Erfahrungsbericht x89 7.9" (NICHT x98!)

Zuletzt bearbeitet:
exipnoulis schrieb:
Hallo zusammen,

habe leider mein über alles geliebtes X89, dass mit einem sehr gut laufenden Windows 10 geschrottet. Heißt: ich wollte für Windows 10 mehr Platz schaffen und habe, wie wild sämtliche Partitionen gelöscht. Nachdem nichts mehr ging und ich verzweifelt einen Tipp nach dem anderen zur Rettung ausprobiert habe, musste ich mein System mit einer neuen Windows 8.1 Installation erneuern. Nur doof, dass mir dabei sämtliche Treiber fehlen. Keine Touchoberfläche, kein Netzwerk und so weiter. Habe auch verzweifelt versucht die Treiber bzw. die Images von den hier angegebenen Seiten runterzuladen, vergebens.

Würde mich freuen, wenn ihr Alternativdownloads hättet um zumindest die Treiber runterzuladen.

Danke und Gruß - Stathi

Hallo Stathi,
ich kann dir später die Dateien per Onedrive zur Verfügung stellen.
Gruß Mario
 
HTCFans schrieb:
Also ich habe nur Treiber fürs X98 Tablet.
Normal kann man aber ein image beim Hersteller runterladen mit Windows.

无标题文档
Dort bekommt man alles.

Deen0X's Reviews: [GUIDE] Teclast X89 Installation Guide

Ich leider keine Garantie geben das alles funktioniert. Ich habe es nur rausgesucht per google.
Hallo,

die Seite kenne ich und von da aus habe ich die Treiber runterladen wollen, aber vergebens. Konnte die Treiber nicht runterladen.

Danke dennoch für Deine Hilfe. Gruß - Stathi
[doublepost=1448205904,1448205855][/doublepost]
mario84 schrieb:
Hallo Stathi,
ich kann dir später die Dateien per Onedrive zur Verfügung stellen.
Gruß Mario
Hallo Mario,

das wäre Super, wenn du Die Treiber hättest.

Danke und Gruß - Stathi
 
Hi Stathi,

hier sind die Treiber abgelegt: Teclast X89

Gruß
Mario
 
Die aus dem Ordner "Exported Driver" kannst du nutzen. Dann sollte auch wieder deine Maus, Touchscreen und Co funktionieren ;)

Ich habe die selben Probleme auch mit den Treibern gelöst. Du solltest nur jeden Treiber einzeln installieren. Manchmal hat es auch erst funktioniert wenn man den Treiber wieder deinstalliert und nochmals installiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: exipnoulis
Danke.
Bin gerade mit dem Download fertig und werde die Treiber aus dem Double Driver Backup Verzeichnis anfangen zu installieren.
Melde mich sobald ich die Treiber installiert habe :)
[doublepost=1448213111,1448208576][/doublepost]
[doublepost=1448213489][/doublepost]
mario84 schrieb:
Die aus dem Ordner "Exported Driver" kannst du nutzen. Dann sollte auch wieder deine Maus, Touchscreen und Co funktionieren ;)

Ich habe die selben Probleme auch mit den Treibern gelöst. Du solltest nur jeden Treiber einzeln installieren. Manchmal hat es auch erst funktioniert wenn man den Treiber wieder deinstalliert und nochmals installiert hat.

Hallo Mario,

bis auf den Neigungssensor, der funktioniert noch nicht, zeigt der Geräte Manager keine unbekannten Geräte mehr an :)
Großen Dank an Dich, dass Du mir so schnell weiter helfen konntest ;-)

Beste Grüße - Stathi
 
Anbei unser Link für das X89: MediaFire

Bitte melden ob dies im Anschluss funktioniert.
 
Danke für den Link. Habe bereits über die Treiber von Mario das Tablet bis auf den Neigungssensor zum Fliegen gebracht
Weiß jemand welcher Treiber das ist?

Danke und Gruß, Stathi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Kionix ist der Neigungssensor. bei dem Trieber sollte eine REG-Datei dabei sein. Die korrigiert die 90° Abweichung beim Neigen.
 
  • Danke
Reaktionen: exipnoulis
Hallo aitnog,

mit dem Treiber von er Kionox Seite klappt es nur bedingt, ich habe das Problem, dass bei der Portrait Ansicht umgekehrt ist. Wo finde ich die korrigierte REG-Datei? Bisher habe ich keine gefunden.

Danke und Gruß - Stathi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ROOT\SENSOR\0000\Device Parameters\kxfusion]
"Orientation"=hex:01,01,00,00,01,00,02
[doublepost=1448310572,1448310532][/doublepost]Das muss in der reg-Datei stehen
 
  • Danke
Reaktionen: exipnoulis
Hallo aitnog,

danke für den Hinweis, den ich bereits ausprobiert habe.
Leider ist nach dem Eintrag alles, sowohl Quer-, als auch Hochformat, um 180° verdreht :-/
Ohne den Eintrag ist nur das Hochformat um 180° verdreht :-/

Auch die Suche im i-Net hat nichts wesentliches gebracht.
Vlt. noch eine weitere Idee?

Danke und Gruß - Stathi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
guckmal im xda-Forum da sind noch andere Werte zu finden oder spiel mal etwas mit den Werten

"Orientation"=hex:01,01,00,00,01,01,02
oder
"Orientation"=hex:01,00,00,01,01,00,02

danach immer rebooten, damit die Änderung auch übernommen werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und exipnoulis
ACH, das x98 gibt es auch in klein? Muss ich doch nochmal die ganzen Händler abklappern. Ich finde aktuell nur die großen


Aber gibt es das kleine auch mit 3g? Brauch ich für die tägliche Bahnfahrt

Danke
 
Danke an das Forum, nun läuft alles wieder wie gewohnt :thumbsup:
 
X98 Pro und X89 wurde eingestellt und wird laut Lieferanten (direkt in CN) nicht mehr produziert.

X98 Plus ist das neue Modell, sowie das X80 Plus
 
Schon schade das Teclast das X89 so schnell aufgegeben hat:(
 
  • Danke
Reaktionen: mario84
Ja ein Nachfolger ähnlich MiPad 2 wäre klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
532
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
herirein
Antworten
4
Aufrufe
1.322
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
V
Antworten
3
Aufrufe
1.292
ralle77
R
Zurück
Oben Unten