1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlerhafte Anwendungen - Alternativen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Friedrich, 16.07.2009.

  1. Friedrich, 16.07.2009 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,

    es gibt den Thread „Meine Top Apps“. Wäre es nicht sinnvoll analog dazu einen Thread mit dem Titel „Fehlerhafte Anwendungen - Alternativen“ anzulegen?
    Ist doch wirklich nicht nötig, dass sich jeder mit miserabel programmierten Anwendungen herumschlagen muss, bis er bemerkt, dass sie einfach nichts taugen.

    Ich verweise auch auf dieses Zitat von Maniac im anderen Teil des Forums: „Dazu kommt, dass viele Apps einfach nicht sauber oder sogar grottenschlecht programmiert sind... das ganze sieht durch den Market recht professionell aus und da draußen sind auch haufenweise sehr gute Programmierer und Programme. Aber die einzige Hürde etwas in den Market zu stellen, sind 25$ Gebühr. Danach kann jedes "unfähige Script-Kiddie" Programme bereit stellen... Und ich programmiere jetzt etwa seit nem halben Jahr für Android und dafür schon mit allen möglichen anderen Sprachen (ist mein Beruf) und ich kann Dir sagen, dass ich auch noch nicht alle Konzepte und Prinzipien des Entwicklungskit verstanden habe…“ http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/3724-freude-wird-zu-enttaeuschung-7.html

    Die Kritik an den Apps muss ja nicht mit einer Keule geführt werden, aber es müsste doch möglich sein auf Fehlerhaftes hinzuweisen, ohne den Entwicklern zu nahezutreten.

    Ich fange einfach mal an:

    Wetter.de

    Das Programm ist überladen und unübersichtlich. Teile des Programms sind unbrauchbar.

    Gruß
    Friedrich
     
  2. swordi, 16.07.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    oft ist es nützlicher den entwicklern eine email zu schicken und sie auf fehler aufmerksam zu machen.

    es gibt leider keine möglichkeit auf zb schlechte bewertungen zu reagieren, um herauszufinden wo es probleme gibt.
    viele der entwickler sind sicher darum bemüht eine funktionierende app bereitzustellen. ( natürlich gibt es ein paar die glauben sie können hier mal schnell milliarden machen, obwohl sie keinen plan von dem ganzen haben ;) )
     

Diese Seite empfehlen