1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fieldtest Display / Netmonitor für i7500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von giles_gs, 01.08.2009.

  1. giles_gs, 01.08.2009 #1
    giles_gs

    giles_gs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo,

    hier ist ja eine echt sehr aktive Community am Werk. HAbt ihr schon einen Weg gefunden ein Field-Test-Display respektive NEtzmonitor auf dem Handy zu aktivieren? Mich würde interessieren: Kanalnummer des aktuellen GSM-Sektors, Ncell-lists, RX-Level, verwendeter Sprach-Codec, Anzeige von Hopping, bei UMTS: genutzte fRequenz, scrambling Code, RSSI der Node, HSPA Daten (CQI usw. )
     
  2. scorpio16v, 01.08.2009 #2
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Zumindest im G1 ROM ist das Programm FieldTest integriert, nur gibt es kein Icon zum starten.

    Man kann aber mit dem Programm Any Cut (gibt's im Market) einen Shortcut dafür anlegen.
    Also Any Cut starten, auf "new shortcut" gehen.
    Danach auf "Activity". Wenn Du Glück hast, dann findest Du in der nun zusammengestellten Liste das Programm FieldTest.
    Wenn es das auch im Galaxy ROM gibt, einfach anklicken und das geöffnete Fenster mit OK bestätigen.
    Nun sollte auf dem Homescreen der Shortcut zum starten angelegt sein.
     
  3. giles_gs, 01.08.2009 #3
    giles_gs

    giles_gs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Nein gibt es leider nicht. Es gibt nur ein FTMDialog programm wenn ich das aber aufrufe kann ich wieder schließen auswählen.
     

Diese Seite empfehlen