicht abspeichern auch mit admin rechten nicht -.-

    also meinst du ich sollte automatic taskiller entfernen?Laufen die Programme dann nicht weiter im Hintergrund?dann hängst doch noch mehr oder?

    Edit: @ Fr4gg0r : Jap hab ich , immer wenn ich eine neue app oder so installiere füge ich sie zu der Killlist hinzu dachte immer das sollte man so tun?^^

    Mfg
    ilja
     
  7. DeeZiD, 16.09.2010 #7
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Möglicherweise haben wir 2 verschiedene Galaxys.
    Oder ich bin als jemand aus der (Bewegt-)Medienbranche einfach viel zu empfindlich, was das angeht... (wobei sich auf XDA eigentlich jeder berechtigtermaßen beschwert über die JPH)...

    Gegenüber der JM6 samt Voodoo, was ich vorher draufhatte, fühlt sich nun mein Galaxy dank der JPH an wie eine Krücke. Allerdings kann ich dank Samsung, die nicht wollen, dass ich mein Handy mit Odin flashe (3-Tasten-Kombi deaktiviert...) nicht wieder zurück - außer wenn ich den Fön zücke, möchte mein SGS nicht aber andauernd grillen müssen, nur weil Samsung unfähig ist (genauso wie Motola auch) :(


    Das ganze ist eine Zwickmühle.

    Gruß
    Dennis
     
  8. djmarques, 16.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Joooaaa aber ich mein jetzt ohne Fixes ist sie schneller als je zuvor.

    Können ja nicht davon ausgehen das jeder den Lagfix drauhaut und rootet...

    Gruß
     
  9. Fr4gg0r, 16.09.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Es gibt da unterschiedliche Einstellungen...
    Die softeren kicken die inaktiven Programme nur aus dem Speicher, das ist ok.
    Gibt da aber auch aggresivere Modes, wobei System Prozesse gekillt werden.
     
  10. fury, 16.09.2010 #10
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Man benutzt keine Taskkiller. Android regelt das selbst. Bei Bedarf werden nicht aktive Programme selbst beendet. Siehe Google zur Speicherverwaltung von Android. Dieser ganze Killerquatsch sollte aus dem Market gebannt werden.
     
  11. DeeZiD, 16.09.2010 #11
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hilft bei dem SGS nicht, sobald der freie Ram unter 70MB fällt, genehmigt sich das SGS schonmal gerne Denkpausen von bis zu 20 Sekunden...

    Autokiller auf 50 60 70 hilft da, bloß kann ich das Galaxy nicht rooten, da der Download-Modus bei meinem nicht funktioniert (außer per Überhitzung -> schädlich, oder per adb reboot download -> endet im Brick - siehe Avatar)

    Es ist zum K******.
    Weiß nicht, was ich machen soll.
     
  12. ilja89, 16.09.2010 #12
    ilja89

    ilja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    danke an alle!

    @DeeZiD : wie meinste das auf 50/60/70 stellen? im Menü beim Automatic taskkiller kann ich sowas niergends einstellen?! Oo
     
  13. Cheyenne, 16.09.2010 #13
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Er meint den Autokiller ...
     
    DeeZiD bedankt sich.
  14. DeeZiD, 16.09.2010 #14
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Du kannst direkt im Hauptmenü in 3 offenen Spalten diese Werte eintippen.
    Mit JM6/Voodoo/Heapsize 42/Refresh 68/Autokiller 50/60/70 lief mein SGS einfach unglaublich gut, warum habe ich bloß den anderen getraut und dann mit Kies geupdatet? Fühle mich so doof. :(
     
  15. DeeZiD, 16.09.2010 #15
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    stimmt, hatte ich übersehen. :D
     
  16. ilja89, 16.09.2010 #16
    ilja89

    ilja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    wenn ich in den neuen taskManager reingehe der beim letzten update dabei war steht unter "übersicht" Random access Memory(RAM):157MB/326MB

    hat das was zu sagen?^^

    Edit: Kaum zu glauben wenn ich hier sowas lese wie "Qadrant von 2238" oder so.
    Unglaublich Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mein Handy hat wohl einen Quadrant von unter 1000 und läuft, warum auch immer, smoother als viele andere, die ihr Handy getuned haben...
     
  18. ilja89, 16.09.2010 #18
    ilja89

    ilja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    @Kev : Du wenns bei mir genauso wär ,wär ich total zufrieden glaub ma ;D
    Ich bin mal gar kein fan von iphone aber mein kollege hat sich heut das 4 geholt und ich muss sagen nicht schlecht, stabil, akzeptabel schnell etc. aber ich will und werd einfach niemals auf ein iphone umsteigen ^^
     
  19. Cheyenne, 16.09.2010 #19
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Hab auch nur 992 beim Quadrant, sonst Autokiller und Advanced Task Killer. Und das Ding rennt wie geschmiert. Bin von JPC nach JPH, kann keine merklichen Unterschiede feststellen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wollte auch nur nochmal darauf hinweisen, daß es anscheinend riesige Unterschiede gibt. Bei manchen läuft es eben ohne jegliche Hacks wunderbar, bei anderen nicht. Bei denen äuft aber dann eine andere Firmware wie Sau.

    Bei einem läuft es geschmeidig, obwohl der Quadrant im Keller ist, beim anderen lagt es trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen