Factory reset oder doch gleich neu flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von neo281979, 21.03.2012.

  1. neo281979, 21.03.2012 #1
    neo281979

    neo281979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo also ich hab mir das ICS auf mein SGII drauf gezogen ohne Fullwipe. Nur jetzt häufen sich bei mir Probleme mit Apps, z.b. wenn ich den Task-Manager nutze und denn schließe geht bei mir das Ziffernblock auf...

    Nun wollte ich mein SII komplett neu machen. Nur weiss ich nicht wie es am besten ist. Kann ich jetzt ne Fullwipe machen und dann wieder ICS drauf oder erst downgrade auf Android 2.3.6 dann Fullwipe (weil lt. Anleitung von Mcees nur für 2.3.x der Fullwipe gedacht ist) und danach erst ICS drauf ziehen.

    Wenn ja kann man ohne probleme downgraden? hab das bisher nicht gemacht...
     
  2. "D", 21.03.2012 #2
    "D"

    "D" Gast

    Tja dann hast du entweder nicht richtig gelesen oder Flasht zum ersten mal in deinem Leben.Du kannst wieder zurück auf 2.3.6 und dann wieder auf ICS nur Lies vorher hier im Forum wie es richtig gemacht wird.Wir haben genug Threads dafür auch zu Problemen mit ICS.
    Um frisch anzufangen solltest dir die KE7+Pit File für eine saubere Basis flashen.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/215138-der-ics-problem-thread.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ad-rund-um-das-update-keine-probleme-usw.html

    http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

    Mfg."D"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  3. neo281979, 21.03.2012 #3
    neo281979

    neo281979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    danke für die schnelle antwort.

    Also wenn ich das richtig gelesen hab, dann ist es kein problem. Die originale (3teilige) FW drauf ziehen und schon hab ich 2.3.6 wieder drauf
    danach Fullwipe danach ICS drauf

    Ist es denn so die beste Lösung für den Fullwipe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  4. "D", 21.03.2012 #4
    "D"

    "D" Gast

    Fast wenn du dir die KE7 geflasht hast dann kannste über Kies updaten aber nur auf 2.3.4 da 2.3.6 ja bekanntlich nicht angeboten wird.
    Ich habs genauso gemacht als ich von ICS wieder zurück bin auf 2.3.6.
    Und ja ich habe nach dem flash immer nen Werksreset gemacht und nie Probleme gehabt.;)

    Mfg."D"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  5. neo281979, 21.03.2012 #5
    neo281979

    neo281979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Fullwipe löscht ja das gesamte system...also könnte ich es erstmal so probieren das ich erst nen fullwipe mache dann nochmal ICS drauf und sehen obs klappt...

    ansonsten flaschen auf 2.3.6 mit odin danach Fullwipe und ICS drauf ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  6. "D", 21.03.2012 #6
    "D"

    "D" Gast

    Sorry meinte Werksreset nach jedem Flash...mein Fehler upps:blink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  7. neo281979, 21.03.2012 #7
    neo281979

    neo281979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Okay dann versuche ichs erstmal mit dem Werksreset...schließlich ist das System erst 2 tage alt
    wenns nicht hinhaut kann ich ja noch immer Fullwipe machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  8. "D", 21.03.2012 #8
    "D"

    "D" Gast

    @neo281979

    Richtig versuch es erstmal so viel Glück :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen