Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

M

MetalFan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem P9.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. In den Einstellungen wird das Menü für die Fingerabdrücke nicht mehr angezeigt. Ich kann es nur noch über die Suchfunktion aufrufen. Dort ist alles i. O. Firmware ist aktuell und es kam auch kein Update. Der Fehler ist spontan aufgetreten ihnen zu tun meiner seits. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Dankeschön im voraus.
 
Hast du Mal ein Neustart gemacht?
Ansonsten Mal den Cache gelöscht.
Ausmachen, Power und Lauter drucken und halten. Erst kommt das Huawei Logo und anschließend das Emui Logo. So lange halten. Das auf Cache löschen gehen und dann auf reeboot.
 
Danke für den Tipp, nur leider klappt das auch nicht. Mir kommt es so vor als ob die komplette Funktion der Fingerabdrucksensorik abgeschaltet ist da ich die auch nicht mehr im "normalen Menü" finde sondern nur noch über suchen erreiche. Die Einstellungen sind soweit i.O. aber es kommt auch keine Abfrage des Fingerabdrucks im Sperrbildschirm und auch nicht in einer App (GMX Mail).
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-06-19-02-44.png
    Screenshot_2017-02-06-19-02-44.png
    33 KB · Aufrufe: 606
Da wirst du um ein Reset nicht vorbei kommen.
Anders wüsste ich nicht wie du die Software reaktivieren kannst. Die Hardware scheint ja noch zu gehen sagst du.
 
@okadererste
Gibt es eine Möglichkeit ein älteres Firmwareupdate oder auch das aktuelle erneut zu installieren?
 
Du schreibst dass deine Firmware aktuell ist. Welche hast du drauf?
 
@okadererste
Habe dir die in einen Screenshot gepackt
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-07-12-23-51.png
    Screenshot_2017-02-07-12-23-51.png
    21,7 KB · Aufrufe: 523
Du kannst alle 100 er Nehmen, natürlich nur die voll Versionen. Bezugsquelle bei Huaweblog
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.741
tecalote
tecalote
S
Antworten
13
Aufrufe
1.106
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten