Firmware-Versionen I5700

also ich habe die D4 - Version und werde damit noch länger verweilen und paar Updates überspringen.
 
funkyryder schrieb:
Ich wollte mich eh morgen dran wagen, weil ich auch ein "...AUT.." habe und nichts offizielles ausser 1.5 bekomme. (danke dafür samsung btw)

Aber hierfür noch mal eine Frage: Weiß jemand denn was es für vorteile haben soll?

Je nach dem was hier so kommt überleg ichs mir. :)

Also der Unterschied zu 1.5 und 2.1 ist schon groß. Ich kann dir die genauen Unterschiede leider nicht nennen, da ich 1.5 nur kurz angetestet habe und sofort 2.1 drauf gemacht habe, aber was ich sofort gemerkt habe, ist dass das Samsung danach ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt hat.
 
Also ich habe mir eben die allerneueste Version "i570EXXJE1" geflasht.
Doch der "LkMod-2_5_1-PDA" funktioniert hier nicht :(

Dafür aber ENDLICH das Internet mit 3G und dem Provider "bob" in Österreich :D :D :D
 
Kamikaze01 schrieb:
ich habe jetzt die neueste i570EXXJE1 mit "bob" aus Österreich

Allerdings habe ich hierfür noch keinen Mod gefunden bzw. keinen Root-Acess... LkMod ist ja nur für die JCE Version...

LkMod ist ja schon alt ...

du kannst den neuen kernel nehmen : Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN]

da bekommst du root, recoverymenü + apps2sd

sonst werden keine apps verändert, die firmware bleibt die selbe.

Ob beim neuen Samdroid Mod [Mod] SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 + Root + more... [05/06/2010] [EN] die Internetverbindung mit bob klappt, ist fraglich, da er ein JCE+JCF full-rom-mix ist und die installierte firmware komplett überschreibt.

Wahrscheinlich dass das Internet dann wieder streikt, müsstest du ausprobieren ...

EDIT : LK 2.02 dürfte doch nicht mit der JE1 funktionieren ...

raymasky schrieb:
LK 2.02 does not work with the latest XXJE1 frimware. Leshak ..can you please fix this.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
dj-sash schrieb:
Also der Unterschied zu 1.5 und 2.1 ist schon groß. Ich kann dir die genauen Unterschiede leider nicht nennen, da ich 1.5 nur kurz angetestet habe und sofort 2.1 drauf gemacht habe, aber was ich sofort gemerkt habe, ist dass das Samsung danach ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt hat.

Ich meinte eigentlich auch den Unterschied zwischen JCB und JXE. Hab mir erflogreich JCB flaschen könne (Danke Malcom für die anleitung. Dauerte knapp 6 min bei mir aber am Ende alles schön :) ) und dachte mir ohne das JCB zu testen versuch ich gleich mal ob ich mir auch die allerneuste flashen kann.

leider bekomm ich die Warnung: "Check image files" ...hatte 4 dateien und hab sie jeweils beim richtigen eingeladen, beim JCB war es ja ein Package. Hier leider nicht. :(

Dachte es wäre so easy aber nein :( war es nicht ...und nu versuch ich es als paket ( allerdings .zip) zu laden.

Und als Ergebnis bekomme ich die Fehlermeldung von Samsung ...


:eek:

Hilfe?


Edit: Phewww.... akku länger raus, halber Herzstillstand, wieder in download modus mit start select a b ähh ;) und dann wieder mit der JCB geflasht.

diesmal in 1:35. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
markus75 schrieb:
LkMod ist ja schon alt ...

du kannst den neuen kernel nehmen : Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN]

da bekommst du root, recoverymenü + apps2sd

Ich blicke durch diesen Jungel an möglichkeiten gar nicht mehr durch.

Markus, was empfiehlst du den?
Den Samdroid oder einfach nur die JD4 mit dem von dir neuen empfohlenen Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN] ?

Edit: Nachtrag: Ich habe so eben mal die LK 2.02 installiert. Läuft bei mir mit der JD4 sehr gut und flüssiger als die JCE mit LK Mod.
Vorallem funktioniert der Launcher Pro bei mir wieder, was er unter LK Mod nicht tat.
Beim LK Mod gab es eine Picasa Syncronisation, welche hier fehlt. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede auf.

@Markus: Würdest du anstatt LK2.02 den Samdroid Mod empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
@Markus: Würdest du anstatt LK2.02 den Samdroid Mod empfehlen?

samdroid mod baut auf den kernel LK 2.02. auf !

installiert man ohne odin aus dem recovery menü, das heisst man muss sowieso LK 2.02. schon oben haben ! (-> apply any zip)

ist eigentlich ein full-rom (JCE+JCF mix) und ist komplett deodexed, das heisst du kannst dann themes installieren ...

apps2sd ist auch besser gelöst, da gibts dann ein menü dafür ...

ja, und die lautstärke der sounds ist im kernel angehoben, alles merklich lauter (war für mich ein wichtiger grund !)

ich bin sehr zufrieden damit ! ;)
 
Also ich hab jetzt folgendes drauf:

JD1, Kernel 2.6.29, LK2.03.3, SamdroidMod 1.0.2

Beim Start des Spicas bekomme ich immer einige Fehlermeldungen :"Der Prozess reagiert nicht mehr" Kann dann einfach auf warten klicken und es springt zum nächsten Prozessfehler. Nach ca. 3x läuft dann alles rund.

Habs jetzt seit ca. einer Woche drauf und muss sagen, dass mein Samsung noch nie so schnell war. Komischerweise hält seitdem der Akku auch viel länger.
 
dj-sash schrieb:
Also ich hab jetzt folgendes drauf:

JD1, Kernel 2.6.29, LK2.03.3, SamdroidMod 1.0.2

Beim Start des Spicas bekomme ich immer einige Fehlermeldungen :"Der Prozess reagiert nicht mehr" Kann dann einfach auf warten klicken und es springt zum nächsten Prozessfehler. Nach ca. 3x läuft dann alles rund.

Habs jetzt seit ca. einer Woche drauf und muss sagen, dass mein Samsung noch nie so schnell war. Komischerweise hält seitdem der Akku auch viel länger.

im prinzip genau das selbe wie ich, ich hab nur noch das mnml theme drüber ...

von deiner JD1 ist sowieso nichts mehr über, da der Samdroid Mod wie gesagt das system frisch formatiert und mit einem deodexten JCE+JCF Mix überschreibt ...

Welche firmware man vorher drauf hatte ist daher ganz egal, nach dem Samdroid Mod hat man sowieso den Mix oben.

Fehler oder Bugs habe ich eigentlich gar keine, ausser das alle paar Tage mal das Genie-Widget (news+weather) sich unerwartet beendet ...

sonst läuft alles sehr rund und flüssig.

LeshaK arbeitet übrigends schon an einem neuen Mod der auf der JE1 basieren wird, es kann nicht mehr lange dauern :D

Ich schätze mal er wird sie auch wieder komplett deodexen, damit man dann themes installieren kann ...

wenns news gibt kommen sie sowieso in unser root forum ...
 
Erst mal vielen Dank für deine Antwort!

Sorry - Ich bin neuling auf dem Gebiet. Habe erst seit 2 Wochen einen Androiden. Musste mich vorher mit dem Omnia rumschlagen und seinen Roms :D

Daher noch kurz ein paar Rückfragen:

samdroid mod baut auf den kernel LK 2.02. auf !

Installiert man ohne odin aus dem recovery menü, das heisst man muss sowieso LK 2.02. schon oben haben ! (-> apply any zip)

Was muss ich nochmal tun? i5700_LK2-02_PDA.7z noch mal mit odin flashen und dann darüber den samdroid installieren um den samdroid auf dem spica zu haben?

ist eigentlich ein full-rom (JCE+JCF mix) und ist komplett deodexed, das heisst du kannst dann themes installieren ...

Spielerreinen wie Themes und Livewallpaper brauche ich nicht. Ich mag abgespeckte Roms die schnell sind. Ich nutze nur den Launcher Pro weil der schnell ist und das wars. Daher die Frage ob sich für mich Performance Technich und auch akkulaufzeittechnich der umstieg auf Samdroid lohnt?

apps2sd ist auch besser gelöst, da gibts dann ein menü dafür ...
Aber immer noch über 2 Partitionen?

Vielen lieben Dank vorab fürs beantworten meiner vielen Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Was muss ich nochmal tun? i5700_LK2-02_PDA.7z noch mal mit odin flashen und dann darüber den samdroid installieren um den samdroid auf dem spica zu haben?

Spielerreinen wie Themes und Livewallpaper brauche ich nicht. Ich mag abgespeckte Roms die schnell sind. Ich nutze nur den Launcher Pro weil der schnell ist und das wars. Daher die Frage ob sich für mich Performance Technich und auch akkulaufzeittechnich der umstieg auf Samdroid lohnt?

Aber immer noch über 2 Partitionen?

Vielen lieben Dank vorab fürs beantworten meiner vielen Fragen ;)

den kernel LK2.02 musst du zuerst entpacken -> .tar datei

in odin als PDA flashen, im recoverymenü -> apply any zip, das kernel update auswählen;

jetzt ist mal der kernel mit recovery oben ...

wenn du jetzt willst kannst noch den samdroid mod drüberspielen, gleiche prozedur -> apply any zip im recovery menü ...

performance finde ich unter neuem samdroid mod (LK 1.2.x) sehr gut, akkulaufzeit kann ich eigentlich keinen unterschied feststellen ...

ja, apps2sd geht immer über eine ext2 partition auf der sd

zuerst im recoverymenü einrichten, dann in samdroid tools aktivieren ...
 
Ahoi,

danke dir.

Habe heute die JD4 mit odin geflashed, dann diese Schritte befolgt:

1. Download '.zip' файл: LK2-02-1_update.zip
2. Put it to root of SD card! (mount or with help adb)
3. Download Kernel: i5700_LK2-02_PDA.7z
4. Flash i5700_LK2-xx_PDA by Odin as PDA file.
5. Kernel will flash and Spica reboot and enter in Recovery

Ich meine das mein Akku etwas länger standhaft ist. Kann mich auch täuschen. Aber flüssig ist es.

Habe dann mit quickbot in recovery gebootet und sd Karte geteilt auf 512 mb.

Neustart und Glücklich.
Alle Apps sind auf ext2 und ich habe wieder 81 mb freien speicher.

Danke dir bzw. euch für die super hilfe und die vielen links :D
 
@All,

könntet Ihr, die 2.1 über NPS bekommen haben, einmal posten,
welche jetzt die aktuelle von Samsung, als Update zur Verfügung gestellte Version ist.
Abaddon hat ja geschrieben das die JD1, scheinbar jetzt die aktuellste ist?
Ich würde gerne eine Bestätigung dafür haben, Danke.


Abaddon schrieb:
Hey Leute, wollte nur kurz bescheid geben, es gibt eine neue Kiesversion.
Zumindest konnte ich mein Kies nach dem Starten gerade updaten.
Jetzt wird das Telefon besser erkannt und er gibt mir zum ersten Mal die Meldung, dass mit der Version JD1 die aktuelle Version bereits installiert ist.

Vielleicht möchte der ein oder Andere nochmal versuchen und seine Erfahrung hier niederschreiben.

Danke!

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit habe ich per Odin, die letzte verfügbare Firmware 2.1 geflasht. Unter Einstellungen -> Telefoninfo erhalte ich nun folgende Angaben:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernelversion: 2.6.29 root@SE-2610#2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCE

wenn ich mit dieser Version via KIES oder NPS nach einem Update suche, dann erhalte ich die Meldung, das derzeit die aktuellste Version installiert ist und keine weitere Version zur Verfügung steht.

Was ist denn an der Version JD1 dann bitte anders ?
 
Lomnar schrieb:
derzeit habe ich per Odin, die letzte verfügbare Firmware 2.1 geflasht. Unter Einstellungen -> Telefoninfo erhalte ich nun folgende Angaben:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernelversion: 2.6.29 root@SE-2610#2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCE

wenn ich mit dieser Version via KIES oder NPS nach einem Update suche, dann erhalte ich die Meldung, das derzeit die aktuellste Version installiert ist und keine weitere Version zur Verfügung steht.

Was ist denn an der Version JD1 dann bitte anders ?


die neuerste firmware im moment ist aber die

I570EXXJE1 2010 May DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
 
Hallo Lomnar,
herzlich Willkommen und Danke für deine Antwort.

Lomnar schrieb:
derzeit habe ich per Odin, die letzte verfügbare Firmware 2.1 geflasht. Unter Einstellungen -> Telefoninfo erhalte ich nun folgende Angaben:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernelversion: 2.6.29 root@SE-2610#2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCE

wenn ich mit dieser Version via KIES oder NPS nach einem Update suche, dann erhalte ich die Meldung, das derzeit die aktuellste Version installiert ist und keine weitere Version zur Verfügung steht.

Was ist denn an der Version JD1 dann bitte anders ?

Ich hätte gerne eine Bestätigung welche aktuelle Version man bekommen kann, wenn man NICHT über Odin flasht, sondern über NPS das offizelle Update bekommt.
Ich habe beim googlen irgendwo gelesen, das es angeblich seit der Veröffentlichung von Android 2.1 für das Spica schon 2 weitere kleinere Updates gegeben hat.
Vielleicht kann das hier einer Bestätigen?

Gruß und Danke

blackspica
 
tja, da kann ich dann nur folgendes zu sagen, hatte das Spica mit 1.5 Firmware geliefert bekommen. Weiß allerdings nicht welche Version drauf war.

Per NPS wurde mir zwar ein Update angezeigt, beim Versuch dieses zu installieren ist allerdings anscheinend was schiefgelaufen, so das NPS wieder nen Recovery auf 1.5 durchgeführt hat.

Ich glaube der sinnvollste Weg ist es, das Update via ODIn einzuspielen, solange Samsung da keine gescheite Version von KIES oder NPS herausbringt
 
blackspica schrieb:
Hallo Lomnar,
herzlich Willkommen und Danke für deine Antwort.



Ich hätte gerne eine Bestätigung welche aktuelle Version man bekommen kann, wenn man NICHT über Odin flasht, sondern über NPS das offizelle Update bekommt.
Ich habe beim googlen irgendwo gelesen, das es angeblich seit der Veröffentlichung von Android 2.1 für das Spica schon 2 weitere kleinere Updates gegeben hat.
Vielleicht kann das hier einer Bestätigen?

Gruß und Danke

blackspica

Hallo Blackspica,

über NPS kann ich gar nicht updaten, hier wird meine Telefon zwar erkannt, aber angeblich nicht unterstützt.

Nur wenn ich es mit der aktuellen Version von Kies verbinde wird mir die Meldung gegeben, das meine Version JD1 die aktuellste ist.

Es müsste mal jemand testen was Kies sagt, wenn ein Spica mit einer früheren Version von 2.1 angschlossen wird (also vor JD1).

Vielleicht meldet das "dumme" Programm immer "aktuelle Version bereits installiert". Würde mich nicht wundern.
 
Abaddon schrieb:
Es müsste mal jemand testen was Kies sagt, wenn ein Spica mit einer früheren Version von 2.1 angschlossen wird (also vor JD1).

Vielleicht meldet das "dumme" Programm immer "aktuelle Version bereits installiert". Würde mich nicht wundern.

Gestagt, getan. Weiter klicke ich aber nicht. Das die Verbindung zum Server nicht gefunden werden kann ist aber imo normal, weil ich zu langsam war meiner firewall mitzuteilen das das programm dürfte. Aber wer weiß. Connected btw zum MSC server...sind die das nicht die auch das Update vornehmen?



Uploaded with ImageShack.us


Ichdrücke NICHT den Button, außer man zahlt mir geld, Ich wette der macht wieder 1.5 drauf :D

ach so, JCB!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.949
email.filtering
E
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.621
Joke.
Joke.
G
Antworten
5
Aufrufe
1.665
Gosar
G
Zurück
Oben Unten