1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entschlüsselung Service-Code-Menü AUDIO

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von amara, 14.06.2011.

  1. amara, 14.06.2011 #1
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    kann mir jemand bitte mal helfen mit seinem Fachwissen? Wie der Name sagt, geht es um den bekannten Service-Code für die Einstellungen AUDIO.

    Dort gibt es ja dann
    1 Handset
    2 Headset
    3 Speaker
    ...

    Kann mir denn jemand sagen oder gibt es irgendwo eine Aufstellung, was die einzelnen Einstellungen unter den ersten 3 Punkten bedeuten? Es gibt nämlich zum Beispiel unter 1 und unter 3 jeweils den Menüpunkt Handsfree, von dem Untermenüs ganz zu schweigen.... und da blick ich nimmer durch. Drum fände ich ein Verzeichnis, welcher Wert was bedeutet, total hilfreich, finde aber nix...

    Und das Menü ist ja mit Vorsicht zu behandeln, da will ich auch nicht irgendwas ausprobieren, ohne zu wissen, was ich da tu.

    Einmal habe ich bereits versucht, Einstellungen zu verändern, die hat das Menü aber wiederrum nicht gespeichert - weiß da jemand, warum? Das es nach einem Reboot alles wieder auf "original" steht, weiß ich.

    Mein SGS ist original, ohne Root etc., habe offizielles 2.3.3 drauf. Ziel ist es vorranging, meine Lautstärke beim Freisprechen zu erhöhen und beim Telefonieren am Ohr (also keine Kopfhörer, Bluetooth, Music Player etc).
     
  2. TheBigX, 14.06.2011 #2
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Einfachere Variante:
    Flashe einen alternativen Kernel, der Voodoo an Board hat. Lade dir die Voodoo Control App herunter und stell es damit ein :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. amara, 14.06.2011 #3
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo, danke für die Antwort, ja von dem Voodoo hab ich auch schon öfters gelesen, scheue mich aber noch ein wenig...

    Hab außerdem keine Ahnung von Kernels (weiß ja nicht mal, wofür die genau gut sind :winki:) und hab dadurch gar keinen Plan, welcher gut und schlecht bzw. welcher für mich geeignet ist, etc...

    Hast du ne Empfehlung für mich?

    Wie bring ich denn notfalls einen "unpassenden" Kernel wieder weg? so einfach wie ne App wirds ja nicht sein, oder?
     
  4. TheBigX, 14.06.2011 #4
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Das selbe Rom drüber flashen (alles wieder stock), aber ohne repart oder wipe -> wie vorher ^^
     

Diese Seite empfehlen