1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Probleme/Fragen nach Flash

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Milestone86, 19.10.2011.

  1. Milestone86, 19.10.2011 #1
    Milestone86

    Milestone86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo Community,

    ich habe/hatte ein SGS2 mit O2 Branding,
    wollte dies ändern und habe mir mit Hilfe des Tutorials von BananenAffe und Odin ne saubere freie 2.3.4 Version von Samsung aufgespielt.

    Aktuell: [​IMG]

    Nun bekomm ich nach jedem Einschalten die Meldung:
    " Sorry!
    Die Anwendung E-Mail
    (Prozess com.android.email)
    wurde unwewartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut."

    Diese Meldung kommt in den ersten 30 Minuten im 10 Min. Takt, danach ist Ruhe.

    Nun wollt ich wissen, ob ich da was falsch gemacht habe?

    Dann würde ich gern wissen, ob sich nicht auch der Pcode hätte ändern müssen?

    Hab nämlich diesen hier: pcode gt-i9100rwavia
    und der steht soweit ich weiß für O2

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich oft im Marktplatz mehrere Anläufe benötige wenn eine App ein Update verlangt.

    Hoffe ihr könnt einem Laien helfen

    Oder nen Link, finde nur verweise zu Roms und sowas hab ich ja nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. B4ckup, 19.10.2011 #2
    B4ckup

    B4ckup Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Hatte auch mal das Problem, bei mir waren es gleich mehrere Prozesse. Hast du es gewiped nach dem flashen? Wenn nein empfehle ich dir folgendes:

    Einfach in deinem Ziffernblock *2767*3855# eingeben (VORSICHT ALLE DATEN GEHEN VERLOREN - APPS SMS USW - also evtl. vorher sichern!)

    und danach sollts wieder hinhauen :)
     
  3. Milestone86, 19.10.2011 #3
    Milestone86

    Milestone86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Nein habe keinen Wipe durchgeführt, stand ja in der Anleitung, dass der automatisch durchgeführt wird.. oder wird er's doch nicht?
     
  4. B4ckup, 19.10.2011 #4
    B4ckup

    B4ckup Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Ahm, also ich hoff ich red jetzt keinen schwachsinn, aber soweit ich weiß, NEIN. Nachdem der Flashvorgang via Odin fertig ist, gibt nen automatischen Reboot, aber nen automatischen Wipe?, teste es doch einfach...

    Ich bin mir sicher, dass dein Problem danach weg sein wird.

    LG
     
  5. Milestone86, 19.10.2011 #5
    Milestone86

    Milestone86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich versuchs mal trotzdem :)

    So hab nen Reset durchgeführt, keine Meldung bis jetzt, aber hätte nicht alles gelöscht werden müssen? Mein Hintergrund ist nämlich geblieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  6. B4ckup, 19.10.2011 #6
    B4ckup

    B4ckup Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Der wird in deinem Google Account gespeichert. Ich nehme an, nach dem Hardreset hast du dein Handy wieder eingericht - sprich, dich mit deinem Google Account eingeloggt. Da wird der Hintergrund wiederhergestellt. Ich darf deinem vorigen Post entnehmen dass es funktioniert hat?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. yoshimann, 19.10.2011 #7
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Bei einer dreiteilligen Firmware wird woh normalerweise so gut wie alles gelöscht. Bei mir war es wie nach einem Wipe nur die Kontakte auf der SIM waren noch da, logischerweise.

    Hatte auch vergessen vorher den Haken bei den Apps zu setzen.
     
  8. Milestone86, 19.10.2011 #8
    Milestone86

    Milestone86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Die Meldung kommt jetzt nicht mehr, aber irgendwie ist nach dem Reset alles komplizierter als an dem Tag als ich es erhalten habe.

    Probleme mit dem Verwalten von Kontakten usw. Naja werds schon hinbekommen denke ich. Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011

Diese Seite empfehlen