Fastboot < waiting for any device > Treiberproblem unter Windows 10 (10.0.14393)

@tyee update.app in den dload Ordner, alles andere in einen anderen Ordner, was da sonst noch drinnen war (mit anderem Namen, klar)
SD zurück ins Phone.
Vol+ und Vol- (in der Mitte gedrückt halten und nicht auslassen) dazu gleichzeitig die Powertaste drücken. Phone rebootet - gedrückt halten, bis EMUI Software Installing neu beginnt, erst dann auslassen.
 
Install hat wieder begonnen
 
@tyee diesmal sollte es zu 100% durchlaufen. Danach startet es neu und macht die EMUI Optimierung (das dauert länger als der jetzige Vorgang)
 
ok, bin gespannt, jetzt28%
 
sollte eigentlich klappen
[doublepost=1479937556,1479937501][/doublepost]Wenn alles durch ist, kann sein, dass der Bootloader wieder geschlossen ist.
 
steht wieder bei 90 %
Ich könnte doch auch versuchen über den PC mit Adb/Fastboot die system.ing, boot.img, cust.img und recovery.img zu flashen, oder?
 
Du meinst, es geht nicht weiter?
 
geht nicht weiter, bleibt bei 90 %
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dass ist Schei.... Ich würde mal versuchen, das Handy normal neu zu starten und schauen, was dann passiert
 
beim Drücken des Powerkey erhalte ich eine Warnung in roter Schrift dass bei drücken des Powerkey ein Systemcrash drohen könnte.
Trotzdem wagen?
Abgebrochen und Neustart, Handy ist normal gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache etwas anderes - stecke das Handy an den PC und drücke die Tasten-Kombi Vol- (leiser) und Power, dann solltest Du in den Fastboot-Mode kommen. Dann Minimal ADB und Fastboot im Administrator Modus starten. fastboot devices eingeben - daraufhin sollte das Gerät mit SN angezeigt werden

Im Fastboot-Modus bist Du, wenn ein weißer Bildschirm erscheint, auf dem mit roter Schrift "bootloader unlocked" steht.
[doublepost=1479939813,1479939485][/doublepost]Lade daraufhin den Huawei Update Extractor runter und extrahiere aus der update.app (welche Du hoffentlich auch auf dem PC hast) die RECOVERY.img und die BOOT.img Update Extractor - v0.9.9.3: Setup - Zip
 
Diese Datein habe ich. Soll ich versuchen diese Dateien über fastboot am PC zu flashen?

Ich bin jetzt mit Vol+ und Power in das EMUI-Recovery gekommen.
Könnte hier wipe cache prtition oder Wipe data und factory reset versuchen.
 
ja - fastboot flash recovery RECOVERY.img und danach fastboot flash boot BOOT.img
[doublepost=1479940389,1479940362][/doublepost]Aber fastboot muss zu dem Zweck funktionieren, Abfrage zuerst über fastboot devices
[doublepost=1479940446][/doublepost]@tyee ja, wipe cache und factory reset ist noch besser!!
[doublepost=1479941242][/doublepost]Hat es nun geklappt mit Factory Reset?
 
Habe wipe cache und factory reset gemacht und neu gestartet.
Konnte, warum auch immer, kein Google-Konto eingeben.
Jetzt wird mir die B370 als update angeboten. Dieses Update lade ich grad runter.

Das sieht doch jetzt sehr gut aus, oder?
 
Jetzt sieht es sehr gut aus! Geschafft würde ich sagen. Dann viel Glück mit dem Update und wir hören uns ev. morgen wieder - schönen "Abend" noch :)

Würde auf jeden Fall nach dem Update nochmal einen Factory-Reset machen!
[doublepost=1479942102,1479941701][/doublepost]Wenn Du dann wieder rooten möchtest - nimm eine meiner Root-Methoden Huawei P8 B380 Root-Anleitung
Diese funktioniert auch unter der b370 (gibt dort auch einen Link auf die alte Root-Methode). Vorher immer prüfen, ob der Bootloader noch offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tyee
Erst mal herzlichen Dank. Morgen mehr
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
habe folgendes erledigen können:
-angebotenes OTA-Update auf B370 ist nach download bei der Installation mehrmals bei 5% hängen geblieben
-mein Bootloader war noch offen
-B380 Vollversion nach dload kopiert und über recovery problemlos installiert
-über Fastboot TWRP von KangV-HRT-TWRP-3.0.2.0.img geflasht (mit Schreibzugriff)
-über TWRP backup erstellt
-über TWRP Deinem Kernel geflasht
-über TWRP SR4-SuperSU-v2.78-SR4-20161115184928 und Busybox-1.25.0-YDS-ALL_ARCHS installiert
-Rootcheck gemacht= OK
Bis jetzt läuft alles gut.
Einen ganz HERZLICHEN DANK an Deine Hilfsbereitschaft und für Deine guten Beschreibungen hier im Forum.
Mein Angstschweiß ist auch wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.481
DBan
D
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Miss Montage
Miss Montage
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten