1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

firefox default browser?

Dieses Thema im Forum "Firefox" wurde erstellt von ottosykora, 11.10.2011.

  1. ottosykora, 11.10.2011 #1
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    Wie kann ich den Firefox als meinen default brwoser setzen?


    Wie kann ich es machen damit der Adblock immer gleichzeitig mit dem FF gestartet wird?
    Bisher muss ich es immer von Hand starten, sonst ist es nicht vorhanden.
     
  2. stetre76, 11.10.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    FF als default-Browser > einfach das FF Icon (Verknüpfung) auf den screen legen und damit starten.
    In der Dockleiste könnte es sein, dass es nur mit alternativen Launchern möglich ist, die Verknüpfungen zu ändern.
    Ansonsten > auch dort einfach das FF Icon platzieren

    zu 2 - leider keine Ahnung, viell. in den Einstellungen nachschauen, ob es eine Option gibt, bei der man einstellen kann, dass Adblock mit dem Browser (einstellbar) startet....
     
  3. ottosykora, 11.10.2011 #3
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    hmm, ja klar, von Hand mit der Icon kann ich immer starten.

    Aber was ich meine, wenn ich sonst irgendwo auf einen html link oder so was klicke, dann soll auch der FF aufgehen und nicht der andere. Das meine ich mit default Browser.

    Wo kann ich das einstellen?

    Weiter: wie kann ich den Flash, welche in der Ver 11 bei mir installiert ist auch für den FF einschalten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
  4. stetre76, 11.10.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Internet (=Standardbrowser) > Standardeinstellungen löschen

    dann, wenn du das nächste Mal einen link aufmachst, solltest du gefragt werden mit welchem Browser der Link geöffnet werden soll >>> FF und zuvor "Immer mit dieser Anwendung öffnen" anklicken
     
  5. albert1234, 17.07.2012 #5
    albert1234

    albert1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wo kann man auf seinem I9100 S2 eigentlich den Firefox als Standardbrowser einrichten?
     
  6. FANATLA, 17.07.2012 #6
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
  7. albert1234, 17.07.2012 #7
    albert1234

    albert1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das feature "anwendungen verwalten" gibt es bei mir nicht?
     
  8. FANATLA, 17.07.2012 #8
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    Ersetze "Anwendungen verwalten" durch "Alle", und "Standardeinstellungen löschen" durch "Standardwerte löschen".
    Die alte Lösung war noch unter Android 2.3.x gültig, bei 4.x ist es geringfügig anders.

    Also nochmal: Einstellungen > Anwendungen > Alle > Internet (=Standardbrowser) > Standardwerte löschen
     
    albert1234 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen