1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es ruckelt und stottert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AriGold, 11.09.2011.

  1. AriGold, 11.09.2011 #1
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Moin Leute,

    ich bin seit dem 6.9.11 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Sgs2. Im Grunde läuft das Gerät gut und macht macht mit seiner Technik wirklich Laune.

    Nur fällt mir immer stärker auf,dass das SGS2 beim Scrollen z.b in Facebook, im Market /Samsung Apps oder auch bei Nachrichtenverläufen und Kontakten mal mehr und mal weniger stottert bzw ruckelt. Ich würde das sogar der kategorie Mikroruckler zuschreiben...es nervt mich höllisch !:cursing:

    Dass es im Market aufgrund des Ladevorgangs via Internet ruckelt, wäre ja noch logisch, aber im System/Menü selbst?Ich dachte der Dual Core behebt jegliche Ruckler -_- ..es tritt ebenfalls ab und zu beim surfen auf, obwohl ich auch bei manche Seiten wie z.b Wikipedia ohne jegliche Ruckler smooth "scrollen" kann...anscheinend bin ich nicht der einzige, der diese Mirkoruckler besitzt...woran liegt das nur?Sowohl bei der Version 2.3.3 (KE7?) als auch im Werkszustand das gleiche Spiel...

    Desweiteren ist mir auch aufgefallen,dass mein Display ein wenig schief verbaut ist..geht in einer ecke ein klein wenig tiefer als in der anderen...so langsam zweilfe ich ein wenig an der Qualität..also einen geraden Bildschirm kann man ja wohl bei ca 500 euro verlangen.

    Kann ich mit diesen 2 "problemen" zum Media markt hingehen und ein Austauschgerät verlangen??:confused2:...ich mag vllt pingelig sein, aber es stört wirklich..noch wäre ich ja innerhalb der ersten 2 Wochen

    Was meint ihr?

    Gruß


    Edit:

    Habe ich im Intenret gefunden..so ähnlich treten die Ruckler auch bei mir auf..mal stärker,mal schwächer

    http://www.android-hilfe.de/samsung...iniruckler-beim-scrollen-im-musik-player.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  2. darky207, 11.09.2011 #2
    darky207

    darky207 Gast

    Hingehen und umtauschen, und wenns ned hilft anderes Gerät holen.
     
  3. Randall Flagg, 11.09.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde es wegen dem Display umtauschen!
    Auch das ruckeln ist nicht normal, meines läuft absolut flüssig!

    Das könnte allerdings auch mit der Software zusammen hängen.
    Du schreibst ja nicht, welche Firmware Du auf dem Handy hast.
    Ein Update mit anschließendem Rücksetzen auf Werkseinstellungen wirkt da manchmal Wunder!

    Aber wie gesagt, dass mit dem Display musst Du natürlich nicht hinnehmen, dass ist ein Grund es zu tauschen.
     
  4. AriGold, 11.09.2011 #4
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Moin,

    also ich habe es bereits auf 2.3.3 ( ke7) geupdatet..und sogar 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,leider besteht immernoch das Problem..also an den Apps konnte es nicht liegen. Wüsste nicht, was ich bei der Software noch kontrollieren könnte?

    Gruß
     
  5. AriGold, 11.09.2011 #5
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
  6. Randall Flagg, 11.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    KE7 ist aber nicht aktuell.
    Im Moment gibt's über Kies die KG3, glaube ich.

    Oder halt über Odin 2.3.4 KH3

    Wie es mit TW ist weiß ich nicht, ich hab ewig Zeam verwendet und jetzt den ADW Launcher.
    Da ruckelt gar nichts.
    Auch in den Menüs sehe ich nichts.
    Verwende aber auch den Speedmod Kernel.

    Getaptalkt von unterwegs
     
    AriGold bedankt sich.
  7. UKSheep, 11.09.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... was sieht man denn in dem Video?

    Microruckler.... kenne ich aus dem PC Bereich... (GraKa mit 2GPUS bzw. 2 GraKas...)

    In dem Video kann ich auch nichts sehen... Wo siehst du da ruckler??? Oder willst du sie sehen???

    MfG

    UKSheep
     
    blowy666 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  8. AriGold, 11.09.2011 #8
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    @UK

    ich sagte ja,das Video ist jetzt nicht so optimal..ich kann im grunde auch nur ganz am anfang einen Ruckler erkennen..hab leider kein eigenes Video zur Hand ^^ Wenn du das aber aus dem PC Bereich kennst, dann weißt du ja was ich meine..das passiert bei mir immer dann,wenn ich irgendwelche Listen scrollen muss.


    @Randall

    Hm dann werde ich mal über KIES versuchen , die neuseste Version daraufzubügeln..hoffe das hilft ;)
     
  9. Hamst0r, 11.09.2011 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Flash dir doch einfach mal den speedmod kernel und schau ob die ruckler weg sind, geht ja in 5 minuten :) Wenn du hilfe brauchst check mein Video


    hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    AriGold bedankt sich.
  10. AriGold, 11.09.2011 #10
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hey,

    wäre auch noch eine Möglichkeit..was genau bringt es denn zu "flashen"? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.

    Verliere ich dadurch meine Garantie?


    Gruß
     
  11. Hamst0r, 11.09.2011 #11
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Kernel hat Auswirkungen auf die bei dir genannte langsame Smoothness, auf die Akkulaufzeit und auf diverse andere Sachen. Das gute ist, dass der reine kernel flash nichts an deinen daten aufm handy verändert. Ob dadurch die garantie verloren geht ( bei customroms ist es ja definitiv so ) das kann ich dir nicht sagen, warte auf einen der geeks die können dir das beantworten.
     
  12. AriGold, 11.09.2011 #12
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Jop ;)


    Also ich habe mein S2 mit Kies synchronisiert,allerdings habe ich bereits die neueste Firmware...daran kann es also auch nicht mehr liegen.

    Würdet ihr das Problem eher der Hardware oder der Software zuschreiben?

    Gruß
     
  13. loquenzy, 11.09.2011 #13
    loquenzy

    loquenzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Habe das glecihe Problem, bei "ruckelt" es auch... dachte allerdings das is normal^^

    /edit/
    ich hab auch alles aktuell, grad nochma per kies synchronisiert usw...
    weder root noch flash noch sonst was drauf
     
  14. Hamst0r, 11.09.2011 #14
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    und da liegt das problem :) Die alten Stocks haben glaube ich teilweise alle ihre probleme mit den großen widgets und dem scrolling krams.
     
  15. AriGold, 12.09.2011 #15
    AriGold

    AriGold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Kann man auch wieder zurückflashen ohne dass das der Samsung/MediaMarkt Service mitbekommt?Scheint ja nicht sicher zu sein, ob die Garantie dennoch intakt bleibt.

    Gruß
     
  16. Kjetal, 12.09.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ja, kann man.

    SGS II Cyanogen Mod 7
     
  17. MaGiXeN, 12.09.2011 #17
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
  18. Thomas2030, 12.09.2011 #18
    Thomas2030

    Thomas2030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem besonders beim Kontaktliste (Protocol) egal was ich scrolle es ruckelt.Ist echt zum kotzen und das mit einem Dual Core.
    Habe auch schon Werksreset hinter mir leider ohne Erfolg das ist das was mich am meisten an den S2 aufregt.

    Gruß
    Thomas2030
     
  19. VDR-Fan, 12.09.2011 #19
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Ich habe auch das Problem.
    Mit Touchwiz ist es deutlich zu merken, ganz besonders schlimm bis hin zum nicht mehr flüssig arbeiten können ist es allerdings erst mit Go Launcher EX oder Launcher Pro.
    Bei allen Launchern, incl TW liegt es meiner Erfahrung nach an Widgets. Je mehr Widgets (evtl. noch mit Scrollfunktion) man hat, desto mehr ruckelts.

    Lösung bei mir: Bisher keine, außer auf die vielen praktischen Widgets zu verzichten :(

    Gruß,
    VDR-Fan
     
  20. Randall Flagg, 12.09.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Komisch, ich habe ziemlich viele Widgets auf meinen Screens(Google+,OneSeven,Widgetsoid,Watchdog,Wapedia,Beautiful Widgets,Player Pro Widget,Simi Clock,Tapatalk usw.) und dazu noch Verknüpfungen mit Desktop Visualizer, die ja auch noch berechnet werden müssen.
    Aber da ruckelt nichts, auch nicht mit Go Launcher oder LP.
    In dem Video, ein paar Seiten vorher habe ich auch keine Ruckler gesehen.

    Darum bin ich ja auch so begeistert von dem Handy, denn das was ihr beschreibt, dass kenne ich vom S1.
    Aber ich habe auch keine Stunde die Firmware drauf gelassen und verwende eigentlich auch nur alternative Kernel.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über den Thread, da die allgemeinen Aussagen ja anders sind.

    Das kann natürlich auch ein Grund sein, der Kernel ist ja die Schnittstelle zwischen Hard,-und Software.
    Vielleicht einfach mal auf die KH3 updaten und es mit dem Speedmod, Rage Kernel, Ninphetamin und wie sie nicht alle heißen probieren.

    Ich habe bei meinem Kumpel auf seinem Sensation Ruckler gesehen, aber auch die sind seit dem Update auf 2.3.4 passe.
    Auf dem S2 habe ich das noch nie beobachtet.
    Seit ich das hier gelesen hab, habe ich auch schon einige Male versucht das in den Kontakte Listen zu reproduzieren.
    Aber ich hab das nicht, egal wie schnell ich hoch oder runter fahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011

Diese Seite empfehlen