1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme Umfrage

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von NBGT, 01.04.2012.

Hast du Empfangsprobleme mit deinem One X?

  1. Ja

    29 Stimme(n)
    34.9%
  2. Nein

    54 Stimme(n)
    65.1%
  1. NBGT, 01.04.2012 #1
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich wollte mal abfragen, wer von euch Empfangsprobleme hat. Das bezieht sich vor allem auf den HSPA Empfang. Dieser ist z.B. bei mir schwächer als bei meinem alten Desire. Mit GPRS habe ich vollen Empfang.

    Bitte nimmt an der Umfrage teil und sagt vielleicht auch dazu, in welchem Netz ihr euch befindet.

    Ich befinde mich im Vodafone Netz. Der HSPA Empfang zeigt meist ca. 3 Balken an, während mein Desire mit der selben SIM Karte vollen Empfang hat. So ist die Situation bei mir auf dem Dorf. Morgen werde ich es in der Stadt beobachten.

    Ein paar Leute muss es geben, die Empfangsprobleme haben. Auffällig ist nämlich, dass im Screenshot Thread die meisten screenshots einen schwachen Empfang oder sogar gar keinen Empfang anzeigen

    http://www.android-hilfe.de/htc-one...x-zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens.html

    Ob es am radio liegt? Dann könnte HTC das fixen. Schließlich ist der GPRS Empfang 1A.

    Ich glaube, in Hannover hatte ich am Freitag auch super Empfang mit HSPA. Daher lässt es sich wohl schlecht beurteilen, wenn man ohnehin in einem gut abgedeckten Gebiet lebt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012
  2. Master48, 01.04.2012 #2
    Master48

    Master48 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Eigentlich habe ich keine Probleme. Was mir nur auffällt, das er die inet Verbindung ab und zu trennt. Kommt aber sehr selten vor.
    [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  3. NBGT, 01.04.2012 #3
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ihr könntet ja auch mal posten, wieviele ASU Verbindungen ihr habt und wieviel dBm. Im HSPA Betrieb natürlich. Könnt ihr unter Info ablesen.

    Bei mir sinds zur Zeit -95dBm und 9 ASU
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  4. Master48, 01.04.2012 #4
    Master48

    Master48 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    14.03.2012
    87 dbm 13 Asu

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  5. NBGT, 01.04.2012 #5
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    jetzt habe ich mit 89 dBm und 12 ASU. Schwankt manchmal.
     
  6. Sigsag, 01.04.2012 #6
    Sigsag

    Sigsag Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    17.01.2012
    -85 dbm 14 Asu

    Ich hab aber keinen Schimmer was das bedeutet.
     
  7. presseonkel, 01.04.2012 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    101 dBm 7 ASU auf dem One X
    101 dBm 7 ASU auf dem Razr
    liegen beide nebeneinander - gleicher Anbieter (D1), gleiche Nr (Multi Sim), derzeit anscheinend Netzprobleme bei D1, weil ich sonst immer sehr guten Empfang habe (auf beiden) - also derzeit schlecht versorgt.
     
  8. NBGT, 01.04.2012 #8
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Wenn ich es ans Fenster halte, springt er hoch auf 14 ASU. Also kann es kein Hardware Problem sein. Ich denke, das radio ist einfach noch nicht optimiert, was mit einem Update vielleicht behoben wird.
     
  9. Blenches, 20.04.2012 #9
    Blenches

    Blenches Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Ist zwar etwas älter dieser Thread aber will jetzt keinen neuen aufmachen ^^
    Also seit heute morgen hab ich meinen One X (hatte vorher den iPhone4^^)
    hab natürlich damit ein bissl rumgespielt und mir ist etwas aufgefallen.
    Wärend ich mit dem iPhone immer vollen HSDPA empfang habe (6-7mbit) und mit dem Galaxy S2 von meiner Schwester sogar dank HSPA+ auf tolle 16mbit komme schafft der One X gerade mal 8mbit... und der One X springt öfters zwischen H und 3G hin und her -.- (gibt es eigentlich H+?)
    ist das irgendein bekanntes Problem bzw ist irgend eine Einstellung falsch? :cursing:
    hoffe ihr könnt mir helfen :sad:
     
  10. scudici, 26.04.2012 #10
    scudici

    scudici Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das Problem hab ich auch.
    Obwohl es im Datenblatt heisst, es kann bis 21 Mbit.
     
  11. Lamdy, 26.04.2012 #11
    Lamdy

    Lamdy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Bei mir hüpft es ebenfalls inständig zwischen 3G und HSDPA hin und her.

    Momentan: -89dBm 17 ASU
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  12. chakuza80, 26.04.2012 #12
    chakuza80

    chakuza80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi
    Ich habe auch empfangs Probleme :-( Habe Vodafone

    Signalstärke : -111 dBn 4 ASU

    Ich habe das Problem , dass mich die meisten nicht erreichen können :-(

    Das Problem hatte ich bei meinem Samsung Galaxy S2 nicht.

    Ich muss allerdings auch dazu sagen , dass ich noch auf der SW : 1.26.207.2 hänge weil O2 das Update noch nicht freigegeben hat.
    Ich hoffe das sich die Probleme durch das Update 1.28 legen .
     
  13. scudici, 26.04.2012 #13
    scudici

    scudici Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das ist ja normal.
    Bei inaktivität wird HSDPA in 3G zurückfallen.
    Ansonsten gäbe es nur Akkulaufzeiten von wenigen Stunden.
     
  14. Blenches, 26.04.2012 #14
    Blenches

    Blenches Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Bezweifle ich das es eine Energie Sparmaßname ist.
    Selbst wenn trotzdem hat es nur eine halb so hohe datenrate wie das S2...:mad:
    Und nur mal so nebenbei^^ Man braucht ein extra tarif für HSPA+ (zumindest bei T-Mobile) nicht das sich die leute wundern das sie nie über ~7mbit kommen ;)
     
  15. Dawid111, 26.06.2012 #15
    Dawid111

    Dawid111 Gast

    Ich habe Vodafone, und selbst in der Stadt, wo HSDPA verfügbar ist, habe ich immer nur EDGE. Langsam has ich keine Lust mehr auf das Handy. :(
     
  16. neandertaler19, 26.06.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hier geht es immer noch um den Empfang...
     
  17. TimeTurn, 27.06.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mich nervt nur das es zu schnell von HSPA auf UMTS zurückschaltet - ansonsten ist der Empfang OK.
     
  18. HOXLover, 28.06.2012 #18
    HOXLover

    HOXLover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Mein Anbieter: BASE
    Hat eig. immer ne grausige Qualli, aber selbst dafür kann ich mich nich beschwehren :)
     
  19. hhaensch, 29.06.2012 #19
    hhaensch

    hhaensch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Total genialen Empfang. Anbieter D1. Mein S3 war totaler Schrott dagegen
     
  20. Schussi, 29.06.2012 #20
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Im Vergleich zu meinem iPhone4s ist der Empfang hier im Büro besser (beide Vodafone). Daher habe auch ich immer noch keine Probleme...
     

Diese Seite empfehlen