[Erledigt] "database is storage getting low"

so habs jetzt am handy. Galaxy Explorer geöffnet, warnhinweis: wenn Proggi geöffnet wird kann es Telefon schaden, OK, auf laden und ..... jetzt ladet es schon 2 Minuten und nix kommt.

edit: *lol* jetzt während dem Laden wieder selbe Fehlermeldung: Datenbankspeicher ist fast voll, etc. etc. und das rote SD symbol ist auch wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann auch sein, dass der auf Root Rechte wartet und die nicht kommen.

Also außer cache leeren weiß ich auch nicht so recht, was man ohne root machen kann.

Außer natürlich auf Werkseinstellungen setzen, aber das will man ja erstmal vermeiden.

Muss ich mich mal schlau machen ob man das ohne root per adb auslesen könnte..


Sonst grad kein Experte online :) ??
 
Hab jetzt die externe SD Karte rausgenommen und siehe da, Medienscanning abgeschlossen. :glare:

Bei HOME-Taste gedrückt, Task Manager noch immer 110 von 127 MB.
:mad:
 
Und startet der Galaxy Explorer jetzt?
 
Na, schaut nicht so aus. lade.............
hab jetzt kurz bei den mails geschaut, waren viele gespeichert, war dann aber mit dem Finger zu schnell am display unterwegs (ja, ja ich geb´s ja zu, ich werd langsam ungeduldig :rolleyes2:) jetzt find ich´s nimmer mehr. Im Posteingang ist nichts. Finde ich die noch anderswo??
 
Also kann mal kurz von mir berichten...Hatte das gleiche Problem gehabt vor paar Wochen...

Habe dann tabula rasa gemacht ! Komplett alles formatiert, Wipe, interne SD geplättet bis nichts mehr da war...Dann auf JPC mit .pit und Repart zurück geflasht und dann direkt als PDA ohne .pit und Repart die JPO drüber :smile:

K9a speedmod kernel 300hz+no rfs advanced lagfix drauf...Seit 3 Wochen habe ich das, SGS rennt wie nie zuvor und ich habe grade mal 15 MB Speicher in dbdata belegt, obwohl ich nicht grad wenig drauf habe...

Diese Methode würde Dir Dein Problem auf jeden Fall beheben, die Frage ist nur, in wie weit Du bereit bist, Mühe, Zeit, Datensicherung zu inverstieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ja ein ähnliches oder das selbe Problem.
gelöst habe ich es indem ich alles auf der internen SD Karte gelöscht und neu geflasht habe. Hinterher habe ich festgestellt das es an DBDATA liegen muss. War dann aber auch egal^^
Root wirste schon aber irgendwie brauchen...

Edit:Boardmaster war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Datensicherung trau ich mir schon zu, aber der Rest?? Bin da nicht so experementierfreudig bzw. trau mich nicht so recht. :sad:
Was ist eigentlich dieser .thinkfree ordner mit hunderttausend unterordnern??:confused:
 
Thinkfree ist die kostenlos mitgelieferte Office Anwendung für Word und Excel Sachen ...

Also du musst nicht wildes machen, wahrscheinlich reicht auf Werkseinstellung zurück setzen, aber wie gesagt, dann sind alle Apps weg usw.
 
ursi75 schrieb:
Hm. Datensicherung trau ich mir schon zu, aber der Rest?? Bin da nicht so experementierfreudig bzw. trau mich nicht so recht. :sad:
Was ist eigentlich dieser .thinkfree ordner mit hunderttausend unterordnern??:confused:

Think Free ist so ein Mobile Office, sowas in der Art wie Microsoft Office halt...

Ja ich glaub es Dir, nur leider je nachdem, was sich da festgesetzt hat, bleibt Dir ein kompletter Neuflash nicht erspart...

Lediglich Daten sichern und dann die interne SD formatieren wird auch nichts bringen, da die dbdata-Daten dort nicht drauf sind...


Aber mit den tollen Anleitungen hier kann doch eigentlich nichts schief gehen :rolleyes2:
 
Jungs, ihr seid Spitze!!
Ich werde dann mal meine Daten sichern (habe my phone explorer) und dann auf werkszustand zurücksetzen. Vielleicht hilfts ja. Ich werde berichten. Danke
 
So ich hab´s endlich geschafft. Galaxy explorer funzt. hab zwar nur 2 Ordner

databases
system

aber soweit so gut.
Größe des Database ordners 110 MB
Dateien beginnen alle mit com.sec........, com.google......, und com.android
 
Ja das die mit com. und so beginnen ist gut, aber eins kann ich mir nicht erklären :confused2:

Meiner ist nur 13 MB groß und ich hab richtig viel drauf und Du hast nach Factory Reset immer noch einen 110 MB großen Ordner ?

Das riecht nach Neuflash...
 
ups, warte. Factory reset hab ich jetzt noch keinen gemacht. ich hab mir die 4zroot app aufs handy geschmissen, installiert, geöffnet und die ordner gesucht und erstaunlicher Weise auch gefunden.
d.h. ich dreh das Ding jetzt ab und mach einen factory reset?!
 
Geht der Recovery bei Dir und weisst Du, was Du genau machen musst ? Ich frag lieber nochmal :smile:
 
Nein ich weiß nicht was ich genau machen muß, hab zwar schon einiges gelesen, aber so richtig trau ich mich nicht.
Ich bin jetzt mal brav der Anleitung von MrBusiness gefolgt und habe gehofft, mit einigen Dateien löschen bin ich am Ziel meines Problems.:rolleyes2:
War wohl ein bissl blauäugig oder?? Wie der Recovery geht, weiß ich, zumindest theoretisch (habs in einem Beitrag gelesen). Ausprobiert hab ich es noch nicht.
 
Okay mach mal folgendes...Datzen hast Du alle gesichert oder ? Also auch die auf der internen ? Könntest Du theoretisch alles platt machen ?

Wenn ja, sag kurz Bescheid, dann sag ich Dir genau, was Du machen musst :smile:

Ist auch nicht schwer !
 
Genügt backup mit my phone explorer?? Tschuldigung:smile:, aber ich kenn mich wirklich viel zu wenig mit solchen Dingen aus.
 
Also ich würde einfach mal jeden einzelnen Ordner innerhalb von databases auf die Größe prüfen. Ich würde wetten es ist nur ein einziges App was alles versaut. Ein einzelner Ordner wird heraus stechen bei der Größe.
 
Kenne mich mit Phone Explorer nicht aus, habe es noch nie genutzt...

Andere Frage:

Hast Du wirklich unverzichtbare Daten auf dem Handy, die Du nicht nochmal auf dem PC zu Hause gesichert hast ?

Wir sollten Dir mal alles platt machen und das Handy komplett in den Neuzustand versetzen, dann wäre aber wirklich alles weg !
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
R
  • Gesperrt
  • raga321
Antworten
9
Aufrufe
1.380
DrMole
DrMole
C
  • Gesperrt
  • chris.jan
Antworten
7
Aufrufe
2.315
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten