1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*fixed* Brick durch Siyah 3.1rc6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Criminal23, 25.04.2012.

  1. Criminal23, 25.04.2012 #1
    Criminal23

    Criminal23 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo erstmal zusammen,

    zu aller erst möchte ich klar stellen, dass Siyah NICHT die Verantwortung für den Brick trägt!
    Wir wurden alle mehrmals gewarnt und ein Restrisiko besteht immer!
    Dieser Thread soll vielmehr zu einer Lösung führen!


    Zuerst zu den Tatsachen:
    Der Siyah Kernel 3.1rc6 > 22.4.2012 (NUR DIESER!) verursacht einen Brick, wenn man versucht data zu wipen oder zu formatieren. Bei keinem anderen Kernel ist mir bisher bekannt, dass er "brickt".

    Im Klartext: die data Partition ist erstmal Schrott und kann nicht mehr beschrieben werden. Jedoch besteht immer noch die möglichkeit Recovery oder Download Mode zu benutzen.

    Lösung für diejenigen die noch den rc6 drauf haben aber noch kein brick:
    Flasht einen anderen Kernel aber macht AUF KEINEN FALL einen wipe! Erst wenn der neue Kernel drauf und ihr mindestens einmal neu gebootet habt, könnt ihr ohne gefahr arbeiten! Im besten Fall Flasht den Kernel per Odin.

    Es ist bisher NICHT möglich den Fehler selbst zu beheben, da laut w-support Bauteiele (vermutlich das Mainboard) getauscht werden müssen. Das SGSII MUSS dhaer auf jeden Fall eingeschickt werden!


    Lösungen:

    - Reparatur durch w-support erfolgreich (Danke an timey)
    - Reparatur mit JTAG nicht erfolgreich
    - Austausch durch Vertragspartner erfolgreich
    !!!Bei den Austauschgeräten steht aber noch nicht fest, ob es als Garantie eingestuft wird!!!

    Viele Grüße
    Criminal23
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    solar22, Kai44137, horror578 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 25.04.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    RC6 vom 22.04 , nicht 20.04.

    Der User Tonne99 ist in der Lage das Gerät evtl.zu reparieren. Ein User hat schon Kontakt aufgenommen, bleibt abzuwarten ob es klappt.

    Cyanogen (mod) 9
     
  3. golf3heizer0503, 25.04.2012 #3
    golf3heizer0503

    golf3heizer0503 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    29.07.2011
    ja ich berichte ob es geklappt hat =)
     
  4. Kjetal, 25.04.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Genau, auch habe ich gemeint:)

    Cyanogen (mod) 9
     
  5. Criminal23, 25.04.2012 #5
    Criminal23

    Criminal23 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hab ich geändert.

    Schön, das es schon Resonanz gibt ;)
    Wäre mal interessant zu wissen wieviele in diesem Forum betroffen sind.
    Könnt auch gerne nur mit "+1" Antworten ;)

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
     
  6. Ironic, 25.04.2012 #6
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ist das bei neueren Versionen auch so? Also zB 3.1.2? Oder ist das nur mit dem RC6 so?
     
  7. M´Gladbach, 25.04.2012 #7
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    War nur beim RC6 so - ist auch rausgenommen worden...
     
  8. timey, 25.04.2012 #8
    timey

    timey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    +1
    wie auch schon diverse male geschrieben ;)
    Mein handy liegt seit heute bei w-support. Status atm: "Handy befindet sich im Reparaturprozess." Mal schauen wie sich das entwickelt - weiß nicht ob das schon ein gutes Zeichen ist.
     
  9. Terminal Frost, 25.04.2012 #9
    Terminal Frost

    Terminal Frost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    +1
    Mein Gerät auch. Gleiche Firma, gleicher Bearbeitungsstatus.
     
  10. ronnsen, 25.04.2012 #10
    ronnsen

    ronnsen Android-Guru

    Beiträge:
    2,230
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    28.10.2011
    hi leute
    also bei mir war es auch der siyah 3.1 rc6 der es vollendet hat ;)

    hatte cm9+theravukk drauf , lief eigtl super. wollte dann einen richtigen fullwipe machen. ich wollte ein schönes nacktes s2 , dann cm9 + theravukk schön sauber drauf ziehen und mal wieder lange zeit mein auf gemotztes s2 bestaunen ;)
    tja wie gesagt , am sonntag abend gings los. lange vorbereitet plus richtige datein alles war perfekt. los gings ! erstma gucken ob theravukk den usb storage unterstützt ..... mein bis dahin neuer guter kernel unterstützte es nicht. mal gucken was ich noch für kernel da hab ........ ahhh der siyah 3.1 rc6 (beta) naja wird schon passen . habe mit siyah kernel gute erfahrung. drauf geflasht und dann erster schritt "wipe factory reset"!! ich warte und warte , geh eine rauchen , mach mir n kaffee und ich guck nach 10min aufs handy und immer noch kein fortschritt..... mhh normaler weise braucht der nich soo lang fürn factory wipe. noch ma 5 min gewartet. nüscht passiert. akku raus und das wars dann. tot fullbrick. kein recovery kein download kein ladebalken gar nüscht ;) usb jig hat auch nix mehr bracht. is jetz unterwegs zu w-support. hab noch garantie und hoffe das alles gut verläuft.

    mfg ronnsen
     
  11. Kiray1982, 25.04.2012 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Warum schilderst du hier mit einem ewigen langen Roman dein Problem. Ein einfaches ja, es ist mir auch passiert hätte gereicht^^
    Isn Forum und kein Chatroom hier.
     
    ronnsen und Criminal23 haben sich bedankt.
  12. Kai44137, 25.04.2012 #12
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    +1
    Mich hats auch erwischt.

    Habe nochmal bis heute gewartet, ob hier im Forum eine neue Lösung auftaucht, es ohne Garantie zu machen, bin dann aber heute in den Vodafone-Shop gegangen, um es einschicken zu lassen.

    Akkudeckel und Akku konnte ich gleich wieder mitnehmen, das alte Gerät wird eingeschickt und ich bekomme ein Neues(!) innerhalb von 48 Std. zugeschickt.

    Soweit, so gut, bleibt nur zu hoffen, dass Die mir kein I9100G schicken. Sollte das doch der Fall sein, werde ich das Ding wieder zurückschicken und entweder um ein I9100 bitten oder den Kaufvertrag wandeln.
     
  13. Gast88800, 25.04.2012 #13
    Gast88800

    Gast88800 Gast

    Hallo erstmal,
    ich habe das selber Problem mit dem Brick aber es ist mir möglich mit Odin etwas zu flashen ohne das es bei Data stehen bleibt. CWM habe ich auch und der Download funktioniert. Ist es möglich mein Handy zu reparieren? Wenn nein was muss ich bezahlen wenn ich es bei Samsung ein schicken. Danke im voraus :)
     
  14. Shen, 25.04.2012 #14
    Shen

    Shen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Vodafone swappt normalerweise.
    Heißt die Platine wurde schon einmal verwendet.
     
  15. Kai44137, 25.04.2012 #15
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Der Typ im VF-Shop hat mir zwar versichert, dass es sich um ein neues Gerät handelt, aber mit einem Swap-Gerät kann ich auch leben. Er sagte auch noch, dass wieder 24 Monate Garantie ab Erhalt des neuen Geräts beginnen. Kann das jemand bestätigen?

    Das ist dann aber nicht der mit dem Siyah-Kernel entstandene Hard-Brick... Bei uns geht NIX mehr! Du müsstest einfach nur die entsprechende dreiteilige Stock-ROM via Odin flashen. Dann sollte es wieder gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  16. DirtyIdiot, 25.04.2012 #16
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hab ich in einem anderen Forum gefunden:
    [​IMG]
    Drücke allen die Daumen das sie ihr gerät bald wieder heil zurück bekommen.
     
    netguru, horror578, Criminal23 und 2 andere haben sich bedankt.
  17. Kai44137, 25.04.2012 #17
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder flashen kann :D
     
  18. DirtyIdiot, 25.04.2012 #18
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ohne Worte,ein Flashaholik..... :D
     
  19. Kai44137, 25.04.2012 #19
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Hat denn überhaupt schon einer evtl. sein Gerät von W-Support zurück? Laut deren Homepage hätte eine Reparatur inkl. Hin- und Rückversand 3 Tage gedauert. Wenn einer von den Betroffenen es am Montag auf die Reise geschickt hat, müsste es ja eigentlich heute zurück gekommen sein. Ist das bei irgendwem der Fall?
     
  20. revive, 25.04.2012 #20
    revive

    revive Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    +1 auch von mir, und gleich eine Frage hinterher bezüglich w-support und die Leute die es dorthin geschickt haben.
    Und zwar was hattet ihr im Flashcounter stehen? und wurde es auf Garantie repariert?
     

Diese Seite empfehlen