1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook kontakte werden nicht syncronisiert.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Der Markus, 31.01.2012.

  1. Der Markus, 31.01.2012 #1
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo User,

    habe das problemdas meine Facbookkontakte sein längerem nicht syncronisiert werden. Aktuelle habe ich sofort in den kontakten stehen aber bei denen, die ich schon länger habe, wirds einfach nicht getan, egal was ich versuche.
    kann mir jemand helfen? Vllt hab ich was übersehen? Danke für Eure Vorschläge.

    Gruß, Der Markus
     
  2. SnoPoX, 31.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hast du es bei dir so eingestellt?
    Einstellungen -> Konten und Sync -> Hintergrunddaten Haken setzen

    Einstellungen -> Konten und Sync -> Facebook -> Synchronisation aktivieren (Kontakte synchronisieren)

    Edit: Noch ne Möglichkeit

    Öffne die Facebook App (die offizielle, nicht Friendcaster oder so) auf deinem Android, drücke die Menütaste (links) und gehe auf Einstellungen. Scrolle nach ganz unten und wähle "Kontakte syncronisieren" aus. Vielleicht tuts das auch, prüfe aber auch die oben genannten Einstellungen (ich weiß nicht, inwiefern diese Einstellungen automatisch durch die ein oder andere Methode eingestellt werden).
     
  3. Der Markus, 31.01.2012 #3
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hey, danke für eine schnelle Antwort.

    bei beiden optionen ist der haken aktiviert, und auch in der App ist "alle synchronisieren" ausgewählt.

    Wie gesagt, habe alles versucht was mir bekannt ist.
    Noch anzumerken wäre, das ich die App nicht de- und wieder installieren möchte, den seit dem hab ich das problem, das nur die kontakte die ich nach der neuinstallation der App in FB geaddet habe auch in der App da sind, alle kontakte die ich vorher schon hatte werden nicht "gesynct".
     
  4. SnoPoX, 31.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja, also wegen deinstallieren und installieren, das bringts ja auch nicht ohne den Cache geleert zu haben. Sonst wird ja an den im Handy gespeicherten Einstellungen nix geändert.

    Kontakte -> Menütaste -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Facebook -> "Alle Kontakte" ist aktiviert?

    Zur De/installation:
    Einstellungen -> Anwendungen verwalten-> Alle -> Facebook auswählen -> Stopp erzwingen -> Daten löschen/Cache leeren -> Deinstallieren

    Dann erneut installieren. Also ich habe das bei mir schon öfter so gemacht (wenn mal ein Backup nicht richtig übernommen wurde), auch beim Market etc., dann ist alles wie neu und klappte wunderbar.

    Vielleicht gibts noch andere Ideen, mehr fällt mir grade nicht ein. Viel Erfolg!
     
    Mouro bedankt sich.
  5. Der Markus, 31.01.2012 #5
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ok, habs so gemacht, und hat funktioniert!!!
    Danke, warscheinlich hatte ich letztesmal nicht den Cache gelöscht.

    Thema kann geschlossen werden!!
     

Diese Seite empfehlen