1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Wipen, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Rayman666, 21.06.2011.

  1. Rayman666, 21.06.2011 #1
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo an alle

    ich habe ein problem beim wipen habe vorgestern die neuste version von http://www.android-hilfe.de/custom-...al-stock-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.html geflasht die lief auch wunderbar doch dann wollte ich mit der zip datei die er gebaut hat unlock by trackball dieaktivieren und seid dem hab ich probleme
    es fing an das ich ein looksreen mehr habe und beim start des handys meldungen bekomme das apps abgestürtzt sind. darauf habe ich dann nochmal full wipe gemacht und die rom nochmal geflasht was aber nix geholfen hat. das ganze läuft darauf hinaus das keine sense rom mehr bei mir lief ich keine einrichtung nach dem flshen bekommen habe die looksreens nichtmehr liefen und ich leere homesreens hatte und das nicht nur bei der rom sondern mit mehreren. es liefen nurnoch standart android roms ohne sense.

    im internet bin ich dann auf das hier gestohsen Cache Corrupt E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 - Brutzelstube.de doch leider hat das nix gebracht oder hat erst garnixht funktoniert. deswegen habe ich heute nacht mir eine goldcard erstellt und die standart vodafone ruu aufgespielt was auch wunderbar ging und die läuft wie damals bevor ich mein handy gerootet habe.
    dann habe ich das handy wieder gerootet diesesmal mit Amon-RA 2.01 davor hatte ich clockworkmod 2.5.0.7 drauf
    doch dann hals ich es gerade auf der arbeit wipen und wieder flashen wollte kahm wieder dieselbe fehlmeldung wie unter clockworkmod worauf ich das flashen erstmal gelassen habe da ich mein usb kabel zuhause vergessen habe und deswegen auf der arbeit nicht wieder die ruu zur not aufspielen kann

    das ist die fehlmeldung

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich über google und ihr im forum gestern den ganzen tag gesucht habe und nix gefunden habe

    mein desire ist eins mir slcd hboot 0.93 und von letztem jahr dezember

    €dit:
    im recovery steht unter mount
    unmount /cache
    alle anderen auf mount fals das noch wichtig ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  2. Ravenna, 21.06.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

  3. Rayman666, 21.06.2011 #3
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kein problem :)

    hab aber auch vergessen zu sagen das ich es schon mit 2 verschiedenen sd karten ausprobiert habe und beide neu formatiert und alles also sd karte kann ich ausschließen
    müsste ne defekte datei im handy speicher sein doch wie kommt man da ran?
     
  4. Ravenna, 21.06.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    hast du schon mal versucht eine Sense Rom ohne A2SD zu flashen? Nur um zu sehen, ob die die ext. Partition auf der SD als Fehlerquelle ausschliessen kannst.
     
  5. Rayman666, 21.06.2011 #5
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ne das habe ich noch nicht versucht aber ich habe es ja mit 2 speicherkarten versucht einmal mit meiner 8gb und dann noch mit der 4gb die beim handy dabei war und bei beiden tritt der selbe fehler auf also sollte es ja nicht an der liegen oder?
     
  6. Ravenna, 21.06.2011 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    eigentlich schon ja, hab eben nur 2mal die Erfahrung gemacht, dass ich mit Gparted partitioniert habe, und dann dieses Problem mit der Speicherkarte hatte. (aber wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht) Ich dachte nur, um das wirklich ausschliessen zu können.
     
  7. Rayman666, 21.06.2011 #7
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    werde ich nachher mal probieren obs daran liegt
     
  8. Rayman666, 21.06.2011 #8
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mal ne ganz dumme frage was passiert wenn ich die datei wegen der er dort rum meckert einfach mit linda manager lösche?
    will aber bevor ich das mache von einem genau wissen ob dabei nix passieren kann
     
  9. Ravenna, 21.06.2011 #9
    Ravenna

    Ravenna Gast

    keine Ahnung, tut mir leid. Aber ich wäre da vorsichtig.:winki:
     
  10. Ravenna, 21.06.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    welche Datei meinst du denn ?
     
  11. Rayman666, 21.06.2011 #11
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das was oben in der fehlermeldung beim wipen steht

    /dev/block/mmcblk0p2
     
  12. Thyrion, 21.06.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde mal sagen:
    a) ist es gut, dass diese "Datei" existiert
    b) wird Linda dir nicht die 2. Partition einer SD-Karte löschen können

    Kannst es aber gerne versuchen ;)

    Gibt es denn im Recovery den Ordner "/sd-ext"?
    Wenn die Meldung kommt, kannst du über ADB mal adb shell umount /sd-ext machen und es dann nochmal versuchen?
     
  13. Rayman666, 21.06.2011 #13
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    gut dann lass ich die datei datei sein ;)

    wie meinst du ordner? meinst unter mount? da ja und steht auf mount
     
  14. Thyrion, 21.06.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Aus den Fragen vermute ich, du hast noch nie mit ADB oder einem Terminal/Konsole gearbeitet ;)

    Allerdings kann ich im Moment keinen Grundkurs dazu verfassen ...
     
  15. Rayman666, 21.06.2011 #15
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    doch unter dos habe ich schon gerarbeitet fange im herbst ja auch meine ausblindung zum it systemelektroniker an

    aber adb habe ich gestern zum erstenmal gelesen und versucht über cmd die befehle aus dieser anleitung einzugeben Cache Corrupt E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 - Brutzelstube.de
    und hatte diese anleitung dafür benutzt ADB unter Windows installieren - Brutzelstube.de
     
  16. Thyrion, 21.06.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Na dann...
    - Boote ins Recovery (wo sonst machst du denn den Wipe? ;) ) und hänge das Handy per USB an den PC.
    - Wenn die Fehlermeldung kommt, starte die Eingabeaufforderung mit "cmd" und hangel dich durch dein System, dass du mit "adb" arbeiten kannst.
    - Dann gib "adb shell ls -l /" ein (ohne die Anführungszeichen) - gibt es hier einen Ordner /sd-ext?
    - Dann gib mal "adb shell umount /sd-ext" ein Wichtig: umount, nicht mount!
    - Dann versuch den Wipe nochmal.
     
  17. Rayman666, 21.06.2011 #17
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    gut das werde ich zuhause mal testen hab ausgerechnet heute mein usb kabel zuhause vergessen und auf der arbeit finde ich auch keins :(
     
  18. blowy666, 21.06.2011 #18
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
  19. Rayman666, 21.06.2011 #19
    Rayman666

    Rayman666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so bin mitlerweile zuhause und habe das von Thyrion und blowy666 versucht und beides hat nicht geholfen wobei ich glaube das ich das falsch gemacht habe deswegen habe ich mal nen sreen von cmd hochgeladen

    allerdings habe ich das problem mit dem wipen gelöst da ich jetzt amonra 2.01 drauf habe und da mal bissl gestöbert habe und da die option ext patition reparieren gefunden habe und das durchgeführt habe und danach ging es dann mit dem wipen

    allerdings bekomme ich nun beim flashen von einer rom ne fehlmeldung (ist es nicht schön ein fehler behoben und schon ist der nächste da :angry:) undzwar

    auserdem steht unter mounts nun cache und sdcard auf unmount

    habe deswegen mal die sd karte im recovery patitoniert und von ext2 auf ext3 und dann ext4 gepatcht(oder so) hat aber auch nix gebracht

    die stock rom läuft immernoch wunderbar


    ich hasse langsam das handy :angry: :D

    €dit: ups falsches bild
     

    Anhänge:

  20. Ravenna, 21.06.2011 #20
    Ravenna

    Ravenna Gast

    bei der Rom flashen, musst du wahrscheinlich einfach die signatur verification ausschalten...
     

Diese Seite empfehlen