1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware:?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von allstar23, 22.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allstar23, 22.10.2011 #1
    allstar23

    allstar23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    sers,

    hab vor 2 tagen mein SII bekommen, jez wollt ich mal fragen wegen firmware und so,....

    Wie schau ich nach ob die aktuellste drauf ist und wie kann ich eine andere draufspielen,...?


    Danke für die hilfe

    mfg
    allstar
     
  2. BlackCore900, 22.10.2011 #2
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    Glückwunsch zum S2 , ein Mitglied mehr =)


    Homescreen > Anwendungen > Einstellungen > ganz runter scrollen dann auf Telefon Info > Tadaa da siehste die aktuelle FW was auf dem S2 installiert ist.
     
  3. redcap.tm, 22.10.2011 #3
    redcap.tm

    redcap.tm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Lad dir mal Kies runter und versuch damit ein Update zu machen. Kommt auf dein Modell und den Anbieter drauf an ob es ein Update für dich gibt
     
  4. Nightly, 22.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :flapper: "Updates" gibts immer, man muss ja nicht immer auf Kies warten :D


    MfG

    Nightly
     
  5. gewürzwiesel, 22.10.2011 #5
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    schau hier mal in den root bereich...da werden sie geholfen ;-)

    ist sicher auch was für dich dabei...

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  6. canedha, 22.10.2011 #6
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    sufu ist dein freund...
     
  7. Maniac69, 22.10.2011 #7
    Maniac69

    Maniac69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich konnte gestern mein in Polen gekauftes SGS2 von 2.3.4 auf 2.3.5 updaten. Hatte zwar zuvor Schwierigkeiten mit Kies und Erkennung des SGS2 (beim erstmaligen Update von 2.3.3 auf 2.3.4 ging alles ohne Probleme), aber nach Neuinstallation von Kies gings dann problemlos.

    Nun wollte ich das SGS2 meiner Frau (in weiss) updaten, da sie auch noch 2.3.3 installiert hatte, da wird aber nur auf 2.3.4 aktualisiert und Kies behauptet das sei die Neueste FW Version. Sie hat das SGS2 hier bei uns in der Schweiz gekauft und mit Abovervelängerung. Ist aber nicht sichtbar gebranded. Zumindest sagt dies SamFIT auf http://www.samfirmware.com/samfit.htm

    Was bedeuten die Zahlen die Kies da anzeigt ?
    Handy meiner Frau:
    PDA:KI4 / PHONE:KI1 /CSC:KI2 (AUT)

    Meines:
    PDA:KI4 / PHONE:KI4 /CSC:KI4 (XEO)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  8. Nightly, 22.10.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Product Code: GT-I9100LKAAUT
    Das Galaxy deiner Frau läuft mit einer Schweizer Firmware (CSC:AUT) und demnach ist mit Kies nur die derzeit in der Schweiz aktuelle Firmware
    I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4 erhältlich.
    Da dein Gerät mit dem CSC:XEO betrieben wird und in Polen aktuell Android 2.3.5 per Kies erhältlich ist, erklärt sich damit auch schon dein Problemchen.

    Durch ändern der CSC und ggf. einem Flash mit Odin kann man das Update Problem lösen, nachdem (man die nötigen Vorarbeiten wie Backup, /efs sichern, ...) erledigt hat.

    Lies dich einfach mal hier ein:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...zur-imei-rettung-anleitung-9.html#post2044024
    Anleitungen für Samsung Galaxy S2 erklärt, wie das geht.

    Wie man die CSC ändern kann, verrät dir die SuFu :)

    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
  9. X-Over, 22.10.2011 #9
    X-Over

    X-Over Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Servus Leute!
    Ich habe ein Problem. Kann am Handy nicht updaten auf die neue Firmware, weil ich mit meinem Googlemailaccount keinen Zugriff hab. Kann also nicht nach Aktualisierungen suchen. Der meint falsche ID oder Passwort. Stimmt aber, hab ich mehrmals geprüft. Dann wollte ich das jetzt über KIES Air machen, aber da weiß ich nicht wo und wie ich das updaten kann.

    Greetz
    Ralf
     
  10. gewürzwiesel, 22.10.2011 #10
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    mit der samsung kies software schon mal probiert?

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  11. once upon a time, 22.10.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen