[Erledigt]HTTP Authentication Testen

surtic

surtic

Erfahrenes Mitglied
19
Guten Abend zusammen,

Ich bin nun schon ein paar stunden an einer Lösung am suchen, leider habe ich noch nichts wirkliches gefunden / hingekriegt.

In meiner App wird ein geschützter RSS Feed abgerufen. Da man ja gerne Links / Benutzernamen und Passwörter falsch eintippt möchte ich dies gerne überprüfen bevor ich die Daten Speichere und später für den abruf brauche.

Zurzeit mache ich einen Aufruf so:
Code:
try {
				
	URL url = new URL( this.urlString );
	
	// Authentifizieren
	Authenticator.setDefault(new Authenticator() {
		protected PasswordAuthentication getPasswordAuthentication() {
		return new PasswordAuthentication( username, password.toCharArray());
	}});
	
	HttpURLConnection urlConnection = (HttpURLConnection) url.openConnection();
	urlConnection.connect();
	
	InputStream inputStream = new BufferedInputStream(urlConnection.getInputStream());
	
	InputSource inputSource = new InputSource( inputStream );
	
	this.parse( inputSource );
	
	urlConnection.disconnect();
	
	
	
} catch (MalformedURLException e) {
	// TODO Auto-generated catch block
	e.printStackTrace();
} catch (IOException e) {
	// TODO Auto-generated catch block
	e.printStackTrace();
}

Das funktioniert super halt aber nur wenn alles passt... ansonsten passiert gar nix mehr... also er bleibt irgend wo hängen nehme ich mal an. im catlog gibt es keinen Fehler.

Nun wie kann ich überprüfen ob die Angaben stimmen? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe.



Edit:

Konnte das Problem lösen mit

Code:
urlConnection.setReadTimeout(250);
			
			if ( urlConnection.getContentLength() > 10 ) {
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
939
swa00
swa00
L
Antworten
15
Aufrufe
909
jogimuc
J
R
  • RacingSystems
Antworten
12
Aufrufe
980
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten