Empfangsprobleme Umfrage

Hast du Empfangsprobleme mit deinem One X?

  • Ja

    Stimmen: 29 34,9%
  • Nein

    Stimmen: 54 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    83
N

NBGT

Dauergast
181
Ich wollte mal abfragen, wer von euch Empfangsprobleme hat. Das bezieht sich vor allem auf den HSPA Empfang. Dieser ist z.B. bei mir schwächer als bei meinem alten Desire. Mit GPRS habe ich vollen Empfang.

Bitte nimmt an der Umfrage teil und sagt vielleicht auch dazu, in welchem Netz ihr euch befindet.

Ich befinde mich im Vodafone Netz. Der HSPA Empfang zeigt meist ca. 3 Balken an, während mein Desire mit der selben SIM Karte vollen Empfang hat. So ist die Situation bei mir auf dem Dorf. Morgen werde ich es in der Stadt beobachten.

Ein paar Leute muss es geben, die Empfangsprobleme haben. Auffällig ist nämlich, dass im Screenshot Thread die meisten screenshots einen schwachen Empfang oder sogar gar keinen Empfang anzeigen

https://www.android-hilfe.de/forum/...eens-keine-fragen-oder-kommentare.221853.html

Ob es am radio liegt? Dann könnte HTC das fixen. Schließlich ist der GPRS Empfang 1A.

Ich glaube, in Hannover hatte ich am Freitag auch super Empfang mit HSPA. Daher lässt es sich wohl schlecht beurteilen, wenn man ohnehin in einem gut abgedeckten Gebiet lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich habe ich keine Probleme. Was mir nur auffällt, das er die inet Verbindung ab und zu trennt. Kommt aber sehr selten vor.
2e732ab1-b517-0a5e.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ihr könntet ja auch mal posten, wieviele ASU Verbindungen ihr habt und wieviel dBm. Im HSPA Betrieb natürlich. Könnt ihr unter Info ablesen.

Bei mir sinds zur Zeit -95dBm und 9 ASU
 
Zuletzt bearbeitet:
87 dbm 13 Asu

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
jetzt habe ich mit 89 dBm und 12 ASU. Schwankt manchmal.
 
-85 dbm 14 Asu

Ich hab aber keinen Schimmer was das bedeutet.
 
Moin,
101 dBm 7 ASU auf dem One X
101 dBm 7 ASU auf dem Razr
liegen beide nebeneinander - gleicher Anbieter (D1), gleiche Nr (Multi Sim), derzeit anscheinend Netzprobleme bei D1, weil ich sonst immer sehr guten Empfang habe (auf beiden) - also derzeit schlecht versorgt.
 
Wenn ich es ans Fenster halte, springt er hoch auf 14 ASU. Also kann es kein Hardware Problem sein. Ich denke, das radio ist einfach noch nicht optimiert, was mit einem Update vielleicht behoben wird.
 
Ist zwar etwas älter dieser Thread aber will jetzt keinen neuen aufmachen ^^
Also seit heute morgen hab ich meinen One X (hatte vorher den iPhone4^^)
hab natürlich damit ein bissl rumgespielt und mir ist etwas aufgefallen.
Wärend ich mit dem iPhone immer vollen HSDPA empfang habe (6-7mbit) und mit dem Galaxy S2 von meiner Schwester sogar dank HSPA+ auf tolle 16mbit komme schafft der One X gerade mal 8mbit... und der One X springt öfters zwischen H und 3G hin und her -.- (gibt es eigentlich H+?)
ist das irgendein bekanntes Problem bzw ist irgend eine Einstellung falsch? :cursing:
hoffe ihr könnt mir helfen :sad:
 
Blenches schrieb:
Ist zwar etwas älter dieser Thread aber will jetzt keinen neuen aufmachen ^^
Also seit heute morgen hab ich meinen One X (hatte vorher den iPhone4^^)
hab natürlich damit ein bissl rumgespielt und mir ist etwas aufgefallen.
Wärend ich mit dem iPhone immer vollen HSDPA empfang habe (6-7mbit) und mit dem Galaxy S2 von meiner Schwester sogar dank HSPA+ auf tolle 16mbit komme schafft der One X gerade mal 8mbit... und der One X springt öfters zwischen H und 3G hin und her -.- (gibt es eigentlich H+?)
ist das irgendein bekanntes Problem bzw ist irgend eine Einstellung falsch? :cursing:
hoffe ihr könnt mir helfen :sad:

Das Problem hab ich auch.
Obwohl es im Datenblatt heisst, es kann bis 21 Mbit.
 
Bei mir hüpft es ebenfalls inständig zwischen 3G und HSDPA hin und her.

Momentan: -89dBm 17 ASU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe auch empfangs Probleme :-( Habe Vodafone

Signalstärke : -111 dBn 4 ASU

Ich habe das Problem , dass mich die meisten nicht erreichen können :-(

Das Problem hatte ich bei meinem Samsung Galaxy S2 nicht.

Ich muss allerdings auch dazu sagen , dass ich noch auf der SW : 1.26.207.2 hänge weil O2 das Update noch nicht freigegeben hat.
Ich hoffe das sich die Probleme durch das Update 1.28 legen .
 
Das ist ja normal.
Bei inaktivität wird HSDPA in 3G zurückfallen.
Ansonsten gäbe es nur Akkulaufzeiten von wenigen Stunden.
 
Bezweifle ich das es eine Energie Sparmaßname ist.
Selbst wenn trotzdem hat es nur eine halb so hohe datenrate wie das S2...:mad:
Und nur mal so nebenbei^^ Man braucht ein extra tarif für HSPA+ (zumindest bei T-Mobile) nicht das sich die leute wundern das sie nie über ~7mbit kommen ;)
 
Ich habe Vodafone, und selbst in der Stadt, wo HSDPA verfügbar ist, habe ich immer nur EDGE. Langsam has ich keine Lust mehr auf das Handy. :(
 
Hier geht es immer noch um den Empfang...
 
Mich nervt nur das es zu schnell von HSPA auf UMTS zurückschaltet - ansonsten ist der Empfang OK.
 
Mein Anbieter: BASE
Hat eig. immer ne grausige Qualli, aber selbst dafür kann ich mich nich beschwehren :)
 
Total genialen Empfang. Anbieter D1. Mein S3 war totaler Schrott dagegen
 
Im Vergleich zu meinem iPhone4s ist der Empfang hier im Büro besser (beide Vodafone). Daher habe auch ich immer noch keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

F
  • Umfrage
  • Frozen-GPU
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
8.279
Ganxtaville
Ganxtaville
X
  • X-cellence
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.357
stylezz91
S
H
  • House Style
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
38.467
Klaus B
K
Zurück
Oben Unten