Empfangsprobleme Samsung Galaxy S Plus i9001

Poste mal deine IMEI... Zumindest die ersten 2 Ziffern^^
 
352377......^^
 
T-Mobile

Hat sich ich habe nur in meinen ort kein netz wählen können ;)^^
 
Hallo,

ich habe seit vielen Wochen ein Samsung Galaxy S + und habe auch starke Empfangsprobleme. Dazu kommt, das die Anmeldung an das Netz auch sehr zeitaufwendig ist, drei bis vier Bootversuche und nur bei gutem Netz. Die SIM neuerster Generation spielt in jedem anderen Handy. Das Samsung Galaxy läuft mit vielen älteren SIM Karten anstandslos.
Nach vielen erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme mit wenig kompetenten Mitarbeitern meines Providers, ist es mir dann geglückt eine Aussage zu bekommen. Das Problem mit einigen Android Versionen und gewissen SIM Karten und speziell mit TWINBILL ist bekannt, es wird daran gearbeitet.
Meine Lösung, bei mir mit 100% Erfolg: PIN für die SIM deaktivieren.
Technisch habe ich dafür keine Erklärung, aber es funktioniert.
 
es wird daran gearbeitet XD SICHER
 
An was genau wird gearbeitet? Stehe gerade auf dem Schlauch...

achja Pinabfrage ist bei mir auch deaktiviert... sollte also nicht das Problem sein.

Gruß hornetoli
 
hornetoli schrieb:
An was genau wird gearbeitet? Stehe gerade auf dem Schlauch...

achja Pinabfrage ist bei mir auch deaktiviert... sollte also nicht das Problem sein.

Gruß hornetoli
An den Empfangsproblemen wird "gearbeitet".
 
ok - aber eher der Provider Netzseitig und nicht Samsung am Phone - richtig!?
 
hornetoli schrieb:
ok - aber eher der Provider Netzseitig und nicht Samsung am Phone - richtig!?

richtig, der Fehler besteht seit Ende 2011
 
bernd827 schrieb:
richtig, der Fehler besteht seit Ende 2011
In welchem Mobilfunknetz? Bei dem S+ hier ist eine FYVE Vodafone-Karte drin und die Probleme habe ihre Ursache sicher nicht in der Funkversorgung, dass Mobilfunkteil im S+ hängt sich total weg -kein Tel.-Empfang und kein Gesprächsaufbau mehr möglich. Geht erst wieder nach diversen Klimmzügen(Flugmodus EIN/AUS, Akku raus, S+ EIN/AUS usw.). Dabei steigt der Stromverbrauch stark an(nach ca.10h schaltet das S+ mangels Akku ab).

Ähnliche Probleme werden hier auch in zwei anderen Themen diskutiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lettentladung.279054-page-3.html#post-3849471
https://www.android-hilfe.de/forum/...hohem-stromverbrauch.275393.html#post-3712368
 
Noch ein Nachtrag zu den Empfangsproblemen mit dem Samsung Galaxy S+:
Ich hab die Sim Karte TwinBill 8N in ein HTC ONE V gesteckt und habe keine Probleme mit dem Gerät, die PIN für die SIM ist wieder aktiviert. Software vom HTC Android 4.03.
 
An andere Stelle hier im Forum habe ich es zwar schon geschrieben: bei diesem S+ liegt das Problem offensichtlich am Empfänger oder i.d. zugehörigen Signalverarbeitung.
Wenn das Handynetz nicht verfügbar ist(kein Anrufe ankommend oder abgehend möglich) höre ich in einem Funk-Kontrollempfänger dass das S+ in Abständen 15s lang Datentelegramme sendet um sich im Netz anzumelden, dies gelingt ihm aber nicht obwohl eine ausreichende Funkversorgung verfügbar ist.

Letztendlich kann die Ursache aber wohl auch eine fehlerhafte App sein die den Empfang blockiert.
 
Hi all,

ist nun schon ein Weilchen her...

Allerdings hat sich bei mir was getan und ich wollte Euch updaten.

Habe seit heute nun ein Samsung Galaxy S III. Was soll ich sagen - mit den selben SIM Karten (also hier in Österreich drei und Orange) habe ich nun in der Firma sehr guten Empfang und kann sauber telefonieren oder surfen.

Auch im Auto auf einer Vergleichsstrecke, wo das S+ mehrfach Abbrüche hatte, bin ich nun kontinuirlich am telefonieren. Empfang innerhalb von Gebäuden deutlich besser im direkten Vergleich mit den gleichen Netzen und SIM-Karten.

Somit bestätigt sich für mich, daß das S+ qualitativ schlechte bzw. schwache Radios verbaut hat - zumindest im direkten Vergleich zum S III.
Oder mein Exemplar hatte einen Schuss... ;-)

Gruß hornetoli
 
also ich habe null probleme. nutze das eplus netz.
 
Nur zur klarstellung - hattest du verschiedene basebands/modems ausprobiert?

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
TzGuf schrieb:
Nur zur klarstellung - hattest du verschiedene basebands/modems ausprobiert?

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.

Ja, so ziemlich alle. Am Schluß war ich jetzt mit dem XXKPM Modem unterwegs. Im GSM/UMTS Bereich keine merklichen Unterschiede - wohl aber beim WLAN Empfang und der Stabilität, diese sind bei diesem Modem bei mir am besten.

Gruß hornetoli
 
Hallo Leute,habe auch Empfangsprobleme.
Meine Frau hat das gleiche Handy und auch Base,sie hat fast überall super Empfang.Ich habe in geschlossenen Gebäuden, sowie wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,nie Empfang auch nicht mal kurz.Akku raus, Sim-Karte raus, An/Aus, nichts hilft.
Wer weiss mittlerweile mehr?!
 
Als ich unabsichtlich mein system gelöscht habe.....Haben sie bei einer Internet Cafe;denn System wiederhergestellt.....Danach wo ich genau meine SIM reingegeben habe.... war bei den Netz Balken ein Strich... Ich hab alles versucht kann mir jemand Helfen :/ !??

gt-I9001
Version.2,3,6


Mfg: CemAli :thumbsup: :sad: :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist ja nicht gerade einfach zu verstehen was du da schreibst ^^

CemAli schrieb:
.... war bei den Netz Balken ein Strich...

Wenn ein Strich ist, hast du doch Empfang oder nicht?
Sollte es "kein Strich" heißen, mal einen Neustart versucht? IMEI noch vorhanden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten