Erste Eindrücke /Erfahrungen

Hier die Bilder vom derzeitigen "Zustand " des Xc.
Den Abdruck des Asphalts kann man an der Ecke hervorragend erkennen
Gut das es etwas Rand ums Display gibt.
Auf der Rückseite kann man mittig leichte Abnutzungserscheinungen in Form von minimal matt werden erkennen,allerdings nur im Spiegel des Lichts .

Bei dem kleinen runden Fleck auf dem Display handelt es sich um einen von mir extra für das Bild gemachten Fingerabdruck, damit wollte ich zeigen das nichts weiter an Kratzer etc. vorhanden ist.
[doublepost=1475820153,1475819561][/doublepost]Bilder mit dem iPhone 7 gemacht,farblich teilweise minimal zu blass,bei Kunstlicht.
 

Anhänge

  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    670,9 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0116.JPG
    IMG_0116.JPG
    954,8 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    743,8 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Trauti
Mir ist gerade folgendes aufgefallen.
Habe keine Display Sperre (also nur wischen vom Sperr in den Start Bildschirm ) und den Fingerabdruck Sensor NICHT eingerichtet.

Wenn ich den Power Button drücke und damit den screen anschalte und anschließend den Finger wieder auf den Power Button lege, wird das Gerät entsperrt.

War zwar überrascht, ist aber nicht schlecht.
 
Ich komme eben zurück vom Saturn und konnte da sowohl das XZ wie auch das X Compact in den Händen halten. Ich muß ehrlich sagen ich war lange dort und mir persönlich scheint wirklich das X Compact besser zuzusagen. Es liegt einfach besser in der Hand, besonders gut hat mir das blaue Gerät gefallen. Jetzt wird es natürlich schwer, ich hätte es am liebsten mitgenommen, allerdings bin ich in Sachen Kamera einfach noch nicht sicher...diese teilweise unscharfen Bilder erschrecken mich einfach immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Sir Robin,
hast du dort mal Bilder machen und testen können?
 
Bilder ja, leider konnte ich die nicht wirklich mitnehmen bzw übertragen. Leider. Und ich Depp habe auch vergessen beim XC im Servicemenü zu schauen ob es da einen Drucksensor gibt...Ich hab immer noch das Gefühl das teil hält dem Wasser stand...Hat jemand mal nachgeschaut ob es den Pressure Sensor gibt?
 
Und diese Bilder war am Rand unscharf?

Bei mir sehe ich nämlich nicht viel Unschärfe.

Auch wenn es Cola war,das Video hat bewiesen das es Flüssigkeit scheinbar abkann.

Habe keinen Sensor gefunden.
 
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und SirRobin
Interessant. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Hallo,

ingesamt ein schönes Gerät, ausser die Materialwahl. Na ja, es gibt schlimmeres :)
Hab das Teil in schwarz und möchte eigentlich keine Hülle oder sonstwas benutzen, mal sehen wie lange es sich hält.
Pro:
-handlich
-schnell
-Akkulaufzeit ist super
-Empfang
-Sprachqualität

Kontra:
-manche Apps/Software nicht deinstallierbar
-Lautsprecher sehr leise (vorher S7 gehabt und da konnte ich meine Navigation im Auto hören)
-scheppert im Kamerabereich wenn man leicht klopft (mal sehen ob es die anderen auch haben)

Grüße
 
Tja, heute ist mir mein X Compact im schnellen Schritt und gleichzeitigem zügigen rausnehmen aus der Hosentasche auf einen mit vielen kleinen Steinchen übersäten Pflastersteinparkplatzes geknallt,die Ecke des Xc war der erste Kontakt,danach auf das Display und anschließend noch ca. einen halben Meter gerutscht.
Schei...,dann werden wir wohl gleich das tolle Ergebnis beim rumdrehen des Displays sehen,waren meine ersten Gedanken.:unsure:
Gesagt getan, eine Ecke hatte eine neuerliche deutlichere Spur und das Display, nicht zu glauben hatte NICHTS,garnichts,nichtmal einen kleinen Kratzer.
Wenn man diesen Unfalle "schön" mit eigenen Augen sieht kann man es nicht fassen.Aber um so besser:thumbsup:

Ich kann mich nur wiederholen, emotional vielleicht zu weit oben aber das Teil ist einfach Weltklasse.
[doublepost=1476307586,1476306067][/doublepost]Das ist natürlich Geschmacksache; wenn es irgendwo auf einem Tisch liegt und so schön glänzt, es sieht einfach wunderschön aus.:biggrin::rolleyes:

Jetzt nach 3 Wochen ordentlicher Nutzung gibt es von meiner Seite immer noch nichts zu bemängeln.
Außer vieleicht die magere Taschenlampe,die etwas zu leisen Lautsprecher und das manchmal träge abspeichern der Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das Teil auch ganz gut, nur die Lautsprecher sind voll aufgedreht echt viel zu leise ...... das ist echt total blöde.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Bin ganz der Meinung von Floete, der Lautsprecher ist viel zu leise. Hoffentlich nur ein Bug...

Btw: Neue Software 34.1.A.3.22 / R3B Generic_DE ist draussen (XperiFirm).

Ich warte noch auf Generic_CH

Gruss homeimprover
 
Habe dieses Update heute auch bekommen. Dauerte auch relativ lange zum installieren. Kann aber augenscheinlich nix neues feststellen.
 
Hallo Tommy536

Könntest Du bitte mal die Lautsprecher testen, bei mir sind die relativ leise im Vergleich zum Z3c.

Dankeschön

Gruss homeimprover
 
Mache ich zuhause dann wobei ich keinen Vergleich zu vorher habe. Nutze das nicht wirklich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die jetzt lauter sein sollen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Hallo, ich habe das XC nun ca. eine Woche im Einsatz und ich finde es ist zwar auf dem Papier kein großes Update, aber im Alltag ist es imho dem Z5 gegenüber deutlich überlegen. Es ist: Spürbar schneller im öffnen , schließen und wechseln zwischen den Apps, keine bisher festgestellten Mikroruckler, bessere Akkuleistung(würde schätzen 20% besser), Kamera deutlich flotter bereit, der Fingerabdrucksensor macht super Spaß zu benutzten(Etwas auf dem Niveau vom 6S, wohingegen das Z5 eher auf dem Niveau des Iphone 6 war, nur etwas flotter), durch die 3GB RAM liegen Apps länger im Speicher(flotterer Zugriff) und ich persönlich finde, es liegt besser in der Hand. Alles in allem finde ich das Update für das Gerät im Nachhinein wirklich sinnvoll und auch der Wechsel vom Z5 Compact hat sich mehr als nur gelohnt. Ich denke aber, dass das dem Ottonormalverbraucher nicht so auffallen wird. Also würde ich das Upgrade eher Enthusiasten empfehlen, als anderen. Wer jetzt kauft soll imho direkt zum XC greifen, weil der Mehrwert für mich vor allem spürbar im Alltag ist. Lediglich das Gehäuse des Z5 fande ich optisch ansprechender, wobei es durch die vielen Kanten und Spalte schlechter in der Hand lag. Zur Kamera, den Lautsprechern und der Qualität des kann ich nichts sagen, da ich da im Alltag bei wenigen Geräten echte Unterschiede erkenne. Beim Telefonieren ist es im Maximum schön laut und der Empfang ist gefühlt auch etwas besser als beim Z5.
 
Beim telefonieren ist die Laustärke ja auch gut, aber naviere mal mit dem Teil im Auto ....... da hörste nur noch nuscheln .... da war das S7 deutlich leuter.
Es wäre wirklich klasse wenn so etwas per Software gefixt werden könnte, aber irgendwie glaube ich da nicht dran :)
 
Tommy536 schrieb:
Die haptische Vibration ist verbessert worden, das gefällt. Die eigentliche Vibration ist ausreichend stark aber auch deutlich hörbar. Jedoch nicht lauter als beim Z5c - es klingt einfach "anders" :)

Ich finde die Vibration bzw. das haptische Feedback zu laut. Es klingt zwar nicht mehr ganz so billig wie das bei manchen Z5C der Fall war aber viel hochwertiger auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hier ist Apple mit seiner Taptic Engine deutlich den anderen voraus. Diese Fliehgewichts Motoren sind m. M. nach schon lange überfällig zur Ausmusterung.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Es gibt Hersteller (bq Aquaris X5 Plus, Nexus 5X z.B.) die setzten bei dem Vibrationsmotor auf einen Feder-Magnet Mechanismus, diese machen mMn einen hochwertigeren Eindruck. Nachteil ist allerdings das dieser Mechanismus mit Geräuschen ala Tetris verbunden ist und das gefällt wiederum auch nicht jedem.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
5.438
hoo
H
Zurück
Oben Unten