Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

meine frau und ich sind rundum zufrieden. tolles display, scharfe darstellung auch im sonnenschein, schnell, handlich klein. wir sind erst einmal für die nächsten 2 jahre versorgt.
 
Bei mir löst sich jetzt nach ca. 9 Monaten das Dichtungsgummi von der Ladeklappe. Das hat leider zur Folge, dass die Klappe nicht mehr wirklich gut hält. Ärgerlich.

IMG_20150726_134953.jpg IMG_20150726_135036.jpg
 
Bestelle ne neue für 5€;)
 
  • Danke
Reaktionen: floesn
Blöde Frage: das geht? Wie ist die Klappe denn im Gerät verankert? Wäre das so einfach möglich, wäre es ja ganz geil.
 
Jo, gerade bei ebay gefunden für ca. 8 Euro versandkostenfrei. Dann müsste ich das Handy nicht unrooten etc. Sonst beschwet sich vielleicht noch jemand bei der Telekom.

Austausch scheint tatsächlich mit der bloßen Hand zu funktionieren:

 
Sind das originale da bei eBay? Hast mal nen Link?
 
Sieht gut aus, na dann los:D
 
Schon getan :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@floesn
Nimmst du immer die USB-Buchse zum Laden her? Besorge dir doch einen >>Magnetladeadapter<<.Benötigt nur ganz geringfügig längere Zeit zum laden, kann ich aber Bedenkenlos weiter empfehlen!

Kannst ja dann berichten, wie leicht/schwer die Klappen zu entfernen, bzw. wieder anzubringen sind. Hab da ehrlich gesagt so meine bedenken, dass vor dem rausgehen des Zapfens dieser vorher abreißt und dann immer im Gerät rumfällt oder den Platz für den neuen nicht frei gibt.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: floesn
Über den Magneten habe ich auch schon nachgedacht. Sollte ich wohl mal nutzen.

Zu der Klappe: Versand über den eBay Händler ging fix und sie sieht genauso aus wie die Originale. Passt perfekt - ich gehe jetzt einfach mal von einem Originalteil aus. Der Austausch war easy wie in dem von mir verlinkten Youtube Video: einfach ein bisschen ziehen und die Klappe löst sich ohne Probleme aus der Halterung. Neue mit ein bisschen druck einsetzen und innerhalb von 30 Sekunden ist das vorbei. Dass es brechen oder sich lösen könnte dachte ich auch erst, aber keine Sorge, das System funktioniert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph und snoopy-1
Hallo!
Ich habe mein Z3c nun seit bald 1 1/2 Jahren. Grundsätzlich war ich bisher sehr zufrieden. Ist es doch mein erstes Smartphone das den Namen "Phone" auch verdient ;) Endlich kann man weitgehendst problemlos und schnell telefonieren (Annahme, Anrufen etc. funktioniert augenblicklich ohne den früher ärgerlichen "Gedenksekunden"). Im Laufe der Zeit wurde aber die Lautstärke beim Telefonieren immer leiser. Keiner meiner Versuche und installierten APPs für die Lautstärkeregelung oder Lautstärkebooster etc. haben geholfen. Im Freien kann ich nur noch mit Lautsprecher telefonieren (oder mit Headset).
Nun habe ich ein Firmenhandy von LG (G5) bekommen und einen direkten Vergleich. Abgesehen von Display-Auflösung, CPU, Speicher, Kamera (klar, ist neue und bessere HW) sind die meiner Meinung nach wichtigen Dinge, wie Lautstärke und speziell WLAN/Bluetooth Empfang (Reichweite) um Welten besser!
Nur die Akkuleistung ist im Z3c noch immer gleichwertig,wenn nicht ein wenig besser.
Da das Z5 angeblich auch nicht viel performanter als das Z3 sein soll und das kommende Xperia X eher "nur" noch Mittelklasse werden soll (ob das X Performance bei uns in AT kommen wird, weis man noch nicht), LG in vielen seiner Handys neben Sony auch einen UKW Radio verbaut (der mir wichtig ist), wird mein nächstes Handy wohl kein Sony mehr werden (sowohl mein Xperia Go, als auch das Z3c sind wasserdicht - das habe ich genau nicht 1x benötigt ... dafür nerven aber die Klappen...).
Na mal sehen, wie sich das G5 in 1 1/2 Jahren schlägt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mein Z3c als Firmenhandy seit 2 Jahren. Das von dir beschriebene Problem mit der Lautstärke hatte ich nie, allerdings ging die Performance (Wlan) mit der Zeit spürbar zurück. Das hat sich aber seit dem Update auf Android 6.0 schlagartig geändert, das Z3c geht aktuell ab wie Schmidt's Katze. Weil wir aber jetzt von Vodafone nach T-Mobile wechseln konnte ich mir ein neues Phone aussuchen, ich hab mich für's Galaxy S7 entschieden weil mir das Display vom Z3c auf Dauer zu klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: riopaul
Was hat es denn mit der Display-geht-von-selbst-kaputt-Orgie bei den Amazon Bewertungen auf sich. Ich hätte gedacht, dass ich hier mehr Threads darüber finde. Ist da wirklich jedes zweite Handy von betroffen?
 
Nee, es melden sich ja nur die Leute die Probleme haben, die Leute bei denen alles OK ist, von denen liest du da ja nix;)
 
Und wie groß ist die Wahrscheinichkeit so eine Fehlkonstruktion zu bekommen? Gibt es da Erfahrungswerte hier im Forum?
 
Meins war noch nie kaputt, das ist mein Erfahrungswert. Kann also für mich 0% bestätigen, werde mir aber jetzt nicht noch ein zweites zulegen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Schade dass hier im Sony-Forum eher so die Witzigkeit herrscht.
Ich versuche mir ernsthaft ein Bild vom Z3c und den Möglichkeiten an CustomRoms zu machen und habe bis jetzt nur Antworten bekommen, bei denen die Smilies der informativste Aspekt war.
Wenn ich lachen will geh ich ins Ostfriesenwitze-Forum.
 
Entschuldige, aber was genau willst Du lesen?!
Einige haben offenbar Probleme mit dem Display und was weiß ich noch alles ... so wie Du in jedem Forum für jedes Handy entsprechende Postings finden wirst!
Im LG G5 Forum jammern viele rum, was das G5 doch für eine schlechte Verarbeitungsqualität hätte und dass der Lack Risse hat uvm.
Ich habe sowohl ein Xperia Z3c und ein LG G5 (und auch noch ein altes Xperia GO und ein iPhone3) - und hatte/habe mit KEINEM Handy irgendwelche Probleme!
Da ist bei keinem das Display gesprungen oder bekam Risse oder Kratzer. Und ich hatte keines in einer besonderen Schutzhülle mit Display-Folie o.ä. einzig in Gürteltaschen, weil ich keine ausgebeulten Hosentaschen mag - vor allem wenn da eh schon Schlüssel und Münzen verstaut werden...).
Sogar die Akkus halten beim iPhone3 und Xperia Go noch ausreichend lang (obwohl beide schon einige Jahre am Buckel haben und beide *heute* für die tägliche Nutzung einfach zu wenig Performance haben - aber als MP3 Player taugen sie noch.
Was CustomRoms angeht, kann ich Dir nicht weiter helfen - ich nutze derartiges nicht. Ich habe auch keines meiner Handys gerootet o.ä. Vielleicht habe ich ja auch deshalb keine Probleme ...
Du hast übrigens sehr wohl vernünftige Antworten bekommen - ob sie Dir allerdings helfen (einige schreiben von Problemen, andere haben keine) sei dahingestellt. Was genau gedenkst Du nun mit den Aussagen anzufangen? Nur weil einige Probleme hatten/haben, andere aber keine, wird jetzt Deine Entscheidung wie genau beeinflussen? Du wirst wohl nicht darum herum kommen, es selbst auszuprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, mj084 und mike the pike

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
748
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.705
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten