1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] SGS für russische Simkarte vorbereiten; welche SCS?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Spongebobfan, 05.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spongebobfan, 05.06.2011 #1
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Guten Tag,

    Da ich in einem Monat nach Russland gehe, haben gute Bekannte mir ne Simkarte besorgt, mit der ich in Russland auch ins Internet gehen kann.
    Nun weiss ich das meine CSC Datei keine APN Einstellungen für russische Provider enhält.
    Ich habe die letzte Offizielle Froyo Version drauf; SCS: I9000DBTJS2
    Nun wär meine Frage, ob ich einfach nur ne andere SCS Datei flashen kann oder am besten komplett JQ3 mir der gewünschten SCS flashen soll?
    Und welche SCS sollte ich am besten nehmen?

    fallst ich bei irgenwas falsch liege bitte verbessern;)

    lg
     
  2. frank_m, 05.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Rumflashen nur für das Nutzen einer fremden SIM? Das halte ich für deutlich übertrieben. Trag den APN ein und gut is.
     
  3. Spongebobfan, 05.06.2011 #3
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Geht es wiklich so einfach, wie z.B. bei meinem alten c510.
    Ich habe da einfach die einstellung für den gewünschten Provider raus gesucht und manuell eingetragen.
     
  4. frank_m, 05.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bei mir ging es so einfach (allerdings in England).
     
  5. PJF16, 05.06.2011 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Einfach die richtigen APN Einstellungen eintragen und gut ist's. ;)
     
  6. Spongebobfan, 05.06.2011 #6
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja gut für England sind die APNs denk ich mal in der CSC mit DBT auch gespeichert,lt. Samfirmware aufjedenfall.
    Ich habe mir halt nicht gedacht das es mim SGS so einfach geht ;) aber total super so ohne Umstände etc. ;)

    Vielen Dank für die Tipps an dieser Stelle ...

    .... und bitte schließen ;)

    glg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen