1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[English]HO!NO! LauncherPro Scrolling theme for milestone

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von HO!NO!, 04.01.2011.

  1. HO!NO!, 04.01.2011 #1
    HO!NO!

    HO!NO! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hi

    After i see this kind of theme on other phone, i decide to do it for the milestone.

    Tutorial

    That gives you the basis of the theme.

    Download Source files

    Please Show me your creativity!!!

    Enjoy!!
     
    da.russe, Pwned, Diamond-X und 3 andere haben sich bedankt.
  2. moviecut, 04.01.2011 #2
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    wow, looks cool! i just changed from miui to the latest ho!no! yesterday and so far im really happy with 12.27v2. i will look into this after work...thank you!

    EDIT: hmmm, i cant get it to work.
    - step 1: ok
    - step 2: found out,that "wallpaper set and save" is an app ;) ok, and with that i must navigate to the psd? or only to one of the jpgs?
    - step 3: ok
    - step 4: i dont see any launcher pro shortcuts...must i create new ones?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  3. HO!NO!, 04.01.2011 #3
    HO!NO!

    HO!NO! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Launcherpro shortcut must be on sdcard if you have unzip thé source file
    .lps file must be like this /sdcard/screen1.lps
     
  4. moviecut, 04.01.2011 #4
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    aaah, okay! now i see them! is it possible for you to pack this theme into a new Ho!No!-Release with all this settings? Or do we need the files on the SD-Card? It whould be nice if everything was just packed into your nandroid! ;)
     
  5. herzog2, 04.01.2011 #5
    herzog2

    herzog2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Tablet:
    Archos Internet Tablet
    moviecut weißt du wie man mit dieser psd datei funktioniert?

    edit: oder hast du das vllt so hingekriegt wie HO!NO und machts ein nandroid
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  6. moviecut, 04.01.2011 #6
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010

    Habs jetzt hinbekommen und finde es echt sehr schick! Die psd-datei brauchst du nicht (die ist wohl nur zum bearbeiten für fotoshop). nandroid klappt nicht, da du ja anscheinend die dateien auf der sd-karte brauchst...

    also, so sollte es klappen:

    1) zip downloaden und ins rootverzeichnis der microsd entpacken (psd-datei braucht nicht mitkopiert werden. nimmt nur unnötig platz weg..)

    2) gallery starten, den ordner "Wallpaper" suchen. Dort sollten 8 Dateien drin sein. eine davon auswählen, dann auf "mehr" > festlegen als > Hintergrund
    Dann (wichtig!!) den Bereich links festlegen. Also so groß wie möglich ziehen und dann komplett nach links an den rand.
    (die App "Wallpaper Set and Save" benötigt man nicht!)

    3) Launcher Pro Settings (Menü -> Properties)
    Homescreen Settings
    Number of screens = 6
    Default Screen = 1
    Number of Columns = 5
    Number of Rows = 5
    Auto-fit Items = anhaken
    Appearance Settings
    Dock Background – Custom – den Ordner "Dock" suchen, dass einzige Bild dort auswählen.
    Hide Notification bar = anhaken (hab ich nicht gemacht!)
    Hide icon labels = anhaken (hab ich auch nicht gemacht!)
    Disable wallpaper scrolling = haken raus!

    4) Jetzt im Bildschirm ganz links, oben links lange drücken > Verknüpfungen > LauncherPro Shortcuts > screen_6.lps auswählen > Label-Text komplett löschen > auf das Icon klicken und ändern > in der Gallery den Ordner "Icon" auswählen. Dort müsste eine “blank.png” sein. jetzt habt ihr nen unsichtbaren link, der auf den sechsten desktop scrollt. Normalerweise liegt der jetzt schon oben links. ansonsten müsst ihr ihn suchen und nach oben links auf “Settings” schieben.
    Das ganze dann mit Screen 5-2 machen und jeweils die unsichtbaren links links an der seite anordnen.

    5) jetzt noch die 5 Verknüpfungen untem im lancher pro anpassen. Ich habs so gemacht:

    Position 1 (links unten)
    – lange drücken, > Verknüpfungen > LauncherPro Shortcuts > screen_1.lps auswählen > Label-Text löschen > Icon auf "blank.png” setzen
    - lange drücken > "Swipe gesture action" auswählen > open App Drawer auswählen
    Position 2 – Dialer auswählen (ich habe dailer one), als Icon in der gallery den Ordner "Manup's Simple Word Icons_Clean_164SET" suchen und ein passendes Icon nehmen (z.b. Dialer2.png)
    Position 3 – SMS (handcent, Handsent.png)
    Position 4 – Browser, Browser.png
    Position 5 – Market, Market.png

    6) Menü -> Preferences > Backup homescreen & settings ;)
     
    herzog2 bedankt sich.
  7. moviecut, 04.01.2011 #7
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ich hab mal die Dateien von Ho!No! zusammen mit meinem Launcher Pro-Backup hochgeladen. Damit sollte es viel einfacher sein!

    1) Zip ins Root-Verzeichnis der microsd entpacken.
    2) Menü-Taste > preferences > "restore backup"
    3) Hintergrund setzen (siehe Punk2 im Post über diesem..)
    4) fertig!
     

    Anhänge:

    herzog2 bedankt sich.
  8. herzog2, 05.01.2011 #8
    herzog2

    herzog2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Tablet:
    Archos Internet Tablet
    für die widgets die er im video hat muss man launcher pro plus haben so wie ich gelesen habe oder? wenn ja gibbet ein anderen weg das plus zu bekommen als es zu kaufen:winki:
     
  9. moviecut, 05.01.2011 #9
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    kauf es dir bitte einfach. manche dinge sind einfach so gut, dass man die sich gönnen muss. alleine fürs widget resizen lohnt sich der plus. und der programmierer hats verdient. 3 euro, das ist ein großes pils inner kneipe!
     
  10. who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hey
    sorry falls die Frage schon mehrmals gestellt wurde. Was brauche ich um das Theme zum laufen zu bringen. Habe meinen Stein so wie er ausgeliefert wurde, ohne irgendwelchen mod/hack usw
    benötige ich einen um das theme zum laufen zu bringen?
    Schöne Grüße

    Ok, hat sich erledigt, geht auch ohne

    andere Frage, ich möchte das MSN zeichen ändern, sowie musik und kalender ändern
    wie kann ich das machen?

    und wie bekomme ich die oberste zeile (uhr netzt usw) so hin wie beim threadersteller?
    bei mir ist es aktuell ausgeblendet, kann ich ja aber einfach wieder einbleden

    ajo, ich habe das hintergrund bild mit den blöcken
    sobald ich mein Milestone drehe, sind die Bilder weg wo ich mich grad befinde (das msn zeichen, kalender usw)
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  11. moviecut, 05.01.2011 #11
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010

    1) die oberste Zeile bekommst Du, in dem Du den Ho!No!-Mod installierst

    Link1: http://www.android-hilfe.de/root-ha.../56768-rom-ho-no-cm6-mod-0-04-10-11-22-a.html
    Link2 (immer aktuell!): [ROM] HO!NO! CM6 mod for 0.05-10.12.27-v2 - xda-developers

    Als Anleitung kannst Du genauso vorgehen, wie im CM6-How-To beschrieben (Ho!No! ist nur eine leichte Modifikation davon, die vorgehensweise ist identisch. Nur das es sich dabei um ein Nandroid handelt und nicht um ein Update.zip)
    Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu.../62440-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html

    2) das mit dem Quer-Format ist leider so...kann man nichts dran machen...
     
  12. who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Danke für deine Antwort
    Ich möchte zwar mein Milestone bearbeiten wie ich möchte (themes, root usw)
    aber ich habe immer angst das was schiefläuft und meine Garantie fusch ist -.-
     
  13. moviecut, 05.01.2011 #13
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    dann flashst du ne full sbf und kannst es einschicken...man kann alles restlos rückgängig machen! und es lohnt sich, mal nen mod auszuprobieren! :w00t00:

    glaub mir, du willst nicht mehr zurück ;)
     
  14. herzog2, 05.01.2011 #14
    herzog2

    herzog2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Tablet:
    Archos Internet Tablet
    Ich hab mein stein auch ers seit weihnachten hab aber am selben abend miui drauf gemacht und vorher g.o.t für den kernel un jez hab ich schon zich roms ausprobiert und nutze jez cm6.

    Edit: habs soweit fertig nur will der app drawer net so ganz hab screen1.lbs und dann swipe aber swipe will net so gehn er geht zwar zum screen1 aber öffnet net den drawer. Und welches widget is das für die uhr auf screen1 die man im video sieht? Und das einstellungs widget kenn ich leider auch net der rest is ja launcher pro plus widgets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  15. herzog2, 12.01.2011 #15
    herzog2

    herzog2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Tablet:
    Archos Internet Tablet
    Kennst du das einstellungs widget? @moviecut
     
  16. scontch, 21.01.2011 #16
    scontch

    scontch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hey,
    Ich habe Cm6 drauf und wollte gerade NOHO testen, aber ich schaffs nicht des aufs handy zu spielen...
    habs als nadroid restore versucht und als update...wie gehts denn..habt ihr kurze step by step...ab der or reicht sagt mir nur wie (entpackt oder nicht) und wohin..und befehl im or

    danke
     
  17. Diamond-X, 31.01.2011 #17
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Really nice work! What is the name of the clock and weather widget on the firstscreen? And which widget is the one on the settings screen?

    Weiß irgendjemand wie die Widgets heißen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  18. milestone0815, 31.01.2011 #18
    milestone0815

    milestone0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Uhr= Simi Clock
    Wetter = Beautiful widget

    Gruß Bernd
     
    Diamond-X bedankt sich.
  19. Martl74, 02.02.2011 #19
    Martl74

    Martl74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    würde mich auch interessieren. :thumbsup:

    Vor allem das auf Seite 2
     
  20. milestone0815, 02.02.2011 #20
    milestone0815

    milestone0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Oben: Simi Folder
    Unten Beautiful widget die zusätzlichen Schalter Widget

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen