1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen für Apps für Internet-Radio/Webradio

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von elas, 13.08.2010.

  1. elas, 13.08.2010 #1
    elas

    elas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hi zusammen,
    Habe in einem anderen Forum gelesen dass InternetRadio hören mit dem IPhone über ein entspr. App. sehr gut funktionieren soll.

    Meine Frage: Gibt es sowas auch für das Galaxy I9000?

    Ich würde mir nämlich lieber letztgenanntes zulegen falls die Internetradio-Funktion gut klappt.
    Wer kann was dazu sagen?
    Dank im Voraus.
    Gunter
     
  2. Handymeister, 13.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich nehme Andro Radio, aber die Suchfunktion findet bestimmt noch mehrere.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    elas bedankt sich.
  3. elas, 13.08.2010 #3
    elas

    elas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Danke Handymeister,

    Ich will diese InternetRadio-Funktion dazu nützen um beim Sport(Golf) Radio zu hören.
    Ist Lautstärke und Empfang dazu geeignet?
    ca.2-3 Std am Stück)
     
  4. presseonkel, 13.08.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  5. Handymeister, 13.08.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Lautstärke reicht mir zumindest aus, aber das ist ja sehr subjektiv. Der Empfang sollte bei einem Internetradio eigentlich keine Rolle spielen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. TheVisitorX, 14.08.2010 #6
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich nutze A Online Radio oder alternativ TuneWiki für sowas. Macht allerdings nur mit einer großzügigen Datenflat Sinn, denn da fallen schon einige MB mehr an Datentransfer an... Für den Akku ist es auch nicht so dienlich, aber gehn tut es und das gar nicht mal schlecht! Wobei der Klang des internen Lautsprechers nicht besonders ist... Mit Kopfhörer reicht es aus.
     
    elas bedankt sich.
  7. peer, 14.08.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    "Tune Wiki" mit last.fm und Shoutcast, ink. Player Funktionen, Video (you tube) suchfunktionen usw..
     
  8. fboneol, 14.08.2010 #8
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ich nutze 'Retro Radio' zum Internetradiohören. Einfach zu bedienen und ohne zu viel Schnick und Schnack.
    Klappt bei entsprechender Internetverbindung sehr gut.
     
    Marzl85 und elas haben sich bedankt.
  9. Moetown, 14.08.2010 #9
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich hab XiiaLive Lite und finde es brutal gut!Außerdem noch ENERGY Deutschland für die ganzen Energysender.
     
    elas bedankt sich.
  10. tiaik, 14.08.2010 #10
    tiaik

    tiaik Gast

    Apps die shoutcast oder lastfm nutzen sind ja nich gerade die radiosender die du meintest oder?
    geh mal von den ueblichen in deutschland ausgestrahlten sendern aus ,da ist androradio echt am besten, zumal nicht nur sender aus brd auswaehlbar sind und das sind keine sich wiederholende streams oder dergleichen sondern leicht versetzt empfangbare original radiosender
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
  11. Dirk, 14.08.2010 #11
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    elas, DU willst doch was von UNS, oder? Wir machen die Regeln :)

    Zum Thema: Ich habe auf dem Samsung Galaxy damals immer A Online Radio v1.0.5.3 Applikation für Android | Multimedia benutzt, welches gut funktionierte. Nicht nur vollständige ShoutCast-Integration, sondern auch die Möglichkeit, eigene Stream-URLs einzubinden.

    Und mittlerweile hat es auch ein vernünftiges GUI.
     
  12. cybertron, 16.08.2010 #12
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    kann dir xiialive empfehlen oder den aonline der ist auch gut
     
  13. Dirk, 16.08.2010 #13
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ja, wenn ich als Neuling hilfesuchend dsa erste mal in einem Forum poste, gucke ich zumindest auch in anderen Forenbereichen an, wie so der Umgang ist, und fange nicht an, die Leute anzupflaumen, weil eine flapsige Antwort kam :)
     
  14. Duffman, 17.08.2010 #14
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Jetzt mal alle abregen. Ist doch hier kein Kindergarten.
    Androradio ist wirklich sehr gut sortiert und kostenlos. Einfach mal ausprobieren.
     
  15. xXOBIXx, 04.04.2011 #15
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    leute wieso kann ich kein Inet Radio hören?Ich hab mir Winamp,Real Player allet was man braucht draufgezogen aber jedesmal sagt der dateityp kann net erkannt werden ?


    Ich würde ich euch ja gerne den Link von der Seite geben von der ich gerne Musik hören möchte, jedoch denke ich mal das keine Links hier gepostet werden dürfen oda ? Dann könnte das mal einer von euch testen.
     
  16. sillybilly, 04.04.2011 #16
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Such mal "TuneIn Radio" im Market.
    Kann ich empfehlen!:thumbsup:
     
  17. xXOBIXx, 04.04.2011 #17
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    hat sich schon erledidgt hab mir xiaaLive geholt funzt perfekt ja Jungs sry ich wusste net das man nen App braucht=))))Bin doch nen Newbie.....


    Hier braucht man ja für allet nen App crazy

    trotzdem danke
     
  18. elas, 05.06.2011 #18
    elas

    elas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Nach einigen Monaten Erfahrung mit meinem SGS schwöre ich auf TUNEin Radio.
    Diese App ist nicht nur gratis sondern hat ein Riesenangebot an Radiosendern aus der ganzen Welt mit Funktionen, die man erst nach und nach erforschen muss und die einen immer wieder entzücken.

    PS: selbst für "lautes" Golfspielen super geeignet:winki:
     
  19. Chriscool84, 05.06.2011 #19
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Auf dem Handy nutze ich ebenfalls Xiaalive und auf dem Tablet TuneIn Radio.

    Beides sehr coole Apps. Bei Xiaalive kann man selber Stationen hinzufügen, bei TuneIn Radio gibt es bereits massig. Beide Apps mit Sleeptimer usw.

    Mfg
    Chris
     
  20. -STRYKER-, 05.06.2011 #20
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Was ist denn die klanglich beste Internet Radio App ?
    Ich bin Umsteiger von WM 6.1 und da hatte ich immer den Mortplayer. Kann der Mortplayer auf Android da mithalten ?
    Ich hätte gerne auch einen Equalizer und verschiedene Klangprofile.
     

Diese Seite empfehlen