1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung: Sie haben keine Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Danidroid, 01.06.2011.

  1. Danidroid, 01.06.2011 #1
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    Hallo Forum,

    ich wollte vorher meinen Kalender begutachten, dann kam mir das Widget mit der Meldung: Sie haben keine Kalender


    What to do ?


    Ich habe meinen Google Kalender, könnte also
    Synchronisieren.
     
  2. 2WildFire, 01.06.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    lösch mal das kalenderwidget reboote und erstelle das widget neu, hat bei mir geholfen
     
  3. Danidroid, 01.06.2011 #3
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    :) bin in n Shop gegangen, und die ham mir das wieder grade gebogen.


    aber danke für die Info.




    mfg

    Daniel
     
  4. schinge, 01.06.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Weisst Du auch wie? Vielleicht hat ja demächst ein anderer das gleiche Problem.
     
  5. Danidroid, 01.06.2011 #5
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    naa, ich habe nicht aufgepasst ..... :blink:

    aber den würde ich dann erstmal das versuchen lassen, was 2WildFire riet.



    mfg
     
  6. timsalabim, 06.09.2011 #6
    timsalabim

    timsalabim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hallo, wollte vorhin einen neuen Termin in den Kalender eintragen, aber dann kommt die Meldung "sie haben keine Kalender"

    Bitte um einen Tipp, hab bis jetzt noch nie den Kalender gebraucht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. LukeTS, 07.09.2011 #7
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Schau mal was im Kalender unter Menü-->Mehr-->Kalender steht. Eventuell musst die die Synchronisierung dort aktivieren.
    Außerdem überprüfe die Einstellungen (nicht im Kalender) unter Einstellungen-->Konten&Synchr.-->Dein Google Konto-->Kalender synchr.
     
  8. timsalabim, 07.09.2011 #8
    timsalabim

    timsalabim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Danke dir hat geklappt, jetzt gehts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. LukeTS, 07.09.2011 #9
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Gern geschehen.
     
  10. starbright, 23.10.2011 #10
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hab Cyanogenmod 7.1 auf Moto Defy installiert, googleapps drauf, Konto bei google (wegen Market) - aber Synchronisation NICHT eingeschaltet.

    Wenn ich in den Kalender gehe und dann einen Termin eintragen möchte, bekomme ich obige Meldung: "Sie haben keine Kalender" ?!? Was zur Hölle schau ich mir denn da grad an?

    Ähm und nein, ich möchte meine Termine nicht bei google auf'm Server ablegen sondern altmodisch nur auf dem Gerät. Muß ich da eine andere Kalender-App installieren? Jemand nen guten Tip dafür?

    Danke
     
  11. neandertaler19, 23.10.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geh mal auf Menü>Kalender und wähl da mal nur den lokalen Kalender aus.
     
  12. starbright, 23.10.2011 #12
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Also wenn ich im Kalender auf das Menu geh sehe ich
    Tag
    Woche
    Monat
    Terminübersicht
    Heute
    Mehr und da dann
    Neuer Termin
    Kalender
    Einstellungen

    Drück ich auf Kalender kommt nur ein schwarzer Bildschirm und unten OK/Abbrechen ?!

    Unter Einstellungen steht Build Version 2.3.7 und kein Hinweis auf lokalen kalender...
    Eine email habe ich auch noch nicht eingerichtet - hats damit was zu tun?
    Unter den Konteneinstellungen finde ich auch keinen Hinweiß auf den Kalender ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  13. steeven, 24.10.2011 #13
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Drück mal in der Kalender-Übersicht (schwarzer Bildschirm) die Menü-Taste. Kannst du da einen neuen Kalender anlegen?
     
  14. starbright, 24.10.2011 #14
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Nein, leider nicht. Was ich gestern nacht noch probiert hab:
    Kontakte exportieren, löschen, synchronisieren einschalten, dann bekommt man den Kalender und kann Termine anlegen.
    Hinterher wieder synchr. ausschalten, Kontakte importieren.
    ----
    Im Kalendermenu Kalender steht dann mein google account entweder
    nicht synch. / nicht sichtbar
    syncr. / sichtbar
    oder
    sync. / nicht sichtbar.

    Sowie das auf nicht sync. steht, kann ich keinen Termin eintragen....
     
  15. cromafia, 24.10.2011 #15
    cromafia

    cromafia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
  16. 4475, 25.12.2011 #16
    4475

    4475 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Bei mir ist das selbe Problem, aber ich habe keine SIM Karte bei mir gibt es auch ein schwarzes Bildschirm und ich kann nicht die Menü Taste drücken und dann Kalender anlegen. Bitte hilft mir !
     
  17. starbright, 25.12.2011 #17
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Du mußt eine echte Kalender-app installieren. Also echt im Gegensatz zu "Frontends" für den Google-kalender.
    Leider kann man dass nicht unbedingt aus der Beschreibung entnehmen, ob es ein echter, eigener Kalender ist, oder nur auf den Google-Kalender aufgepfropft ist.
    Ich finde persönlich Fliq-Calerndar ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen