falsche Abbuchungen bei kostenpflichten Apps?

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das Thema hier reingehört, ich hoffe mal.

Ich habe bisher nur Apps aus dem Android Market runtergeladen. Das geht ja dann via Kreditkarte. Dort kann man im unter "Mein Konto" sehen was für Apps man geladen hat und was sie kosten.

Was aber ist, bzw. was mache ich wenn ich bei einer App zuviel abgebucht bekommen habe als dort steht und ein weiteres Mal habe ich was abgebucht bekommen wofür ich gar keine App im Gegenzug in meinem Konto stehen habe?

Ich meine, das sind ja für einen selbst meistens nur Kleinstbeträge aber ich denke mal es geht ja ums Prinzip das man nicht mehr bezahlt als man muss oder man nicht für was bezahlt was man nicht bekommen hat.

Viele Grüße
Michaela
 
Falls das passiert, setz dich mit deiner Kreditkartenfirma in Kontakt und melde das. Dann sollten sie nicht dich bezahlen lassen. Sollte also kein Problem sein.
 
Catsmom schrieb:
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das Thema hier reingehört, ich hoffe mal.
...

Was aber ist, bzw. was mache ich wenn ich bei einer App zuviel abgebucht bekommen habe als dort steht und ein weiteres Mal habe ich was abgebucht bekommen wofür ich gar keine App im Gegenzug in meinem Konto stehen habe?

...
Viele Grüße
Michaela

Hallo,

da wo das Thema jetzt steht, gehört es hin ;).

Zur Sache:
Man muss beim Kauf einer App genau hinsehen, denn der anfangs im Market angezeigte Betrag wird während des Bezahlvorganges häufig (ich denke wenn der Entwickler außerhalb der EU sitzt) etwas nach oben "korrigiert". Es handelt sich dabei um die Mehrwertsteuer, die von Land verschieden ist. Es steht jedoch immer ein entsprechender Hinweis da, den man nur nicht ignorieren sollte.

Abbuchungen für nicht gekaufte Apps dürfen natürlich nicht sein. Davon hab ich so auch noch nichts gelesen. Von gehackten Accounts allerdings schon!
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
316
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten