1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ES Dateiexplorer] Zugriff auf MS Freigaben trotz Firewall möglich - Warum?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von peterpan, 05.06.2011.

  1. peterpan, 05.06.2011 #1
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich frage mich, wie ich mit meinem Android Handy über ES Dateixplorer auf XP-Freigaben, trotz Firewall zugreifen kann.
    In der Zonealarm FW habe ich nur eine kleine Range zugelassen, der das Handy mit fester IP, testweise nicht angehört.

    Ich weiß ZA ist nicht die beste fw, das wunder mich doch schon.
     
  2. Thyrion, 06.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie genau sieht denn die Regel und die IP-Konfiguration aus?
    Hast du auch eine Regel, die explizit alles andere, was nicht zugelassen ist, ablehnt?
     
  3. peterpan, 07.06.2011 #3
    peterpan

    peterpan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Bei der kostenlosen za version gibt es nicht sonderlich viel einzustellen.
    Habe im Prinzip nur bestimmte ips als trusted eingestuft.
    Jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut.
    Ich glaube das ip freigeben ist sinlos, da ein anderer Regler den Zugriff auf unterschiedliche Ressourcen dennoch erlaubt.
     

Diese Seite empfehlen