[Erledigt] Hab ich mein SGS kaputt geflasht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von keiyuu, 13.01.2011.

  1. keiyuu, 13.01.2011 #1
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hey Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen ein sehr nerviges Problem. Das Clockwork Recovery ist sehr sehr langsam, wenn ich zb data formatiere, dauert es etwa 10 minuten, bis es anfängt und im normalen Recovery steht immer was von "write csc Muti" oder so ähnlich. Auch flashen dauert jetzt immer ewig. Hab aber keinen Lagfix installiert oder ähnliches und nur zwischen der jpy und hamsterrom gewechselt. Hatte die jpy mit odin und das hamsterrom mit dem recovery geflasht. Wie kann ich denn alles mal platt machen, so dass keine Fehlermeldungen mehr kommen und das Recovery wieder schneller wird. Auch funktionieren Nandroid Backups nicht mehr. Der lädt ewig und wenn das Gerät startet, ist es nur wie irre am vibrieren und zeigt mir einen Fc nach dem anderen an....

    Gruß Martin
     
  2. djmarques, 13.01.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Einfach mal alles komplett neu flashen...

    Mit Re-Part mal
     
  3. Randall Flagg, 13.01.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Könntest mal probieren alles platt zu machen.
    Kannst vielleich auf die JF3 zurück und dan via Kies oder Odin auf die JPY.
    Dann hast erstmal ein sauberes System.
    Den Clockwork kannst dann immer noch wieder draufmachen.
     
  4. keiyuu, 13.01.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Geht nicht auch einfach die jpy mit re-part zu flashen? Wird dann auch wieder der originale kernel angezeigt statt der, der zuletzt installiert wurde?
    Hab grade festgestellt, dass ich auch keine Roms mehr per Recovery flashen kann. Der Balken bleibt stehen und er steht bei "install update".
    Dann werde ich mal heute nachmittag mit odin flashen.
     
  5. djmarques, 13.01.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nein JPY geht mit Re-part nicht.

    Ist ein OnePackage und das darf nicht mit Re-Part geflashed werden.
     
  6. keiyuu, 13.01.2011 #6
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hm ist nur doof, weil ich dank des tollen Telekomtechnikers, der nicht kam, um mein inet frei zu schalten, kein Internet habe, um ne andere fw zu laden. Kann ich denn dafür die jpu nehmen? Die hab ich in 3 einzelnen Dateien.
     
  7. djmarques, 13.01.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, JPU ist sowieso gut um das Handy zu "reparieren"
     
    keiyuu bedankt sich.
  8. keiyuu, 13.01.2011 #8
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Okay, dann probier ich die mal. Was macht der denn beim re-part? Ist dann wieder der standard kernel im system?
     
  9. djmarques, 13.01.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
    Auszug:

    Dein Kernel ist nach jedem FW flash wieder original!
     
  10. keiyuu, 14.01.2011 #10
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    So ich hab gestern artig geflasht mit repart und nun geht es wieder ab wie Schmidts Katze :) danke noch mal
     

Diese Seite empfehlen