1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. surtic, 24.08.2011 #1
    surtic

    surtic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    Ich bin nun schon ein paar stunden an einer Lösung am suchen, leider habe ich noch nichts wirkliches gefunden / hingekriegt.

    In meiner App wird ein geschützter RSS Feed abgerufen. Da man ja gerne Links / Benutzernamen und Passwörter falsch eintippt möchte ich dies gerne überprüfen bevor ich die Daten Speichere und später für den abruf brauche.

    Zurzeit mache ich einen Aufruf so:
    Code:
    try {
    				
    	URL url = new URL( this.urlString );
    	
    	// Authentifizieren
    	Authenticator.setDefault(new Authenticator() {
    		protected PasswordAuthentication getPasswordAuthentication() {
    		return new PasswordAuthentication( username, password.toCharArray());
    	}});
    	
    	HttpURLConnection urlConnection = (HttpURLConnection) url.openConnection();
    	urlConnection.connect();
    	
    	InputStream inputStream = new BufferedInputStream(urlConnection.getInputStream());
    	
    	InputSource inputSource = new InputSource( inputStream );
    	
    	this.parse( inputSource );
    	
    	urlConnection.disconnect();
    	
    	
    	
    } catch (MalformedURLException e) {
    	// TODO Auto-generated catch block
    	e.printStackTrace();
    } catch (IOException e) {
    	// TODO Auto-generated catch block
    	e.printStackTrace();
    }
    
    Das funktioniert super halt aber nur wenn alles passt... ansonsten passiert gar nix mehr... also er bleibt irgend wo hängen nehme ich mal an. im catlog gibt es keinen Fehler.

    Nun wie kann ich überprüfen ob die Angaben stimmen? Was gibt es da für Möglichkeiten?

    Danke für eure Hilfe.



    Edit:

    Konnte das Problem lösen mit

    Code:
    urlConnection.setReadTimeout(250);
    			
    			if ( urlConnection.getContentLength() > 10 ) {
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011