1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Synchonisation

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Darcu, 09.09.2011.

  1. Darcu, 09.09.2011 #1
    Darcu

    Darcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    hi,

    ehm ich habe noch ein Problem mit meiner Email Synchronisation.

    Ich habe mein googlemail konto eingerichtet. klappt auch super dass emails sofort ankommen. ich kann auch emails verschieben/löschen und dann werden sie bei mir auf dem pc (ich nutze thunderbird) ebenfalls verschoben/gelöscht, aber andersherum funktioniert es nicht. also wenn ich auf dem pc ne emails lese zeigt mein handy die email nicht als gelesen an bzw. wenn ich sie auf dem pc verschiebe/lösche bleibt sie auf meinem handy bestehen.
    zusätzlich habe ich dann auch noch einen Ordner in Thunderbird umgenannt(was nicht synchronisiert wurde). habs dann wieder zurückbenannt aber seitdem verschiebt der auch nciht mehr die mails, welche ich auf dem handy verschoben habe.

    hat einer ne idee wo mein fehler ist?

    gruß Till
     
  2. Darcu, 09.09.2011 #2
    Darcu

    Darcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    edit: habe nichts über die SuFu gefunden was mir weiterhelfen könnte
     
  3. Darcu, 09.09.2011 #3
    Darcu

    Darcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    edit 2.0: ich hab mein email konto aufm handy gelöscht und wieder neu gemacht. seitdem kann ich wieder emails vom handy löschen was auch in thunderbird entsprechend registriert und umgesetzt wird. trotzdem gehts andersrum nich
     
  4. frank_m, 09.09.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Man kann seine Beiträge auch editieren, es gibt keinen Grund, immer einen neuen zu erzeugen. Das geht auch nachträglich, die überflüssigen kannst du dann löschen.

    Das Problem habe ich nicht. Ich habe mein gMail Konto per IMAP in Thunderbird eingebunden, und Mails, die ich dort lösche, sind anschließend auch im Handy gelöscht.
     
  5. elochai, 29.10.2011 #5
    elochai

    elochai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo
    Bei meinem Galaxy S2 kommt bei der GMail Synchro immer der Fehler:
    " Die Anwendung Google Mail ( Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut"
    Wo liegt hier der Fehler? Wenn ich unter der App "E-Mail" mein gMailKonto angeben, dann funktioniert dies einwandfrei. :confused2:
     
  6. once upon a time, 29.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    leider der falsche Bereich, ich verschiebe mal zu den Android-Apps! :)

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen