1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang Problem / Abriss während Gespräch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von rayrayklaus, 21.11.2011.

  1. rayrayklaus, 21.11.2011 #1
    rayrayklaus

    rayrayklaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi, ich habe mein ray schon ein paar Wochen, jedoch passiert es immer mal wieder das während eines Gespräches es piep macht und mein Gespräch weg ist. (nein, ich hab nix geklickt.... danach kommt für ein paar Sekunden ein gelbes "!" Schild und das Handy sucht sich neu ins Netz rein...

    habe die 2.3.3 FW seit dem auspacken drauf... dazu hatte ich während dieser Gespräche Wlan & data traffic und andere Sachen stets deaktiviert (da ich keine Datenflat habe) ... hat sonst einer von euch das Problem?

    ...oder habe ich einfach eins von wenigen gegriffen was man umtauschen sollte? (Handy kommt aus einer Vertragsverlängerung eines debitel Ladens, ist Vaters Vertrag der bei D1 ist... das ray nutze ich aber mit meinem O2 Vertrag)

    schonmal danke für eure Hilfe,
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  2. delikan50, 21.11.2011 #2
    delikan50

    delikan50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    habe das gleiche problem mit eplus empfang ist sehr schwach das kann ich bestätigen das gleiche netzt mit einem billig handy super empfang aber mit ray kein signal netzsuche..hoffe das es mit der neuen 2.3.4 gelöst ist.
    mfg
     
  3. thomB, 22.11.2011 #3
    thomB

    thomB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    rayrayklaus bedankt sich.
  4. kuhfi, 22.11.2011 #4
    kuhfi

    kuhfi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    bin in Hamburg und kann die o2 Probleme bestätigen!
     
  5. ghostwheel, 23.11.2011 #5
    ghostwheel

    ghostwheel Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ich habe das gleiche Problem, bin auch bei E-plus. Manchmal ist es aber doch das ich etwas mit der Wange gedrückt habe, manchmal nicht. Auf jedem Fall versuche ich jetzt den Bildschirm auszuschalten wenn ich spreche - mit dem Knopf.
     
  6. rayrayklaus, 24.11.2011 #6
    rayrayklaus

    rayrayklaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    na das erklärt einiges... bei mir kommt das mit dem Brennpunkt auch hin, da ich in einem 800 Mann Studentenwohnheim sitze :/
    danke für den Link zum Artikel
     
  7. borg17a, 28.11.2011 #7
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Der Empfang meines Xperia Rays im Eplus-Netz ist im Vergleich zu meinem bisherigen LG OPTIMUS ONE unterirdisch!

    Auch nach dem Flash der aktuellsten Firmware ändert sich daran nichts.

    Enttäuschend! Ich werd das Teil wohl wieder zurückschicken!
     
  8. Handio, 11.12.2011 #8
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    können andere den schlechten Empfang bestätigen?
     
  9. danji, 11.12.2011 #9
    danji

    danji Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Naja, ich für meinen Teil finde den Empfang schon gut. Die Verbindungsabbrüche im O2-Netz kann ich aber auch bestätigen.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass bei schlechtem Empfang keine Gesprächsruckler auftreten, sondern das Gespräch direkt beendet wird. Evtl. ist das ja ein "Feature" bei dem Ray.
     
  10. pringels, 12.12.2011 #10
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Naja - was heisst 'feature'

    Ist bei fast jedem relativ 'modernen' Handy so. zumindest wars bei meinem letzten und vorletzten Handy auch so. Gespräch direkt weg bzw. gar nicht erst aufgebaut.
     
  11. warakurna, 12.12.2011 #11
    warakurna

    warakurna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Kann die Probleme nicht bestätigen!

    Bei mir ist alles im grünen Bereich. Nutze o2.
     
  12. Koelle, 23.12.2011 #12
    Koelle

    Koelle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Auf jedenfall haben wir Empfangsprobleme:mad::mad:. Wir sammeln gerade alle Abbrüche fleißig und schicken es zu Base mit bitte um Nacherfüllung des Vertrages (also Beseitigung des Mangels). Wir haben auch oft überhaupt kein Empfang oder Internet während andere fleißig mit Ihrem Samsung und I-Phone werkeln.
     
  13. Android beta gama D, 23.12.2011 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Habt ihr es mal mit einem anderem Handy versucht um einen Defekt am Ray auszuschließen.
     
  14. Koelle, 23.12.2011 #14
    Koelle

    Koelle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Nee, noch nicht. Wir werden es nach Weihnachten mal versuchen. Aber Danke für den Tipp.
     
  15. Android beta gama D, 23.12.2011 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Welchen anbieter hast du ? Wenn es O2 ist dann gib mal bei google News O2 Netz ein dann weist du was los ist.
     
  16. Ollli33, 23.12.2011 #16
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    dem ist nix hinzuzufügen!

    Bin seit fast 20 Jahren bei vodafone (D2, damals Mannesmann, oder?!) und hatte noch nie Empfangsprobleme.

    OFF TOPIC Testfrage: Weiß jemand evtl noch, was 1992 oder 93 ein Mobilfunkvertrag bei Mannesmann monatlich gekostet hat (prepaid gab es m. W. noch nicht)

    Kann das sein, daß ich monatlich 49,95 DM und 29 Pfennig pro Minute gezahlt habe?! Wäre interessant wenns jemand bestätigen kann. :cool2:
     
  17. Koelle, 24.12.2011 #17
    Koelle

    Koelle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    @android beta gamma D: Ich habe Base.
     
  18. Android beta gama D, 24.12.2011 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ok mal in einem andere Handy ausprobiert ?
    Oder mal bei Base Nachfragen ob es in deiner Rigion Netz Probleme gibt.
    Und wenn möglich auch mal im Ray einen anderen Anbieter ins Handy stecken.
     
  19. dragontas, 29.12.2011 #19
    dragontas

    dragontas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also auch bei mir: Der Empfang beim Xperia Ray ist einfach nur ne Panne. Es reicht das Handy in der Hosentasche zu haben oder einfach nur in die linke Hand (statt in der rechten) Hand zu halten und der Empfang bricht zusammen. Immer wieder ein gelbes Dreick das nur noch Notrufe möglich sind. Ich habe dazu ein Defy zwei Tage lang gleichzeitig genutzt, und hatte im selben Netz (E-plus, Medion) mit dem Defy überhaupt keine Probleme.
     
  20. Android beta gama D, 29.12.2011 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ok dann scheint die Antenne ja eine der Schwachen Sorte zu sein.
    Habt ihr mal versucht eine Silikon Hülle ums Handy zu machen ob's dann besser wird, so ne Art Sony Antennen gedatet.
     

Diese Seite empfehlen