Firmware-Versionen I5700

Hallo funkyryder,
funkyryder schrieb:
Gestagt, getan. Weiter klicke ich aber nicht. Das die Verbindung zum Server nicht gefunden werden kann ist aber imo normal, weil ich zu langsam war meiner firewall mitzuteilen das das programm dürfte. Aber wer weiß. Connected btw zum MSC server...sind die das nicht die auch das Update vornehmen?



Uploaded with ImageShack.us


Ichdrücke NICHT den Button, außer man zahlt mir geld, Ich wette der macht wieder 1.5 drauf :D

ach so, JCB!


oder es bestätigt die Aussage eines Users, die ich irgendwo gelesen habe, das es schon weitere offizelle Updates für 2.1 gibt.:eek:
Mal sehen, wenn mein Spica zurück ist, welche Version es dann drauf hat.:rolleyes: Werde es dann posten:D

Gruß
blackspica
 
Hi,
Ich hatte gerade mein Spica mit NPS auf updates gecheckt.
Meldung:

Aktuelle Version:
PDA: I570EXXJCB
Phone: I570EXXJC1
Version aktualisieren:
PDA: I570EXXJCB
Phone: I570EXXJC1

Keine Aktualisierung erforderlich.
Aktuelle Version bereits installiert.

Ich hatte laut der super Anleitung hier im Forum die JCB mit Odin installiert, da das mit NPS vorne und hinten nicht hinhaut.
 
Komisch, jetzt sagt er plötzlich nicht mehr, dass die neuste Firmware installiert wäre.

Jetzt heisst es "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Irgendwas läuft da falsch. Ob ich wohl jemals eine offizielle Firmware auf mein Telefon bekomme?!
 

Anhänge

  • I5700 KIES.JPG
    I5700 KIES.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 408
Ich habe mein Spica gestern mit Original Software upgedated und bekomme folgende Angaben unter "Telefoninfo"

Firmware Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I570ExxJC1
Kernel-Version: 2.6.29
root@SE-S611 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB

und mit *#1234# wird dann noch
PDA I570ExxJCB
angezeigt.

Gibts da jetzt was neueres und wenn ja was sind denn die genauen Änderungen? Bisher habe ich eigentlich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt die?

kann mir mal jemand noch mal die Seite sagen, bei der die Updates immer kommen? thx
 
Patys111 schrieb:
und was bringt die?

kann mir mal jemand noch mal die Seite sagen, bei der die Updates immer kommen? thx


Hier oder hier.:)

Gruß
blackspica
 
Patys111 schrieb:
und was bringt die?

Würde mich auch interessieren.
Habe jetzt die JD1 drauf, läuft eigentlich ganz gut.
Zusätzlich habe ich mir den Launcher Pro Beta installiert, um einiges schneller als der Standard Launcher.
Stabil läuft er ebenfalls und sieht super aus.

Vor allem habe ich keine Lust wieder alles einzurichten.
Geht bei Android mit GoogleAccount zwar recht flott, nervt aber irgendwie.

Vielleicht warte ich einfach auf die erste 2.2 er Version, falls eine kommt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz!

Habe mein Spica jetzt auch mal wieder geupdatet und die I570EXXJE4 Frimware drauf gemacht!

Hat wie immer ohne probleme geklappt und schein auch zu laufen.

Leider habe ich keine Datenverbindung mehr über das Handynetz. Also sonst stand oben immer ein E für Edge aber das will nicht mehr auftauchen! Muss ich noch irgendwo was einstellen? oder sachen neu eingeben?

Musste meine Apps erstmal über wlan neu laden :)

Danke schonmal wenn ihr mir helfen könnt:confused:
 
donb schrieb:
Hallo Leutz!

Habe mein Spica jetzt auch mal wieder geupdatet und die I570EXXJE4 Frimware drauf gemacht!

Hat wie immer ohne probleme geklappt und schein auch zu laufen.

Leider habe ich keine Datenverbindung mehr über das Handynetz. Also sonst stand oben immer ein E für Edge aber das will nicht mehr auftauchen! Muss ich noch irgendwo was einstellen? oder sachen neu eingeben?

Musste meine Apps erstmal über wlan neu laden :)

Danke schonmal wenn ihr mir helfen könnt:confused:

du musst die APN settings neu eingeben !

wenn du sie nicht weisst, frag deinen netzbetreiber
 
So alles eingestellt und nach einem Neustart war auch meine Datenverbindung wieder da! Ich mein zwar das diese gerade nicht so toll läuft aber kann auch am netz liegen! ich teste mal weiter!

Sonst läuft die Firmware im Vergleich zu der ersten 2.1 die ich bis dato drauf hatte sehr gut und sehr fix! Habe aber auch den LauncherPro drauf der echt viel schneller agiert als das standart UI

Kann ich mit dieser Firmware jetzt auch Livewallpaper anschmeißen oder muss ich dafür noch was anderes Flash'n ?

:D
 
donb schrieb:
Kann ich mit dieser Firmware jetzt auch Livewallpaper anschmeißen oder muss ich dafür noch was anderes Flash'n ?

:D

auf orig. firmware ohne root : nein

für livewallpapers brauchst du root bzw. am besten gleich einen mod wo sie dabei sind ...
 
Hallo Leute bin neu hier und habe mir mein Spica auch erst gerade zugelegt. Die Firmware ist wie bei bezalel.

Firmware Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I570ExxJC1
Kernel-Version: 2.6.29
root@SE-S611 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB

Habe mir IGO Myway zur Navigation draufgemacht und musste leider feststellen, dass das finden des GPS Signales tierisch lange dauert. Im schnitt 10 bist 15 Minuten.

Ist das normal oder vielleicht firmware bedingt? Gibt es Erfahrungen bei anderen firmwares mit dem GPS Modul?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit diesem Problem.

Danke schon mal für euer Interesse an meinem Problem
 
XviennaX schrieb:
@Markus

Hallo,
ich hab jcb drauf, jetzt meine frage.
Kann ich über jcb mittels odin einfach Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN drüber spielen. mein spica hat kein root. oder sollte ich vorher noch je1 drauf machen --> hast du ja auch oben und bist zufrieden

Ich beantworte mal:

du könntest die JCB drauf lassen, ich würde dir aber empfehlen die JE1 zuerst drüber zu flashen,
dann hast du auch gleich die neue Basisband Version JD1 drauf!

Falls du danach einen Samdroid Mod flashen willst könntest du auch die JCB drauf lassen und die neue Baseband nachträglich mit Odin einzeln flashen!
 
joneass schrieb:
Ich beantworte mal:

du könntest die JCB drauf lassen, ich würde dir aber empfehlen die JE1 zuerst drüber zu flashen,
dann hast du auch gleich die neue Basisband Version JD1 drauf!

Falls du danach einen Samdroid Mod flashen willst könntest du auch die JCB drauf lassen und die neue Baseband nachträglich mit Odin einzeln flashen!


@joneass

hast du auch je1 drauf?
wo bekomme ich diese her?
 
danke

noch eine blöde frage:
wenn ich je1 drauf haben will , nehme ich die flashanleitung von malcom und tausche nur die firmware JCB mit JE1 aus und starte den Vorgang?

Gruß Vienna
 
XviennaX schrieb:
danke

noch eine blöde frage:
wenn ich je1 drauf haben will , nehme ich die flashanleitung von malcom und tausche nur die firmware JCB mit JE1 aus und starte den Vorgang?

Gruß Vienna

Nicht ganz, die JE1 ist keine Onepackage.
Suche mal nach den Beiträgen von Abaddon (ab Seite 18????)
der hat die JD1 geflasht und Bilder reingestellt.

Gruß
blackspica
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.966
email.filtering
E
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.633
Joke.
Joke.
G
Antworten
5
Aufrufe
1.673
Gosar
G
Zurück
Oben Unten