[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Pad TF300

Ich habe den first post geupdated. Ich denke, dass somit die Meisten häufigen Fehler drin sind.

Noobies sollen sich jedoch davon nicht abschrecken lassen, es sind Fehler die auftauchen KÖNNEN, nicht unbedingt müssen. Es gibt genug Geräte, die fehlerfrei ankommen.
 
Aufgrund mangelnder Alternativen hatten wir uns jetzt doch noch ein drittes Pad bestellt.
Dieses hatte einen deutlichen Lichthof unten rechts. Da dieser zwar unschön, aber mit gutem Willen tolerierbar sein sollte (im Gegensatz zum Flackern des ersten bzw. des mangelhaften Gehäuses des zweiten), haben wir uns eigentlich entschieden, die Amazonen evtl. nochmal um einen Nachlaß zu bitten (zum vollen Preis dürfte es gerne fehlerfreier sein). Nachdem wir es jetzt aber doch nochmal getestet haben, sind uns doch vermehrt Hänger und Freezes im Alltag aufgefallen. Überwiegend wie schon beschrieben im Browser, teils aber auch in anderen Apps (und auch Chrome), welche bei den anderen beiden Tablets nicht erkennbar waren. Da ich keine Lust habe, jetzt noch mit Browser2Ram oder was es da so gibt, rumzuhantieren, haben wir uns entschieden, es doch lieber zurück zu schicken und nochmal (wieder aufgrund mangelnder Alternativen) ein anderes zu versuchen (wenn uns die Amazonen noch eins geben :unsure:)
Haben ja überlegt, doch eins ohne Dock zu nehmen, aber es ist schon ne feine Sache, wenn man doch mal Mails schreiben möchte oder so...
Aber alles in Allem: 3 Pads, 3 Fehlerhaft. Ob sich Google da so nen Gefallen getan hat, Asus ihre Tabs bauen zu lassen...?
 
habe mir heute auch ein weißes TF300 mit Dock beim Conrad gekauft.

Fazit: hab keinerlei Probleme
Display sitzt perfekt, Helligkeit keine Probleme, keine Lichthöfe, Gehäuse ist ohne Mängel, nix wackelt nix knarzt :D
 
Ja, sowas soll es auch geben! :D
 
Trollhammar schrieb:
Ja, sowas soll es auch geben! :D

Gott sei dank :D
und endlich mal ein Tablet wo der Stream von meiner Dream nicht abbricht :D
 
Ja, gratuliere. Freut mich, dass es dir gefällt.
 
msgnighty schrieb:
zudem scheint bei mir ein besonders spannender fehler aufzutreten - wenn ich das tab neustarten will und ausschalte, dann kann ich es nur wieder einschalten, wenn ich es in das dock oder an den strom stecke - ansonsten passiert rein garnichts wenn man den powerknopf drückt (egal wie lange!)

Das Problem hab ich auch...
Hatte ich auch schon bei meinem ersten Gerät.

Hat jemand eine Idee?
 
Trollhammar schrieb:
Ich habe den first post geupdated. Ich denke, dass somit die Meisten häufigen Fehler drin sind.
Gilt das 3G-Problem nicht auch als möglicher Produktionsfehler?

Gibt es hier wen, wo das 3G einwandfrei funktioniert?

Danke!
Crane
 
Wenn es mit einem Firmwareupdate gefixt wird, ist es kein Produktionsfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Crane
Trollhammar schrieb:
Wenn es mit einem Firmwareupdate gefixt wird, ist es kein Produktionsfehler.
Wird es leider doch nicht. Jedenfalls nicht dauerhaft. :confused2:
 
kann jemand von den TF300 Besitzern mal ein Bild vom Screen machen, wenn der Play Store geöffnet ist und diese Grüne Leiste anzeigt? (Müsste bei Meine Apps der Fall sein)

Im Vergleich zu meinem Xoom 2 scheinen die Farben blasser zu sein, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ein Mangel ist oder nicht. Verfremdete Farben scheine ich nicht zu haben, Pixelfehler habe ich auch keine.

Habe das Gefühl dass die Farben einfach nicht so gesättigt sind wie beim anderen Display.
 
Wie schon hier beschrieben ist es normal, dass die Farben etwas blasser sind. Je nach Panel sind sie unterschiedlich intensiv. Von Produktionsfehlern kann man erst reden, wenn es wirklich extrem ist, sodass das Bild verfälscht wird. Ist natürlich eine Empfindungssache.
 
Glaube auch nicht, dass ein Bild vom Screen hier irgendwie weiterhilft. Da fließen so viele Faktoren wie Kamera, Belichtung, Beleuchtung, Weißabgleich, undundund ein, dass wohl kaum vergelichbare Ergebnisse zustandekommen.
Am ehesten noch, wenn jemand das TF300 und das Xoom 2 nebeneinander oder unter absolut identischen Bedingungen fotographiert...
 
Trollhammar schrieb:
Ich habe den first post geupdated. Ich denke, dass somit die Meisten häufigen Fehler drin sind.

Noobies sollen sich jedoch davon nicht abschrecken lassen, es sind Fehler die auftauchen KÖNNEN, nicht unbedingt müssen. Es gibt genug Geräte, die fehlerfrei ankommen.

krafts schrieb:
Hallo,

ich habe einen neuen Fehler bekannt zu geben.

Fehlerbild:
Beim Streichen über das Touchpad (s. Bild) bis zum rechten Rand (vertikale Mitte) bleib plötzlich der Mauzeiger stehen. Auch wenn man den Finger in andere Bereiche des Touchpads bewegt, bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr. Erst nach erneutem ansetzten des Fingers geht es wieder.

Diesen Fehler hatte ich beim TF300T mit aktuellster Firmware und auch beim heute gekauften TF300TG.

Bitte prüft das mal bei Euch.

Gruß, krafts
migel121 schrieb:
Ja ist bei mir auch so.

Was ist mit dem Touchpad-Fehler? Habe heute mein Gerät zum Service geschickt.
 
Diesen Fehler hatte/habe ich bei meinem neuen TF300 auch. Der Fehler tritt auch auf, wenn man mit dem Finger von ganz rechts nach links fahren will.

Ich habe da mal eine ganze Weile mit experimentiert und Folgendes festgestellt: Der Fehler tritt nicht auf, wenn man extrem leicht streicht, z.B. nur den Gelenkknöchel vom kleinen Finger zum Streichen nimmt.

Ebenso scheint es ganz oben und ganz unten einen kleinen BEreich zu geben, der von dem Fehler ausgenommen ist.

Für mich sieht das danach aus, als ob das Touchpad in dem Moment, wo man eine "Grenze" überschreitet, die ca. 1 cm vor dem rechten Touchpadrand liegt, einen zu "dicken Finger" erkennt und sich der Mauspfeil daher nicht mehr bewegt, solange man den Finger nicht einmal kurz wieder runternimmt. Denn genauso verhält es sich, wenn man z.B. mal bewusst mit dem kompletten Daumenkopf aufs Touchpad drückt.

Ich habe extra deswegen mein TF300 nochmal tauschen lassen und heute das Ersatzgerät erhalten: mit dem gleichen Fehler. :confused2:

Also entweder ist das ein Hardwarefehler, der konstruktionsbedingt bei einer Vielzahl der Docks auftritt, oder es ist ein Softwarefehler. Da wäre es allerdings seltsam, dass der so lange unentdeckt geblieben wäre, denn auch bei der Auslieferungsfirmware des neuen TF300 ist er vorhanden.

Bei vielen hier im Forum scheint der Fehler aber offenbar definitiv nicht aufzutreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichthöfe ringsherum um den Rand, mindestens 5, stören aber nur bei schwarzem Hintergrund.
Extrem auffälliger Lichthof in der Mitte des Tabletts über die gesamte Breite, fällt stark beim scrollen im Browser auf bei weißem Hintergrund. Unerträglich!

Gehäuse perfekt verarbeitet, keine Abstürze und auch am Dock nichts zu beanstanden.

Bin am überlegen, ob ein neues TF300TG oder wieder ein Acer A511 oder erstmal gar keines mehr.
 
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das TF300T(G) oder das A510/511 holen soll.

Eigentlich brauche ich zum mobilen Arbeiten eine integrierte Tastatur, keine Bluetooth Tastatur, daher eher TF300. Ob die UMTS-Variante oder nur WLAN (mobil über Tethering) ist mir noch nicht klar.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
So gestern wurde das tf300tg nun nach Kaufdatum 7.7. an Asus zurückgeschickt.
Nach einer Woche Urlaub und genervt sein von geht geht nicht ...
Erklärung
Lichthöfe wären ja noch zu akzeptieren aber:
Wenn man so ein Tablet hat das halt damit funktioniert in dem man mit den Fingern was andrückt und hin und her schiebt ... man nennt es auch Touchscreen - dann sollte dieser auch funktionieren !
Bei uns war es so das mal alles Ok war , dann wieder nach dem einschalten gar nichts ging oder es trat erst beim benutzen auf. Abhilfe war auf Dock stecken und mit Touchpad auschalten (weil selbst dies ging nicht mehr per Finger - wie soll man OK drücken , wenn nix zu drücken geht). Vor allem wie funktioniert die bei einem ohne Dock ?
Mal sehen was rauskommt -- leicht genervte :mad:
Grüße
 
tbaerchen schrieb:
So gestern wurde das tf300tg nun nach Kaufdatum 7.7. an Asus zurückgeschickt.
Nach einer Woche Urlaub und genervt sein von geht geht nicht ...
Erklärung
Lichthöfe wären ja noch zu akzeptieren aber:
Wenn man so ein Tablet hat das halt damit funktioniert in dem man mit den Fingern was andrückt und hin und her schiebt ... man nennt es auch Touchscreen - dann sollte dieser auch funktionieren !
Bei uns war es so das mal alles Ok war , dann wieder nach dem einschalten gar nichts ging oder es trat erst beim benutzen auf. Abhilfe war auf Dock stecken und mit Touchpad auschalten (weil selbst dies ging nicht mehr per Finger - wie soll man OK drücken , wenn nix zu drücken geht). Vor allem wie funktioniert die bei einem ohne Dock ?
Mal sehen was rauskommt -- leicht genervte :mad:
Grüße

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob es dasselbe Problem bei meinem TF101 war, aber...
da hatte ich auch das Problem das der Touchscreen manchmal nicht funktioniert hatte (auch nach Neustart nicht)... Und die Lösung war simpel... einfach nur den Touchscreen säubern, dann lief es wieder einwandfrei
 
Darüber kann ich nun wirklich nicht lachen :mad:, habe ja keinen meter dreck auf dem Ding , das muß doch bestimmt nicht immer hochglanz poliert sein und da ging gar nix mehr !!!
Ohne Dock wäre es ja gar nicht ausschalten gegangen... länger drücken kommt Gerät hernunterfahren ? wenn man dann Ok drücken soll und will funktionierte das ja auch nicht.... bin gespannt was rauskommt :confused:
Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
Zurück
Oben Unten