1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Konten auf dem S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Board00, 24.05.2012.

  1. Board00, 24.05.2012 #1
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo, da ich jetzt auch umsteigen will vom iPhone4 zum S3 habe ich eine Frage zwecks Mail Konten.

    Und zwar habe ich 8 verschiedene Mailacounts bei verschiedenen Hostern (Strato,Kolido,Gmail,Hostgator)
    Ich muss diese alle als Imap einrichten ist die mit einem S3 möglich.

    Denn ich habe gelesen das man dafür extra in den PlayStore muss und sich dafür die K-9 Mail App herunterladen sollte um auch Push zu haben ist die wirklich nötig?

    Grüße
    Board00
     
  2. En_Joy, 24.05.2012 #2
    En_Joy

    En_Joy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Imo nein, was das S2 kann wird das S3 sowie können :-D
     
  3. xda-soulfly, 24.05.2012 #3
    xda-soulfly

    xda-soulfly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.05.2012
    oder einfach alles über gmail synchronisieren (Einstellungen -> Konten und Import).

    Dann gibts außer gmail nichts einzurichten bei nem Gerätewechsel.
     
  4. sarathai, 24.05.2012 #4
    sarathai

    sarathai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Also bei den eMail Apps scheiden sich die Geister ein wenig. Ich habe 4 IMAP Konten zu verwalten und ich finde das übersichtlichste ist ProfiMail. Die ist zwar nicht wirklich billig, aber sehr funktionell, auch mit Push und sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. :thumbup:
     
  5. Board00, 24.05.2012 #5
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da bin ich wohl vom iPhone zu verwöhnt was die Mail-Eigenschaften angeht.

    Nun ja ich werde abwarten, und mir es dann direkt am handy anschauen wie die Einrichtung von sich geht und was die übersichtbarkeit von 8 Mail-Account angeht.
     
  6. xda-soulfly, 24.05.2012 #6
    xda-soulfly

    xda-soulfly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Meiner Meinung nach ist das beste email programm gmail und definitiv besser integriert in Android.
     
  7. eXtreme1808, 24.05.2012 #7
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Habe fast das gleiche "Problem" ^^ Haber allerdings "nur" 2 Konten zu beobachten

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

    Wie genau geht das den?

    Habe im iPhone 2 (hotmail bzw live) Konten.
    Wie hast du das ein paar Posts weiter oben gemeint? Mit Gmail verbinden`?
     
  8. Board00, 24.05.2012 #8
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das stimmt habe auch 3 Gmail Konton aber habe noch 2 Email Konto wo meine Blog´s drauf sind, dann habe ich 3 Firmen-Mail Konten.

    Und diese sind alle nicht bei GMail.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

    wie soll das denn mit einem iPhone gehen?
     
  9. xda-soulfly, 24.05.2012 #9
    xda-soulfly

    xda-soulfly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Dazu leite ich einfach die emails an meine gmail Adresse weiter. Um darauf mit der orginal email Adresse antworten zu können nutze ich die Option "Senden als:" unter den Gmail Einstellungen "Konten und Import" (diese Einstellung findet sich nur für gmail im browser - nicht in der app!)

    Damit kannst dann von gmail aus andere Adressen nutzen.

    Irgendwo kann man dann noch einstellen, dass man standardmäßig mit der angeschriebenen Emailadresse antwortet.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

    Einfach meiner Beschreibung oben folgen und die Gmail app nutzen :thumbup:
     
  10. eXtreme1808, 24.05.2012 #10
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Okay bisher habe ich "nur" einen Googleaccount keine gmail.
    Wenn ich mir dann eine erstellt habe, kann ich diese weiterleitung meiner mails nur im browser einstellen oder wo machen ich das?
     
  11. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Samsung Galaxy S3 - Weiteres E-Mail Konto anlegen - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. Board00, 24.05.2012 #12
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wieso muss man eigentlich beim S3 2 verschiede E-Mail "Apps" verbauen eines für "Gmail" und eines für alle anderen "Mail-Anbieter".

    Verstehe ich wirklich nicht.

    Warum nicht ein App wo man alle Mail konten- einrichten kann.
    Muss ich hetzt etwa wenn ich per googlemail schreibe die gmail app aufmachen und wenn ich vom Blog Mail acount schreiben will muss ich die E-Mail App aufmachen verstehe ich das so richtig.
     
  13. Micky1968, 27.05.2012 #13
    Micky1968

    Micky1968 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Im PlayStore gibt's ne App die heißt GMX Mail, mit der kann man auch verschiedene email Adressen einrichten, nicht nur von GMX. Klappt hervorragend und zuverlässig...
     
  14. Conbey, 27.05.2012 #14
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also ich hab früher auf meinem HTC Desire und Desire HD K-9 Mail genutzt!
    Damit war es auch möglich mehrere Accounts mit einem Programm zu verwalten / zu
    nutzen.
     
  15. cyorps, 29.05.2012 #15
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da muss ich Conbey recht geben. Da Gmail auch die Protokolle Imap und Pop3 beherrscht kann man durchaus auch andere Mailprogramme für die Verwaltung seiner Konten in einer App benutzen.
     
  16. cristor, 05.06.2012 #16
    cristor

    cristor Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass einmal abgerufene E-Mails mit der S3-eigenen Mail-App wieder verschwinden, sobald ich die selben Mails mit Outlook auf dem PC abgerufen habe. :mad: Das ist ja nun auch nicht wirklich Sinn der Sache! Die Mail-App ist so eingestellt, dass sie Mails nach dem abrufen nicht vom Server löscht. Outlook hingegen löscht die Mails vom Server, sobald sie abgerufen wurden. Dann sind sie aber auch auf dem S3 nicht mehr zu finden! :mad: Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass die Mails nach dem abrufen auch gespeichert werden??? Mit dem iPhone hat das immer geklappt. Konnte die Mails damit abrufen und sie sind so lange auf dem iPhone geblieben, bis ich sie manuell gelöscht habe - unabhängig davon, ob ich sie auch mit Outlook abgerufen habe! Warum geht das mit dem S3 nicht? :ohmy:

    Gruß
    cristor
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    suneby bedankt sich.
  17. elekc, 05.06.2012 #17
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich kann beim s3 mein gmx konto nicht einrichten kommt immer benutzer oder passwort falsch, gmail funktioniert problemlos.
    Beim S1 hat alles super funktioniert, hat jemand ne idee :confused2:
     
  18. Andyy23, 05.06.2012 #18
    Andyy23

    Andyy23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Drück mal auf "manuelles Einrichten", dann sollte es gehen.
     
  19. elekc, 05.06.2012 #19
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    leider auch nicht, habe alles ausprobiert :cursing:
     
  20. Solomon P. Eddie, 06.06.2012 #20
    Solomon P. Eddie

    Solomon P. Eddie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.06.2012
    @cristor - Das hat mich auf meinem Androiden auch verblüfft. Da ist werksseitig K-9 drauf. Ist das beim S3 auch K-9 vorinstalliert?

    @elekc - Sind Ein- und Ausgangsserver richtig bezeichnet, falls Du pop3 oder imap nutzt?
     

Diese Seite empfehlen