Erste Schritte Galaxy 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electronics

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen kriege morgen endlich mein Galaxy 2 nach dem mich das Speed verrückt gemacht hat. Welche Schritte sollte ich nach euren Erfahrungen zuerst machen / beachten ? (Akkuladung? Update Kies ?Werkseinstellung zurücksetzten etc. pp. ...)
Und könnt ihr mir sagen ob man wirklich keine Displayschutzfolie braucht, wegen dem Gorilla Glas ?
Danke euch schon mal für eure Antworten
 
electronics schrieb:
Und könnt ihr mir sagen ob man wirklich keine Displayschutzfolie braucht, wegen dem Gorilla Glas ?

Das wird dir so keiner mit Gewissheit beantworten können. Ich hatte vorher ein iPhone 3GS und knapp 12Monate ohne Kratzer (immer in sonst leerer Hosentasche ohne Folie, ohne Hülle) und danach hatte ich innerhalb von 1 Monat 5 Kratzer da die neue Jeans eine Tasche mit Knopf hatte.... und viele sagen das Glas ist >fast< nicht zerkratzbar.

Auch wenn das Gorilla "sicherer" ist: Die paar Euro für ne Folie kann man ausgeben und wenns dir nicht gefällt dann gehst du halt das Risiko ein und machst sie wieder ab. Kaufe aber eine Folie die hier jemand für gut befunden hat!

Zur Akkuladung: Da brauchst du nicht viel beachten. Höchstens das sich die normale Laufzeit bei vielen (meiner einer inkl.) erst nach ca 5 mal kompletten Laden eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: electronics
Also ich benutze keine Displayfolie, hab ich auch bei meinem Desire vorher nicht benutzt und nach 1 Jahr keinen Kratzer gehabt.

Also ich hab mein Galaxy damals direkt in Betrieb genommen und wie verrückt mit rumgespielt. Denke der Akku wird bei dir am Anfang zwischen 50-70% sein. Ich würd einfach das Handy von anfang an normal benutzen und laden sobald es fast leer ist am besten vor 15% Akku. hab bis jetzt weder ein Kies update gemacht noch auf Werkseinstellung gesetzt nur nach ca. ner Woche auf nen Customrom gewechselt. Das Handy hab ich auch direkt in den ersten 10min gerootet :)

das waren so meine ersten Erfahrungen mit dem S2
 
Ich habe auch noch nie eine Displayfolie benutzt.
Ich gehe mit meinen Handys aber sehr vorsichtig um und verkaufe nach maximal 4 Wochen wieder.
 
Tausendmal besprochen die Antwort ist eigentlich immer die geiche- Jein. Ich mache hier mal zu -closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten