1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. macces, 16.01.2012 #1
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    habe seit dieser Woche auch das Galaxy S2. Tolles Teil.
    Eine Frage: Kann man bei der email-app auch einstellen, dass die mails NICHT auf dem Server gelöscht werden, d.h. das ich die mails auch noch mal zu Hause mit dem laptop abrufen kann? Bei meinem HTC Legend ging das ohne Probleme. das mit den Mails ist nämlich blöd, wenn das längere mit Anhang usw. sind.

    Gruss macces
     
  2. inka1234, 16.01.2012 #2
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klar geht das.
    Statt POP3 solltest Du das IMAP-Protokoll zum E-Mail-Abruf nutzen,
    dann ist das problemlos machbar.

    LG Inka
     
  3. macces, 16.01.2012 #3
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Danke für den Tip. IMAP geht aber bei Freemail von gmx nicht. Habe das Problem jetzt aber auch anders gelöst. Man darf die mails in der email-app NICHT löschen, dann kann man Sie auch auf dem laptop abrufen. Löscht man sie dann auf dem laptop, werden sie auch in der email-app gelöscht. Perfekt.:thumbsup:

    macces
     
  4. mizch, 16.01.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    IMAP geht bei GMX-Freemail schon. Es wird zwar nicht beworben und offiziell kostet es, aber auch die GMX-App nutzt es für Freemail-Zugänge.
     

Diese Seite empfehlen