1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Factory Reset , interne SD?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von FelixL, 16.03.2012.

  1. FelixL, 16.03.2012 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Guten Abend zusammen,
    sagen wir ein Galaxy S2 bootet nicht mehr, auf der internen SD sind aber noch Daten die wichtig wären, unter anderem Fotos.
    (Kurze Anmerkung: Ein "hättest du mal gesichert" oder "selbst schuld" bringt mich nicht weiter ;))


    Wenn ein Factory Reset per Stock Recovery durchgeführt wird, bleibt die interne SD dann so wie sie ist? Hab dazu nur Widersprüchliches gefunden, unter anderem die folgende Bemerkung:



    Meint er damit den Haken den es in den Einstellungen gibt? Oder ist es beim Reset per Tastenkombination auch mal so mal so?
     
    Line89 bedankt sich.
  2. Nightly, 16.03.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Guten Abend, Herr Moderator ;)
    kaum zu glauben, ^^ also zu dem Thema gibts hier doch mindestens einen Thread :D *gg
    dazu jede Menge Video Footage ;)


    Samsung Galaxy S2 - Hard reset (ITVraag.nl) - YouTube

    Sollte auf dem SGS II ein "Insecure" Kernel geflasht worden sein, könnte man IMHO sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Datensicherung betreiben, bevor man das Gerät völlig wiped.


    Bevor man das gute Stück nun aber plättet, wäre ggf. interessant, wie es zum aktuellen "ist" Zustand kam... :)
    Vielleicht kann man den aktuellen Zustand ja auch anderweitig ändern. ;)



    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    FelixL bedankt sich.
  3. FelixL, 16.03.2012 #3
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Danke sehr :)

    "Warum in der Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah!" oder so ähnlich ;-)

    Die Geschichte wie es dazu kam schicke ich dir per PN, gab schon einen Grund warum sie hier nicht steht.
     

Diese Seite empfehlen