*fixed* Brick durch Siyah 3.1rc6

revive schrieb:
+1 auch von mir, und gleich eine Frage hinterher bezüglich w-support und die Leute die es dorthin geschickt haben.
Und zwar was hattet ihr im Flashcounter stehen? und wurde es auf Garantie repariert?
Meine Hoffnung ist ja immernoch, dass der Bootloader so zerschossen ist, dass man da rein gar nix mehr auslesen kann :lol:
 
Bleibt aber abzuwarten, was passiert, wenn morgen oder übermorgen mein Swap-Gerät ankommt, und die Vodafone-Fritzen dann ne Woche später feststellen, dass ich das zerflasht habe...
 
Kai44137 schrieb:
Bleibt aber abzuwarten, was passiert, wenn morgen oder übermorgen mein Swap-Gerät ankommt, und die Vodafone-Fritzen dann ne Woche später feststellen, dass ich das zerflasht habe...

Meinst die machen sich die Mühe??? Denke eher die bauen ne neue Platine ein...Hoffe ich zumindestens ;)
 
miter riffbox könnte ich auch unbricken^^
 
flaussiblau schrieb:
Meinst die machen sich die Mühe??? Denke eher die bauen ne neue Platine ein...Hoffe ich zumindestens ;)
Mit Jtag soll das ja schnell wiederzubeleben sein. Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung!
 
joa die jtag riffbox gibs ab 150 aufwärts :D
 
Criminal23 schrieb:
Guten morgen erstmal zusammen,

zu aller erst möchte ich klar stellen, dass Siyah NICHT die Verantwortung für den Brick trägt!
Wir wurden alle mehrmals gewarnt und ein restrisiko besteht immer!
Dieser Thread soll vielmehr zu einer Lösung führen!

Zuerst zu den Tatsachen:
Der Siyah Kernel 3.1rc6 > 22.4.2012 verursacht einen Brick, wenn man versucht data zu wipen oder zu formatieren.

Im Klartext: die data Partition ist erstmal Schrott und kann nicht mehr beschrieben werden.

Lösung für diejenigen die noch den rc6 drauf haben und auch noch kein brick: Flasht einen anderen Kernel aber macht AUF KEINEN FALL einen wipe!

Ich habe bisher ziemlich alles versucht, was mir mit meinem PC und wissen möglich ist. Darunter mehrere versuche mit Odin neue PIT und Re-Partition oder einteilige und mehrteilige Roms. Auch verschiedene Bootloader und Kernel. Alles führt zu einem Ergebnisse: Odin versucht ewig DATAFS zu schreiben.
Die folge: Das GSII zeigt beim booten ewig den Boot Screen.

Was ich als einziges noch nicht versucht habe ist eine JTAG Reperatur.
Sollte bis ende der Woche kein Wunder geschehen sehe ich erstmal nur den versuch über eine Samsung reperatur, und sollten die ablehnen, dann mal schauen was der JTAG kann.

Sollte dies auch nicht funktionieren hilft nur noch das Board zu tauschen - super Aussichten, ...

Wenn also jemand eine spontane Idee hat, bitte raus damit ;)

Viele Grüße
Criminal23

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
Hallo.
Wie wir schon über Skype und G+ gesprochen haben,stehe ich gerne zu Verfügung,wenn du dich für JTAG entscheidest.
Bei anderen Full Bricks ist meistens kein Problem mit JTAG zu reparieren,habe auch paar i9100 für User aus diesem Forum erfolgreich repariert,aber das ist nicht das Problem jetzt.
Ich würde gerne so einen Brick zum testen/reparieren haben,würde mit JTAG versuchen das Gerät wiederzubeleben,würde wahrscheinlich ohne "Full Flash Erase" per JTAG nicht umgehen,natürlich würde ich vorher die EFS sichern,danach den internen Flash vollständig löschen,danach wieder den Bootloader,EFS flashen,wenn nicht anders geht.
Wenn jemand sich entscheidet,mir so einen Full Brick zu zusenden,welches zum Beispiel keine Garantie mehr hat,würde ich auch hier im Forum sofort posten,ob es funktioniert hat oder nicht und wenn es nicht funktioniert,welchen Schaden das Gerät abbekommen hat,also ob der interne Flash noch in Ordnung ist oder nicht,alles weitere per PN.
 
Mich würde viel mehr interessieren, ob man sich das mit diesem Jtag selbst beibringen kann. Oder ist es sehr kompliziert zu lernen?

Edit: Selbst im Wikipedia-Artikel versteh ich erstmal nur Bahnhof
 
Kai44137 schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, ob man sich das mit diesem Jtag selbst beibringen kann. Oder ist es sehr kompliziert zu lernen?

Edit: Selbst im Wikipedia-Artikel versteh ich erstmal nur Bahnhof


naja meistens gibs anleitungen von der hersteller seite.
Bei viele geräten musste aber dein jtag stecker an die hauptplatine anlöten da die kein jtag stecker hat. (Ja es gibt mobile geräte mit nen jtag steckplatz^^)
und darüber flashen.

also an und ablöten muss man können und wo es dran kommt.

Das handy muss man somit aus einander nehmen können.
 
Kai44137 schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, ob man sich das mit diesem Jtag selbst beibringen kann. Oder ist es sehr kompliziert zu lernen?

Edit: Selbst im Wikipedia-Artikel versteh ich erstmal nur Bahnhof
Na ja,so einfach ist es nicht,wie mit Odin flashen:)
Das ist schon kompliziert und musst du auch gut löten können,besonders beim i9100 sind die JTAG Pinouts sehr klein und liegen sehr nah bei einander,nach dem löten kontroliere ich mit 40 Facher Vergrösserung unter Mikroskop,ich habe hier im Forum mal paar Fotos gepostet von JTAG Reparatur beim i9100.
 
Doch ich habe den Brick vom Siyah Kernel. Also ich ja e einen Wipe durchgeführt und dann "Bye bye S2" also es kann nicht data mounten und esf auch nicht. :/
 
hier ein video mit jtag ^^

Samsung Galaxy S II I9100 (T989, I727, I727R) - JTAG Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neevs, desert0707, xGojira und eine weitere Person
Zuerst zu den Tatsachen:
Der Siyah Kernel 3.1rc6 > 22.4.2012 verursacht einen Brick, wenn man versucht data zu wipen oder zu formatieren.

Im Klartext: die data Partition ist erstmal Schrott und kann nicht mehr beschrieben werden.

Lösung für diejenigen die noch den rc6 drauf haben und auch noch kein brick: Flasht einen anderen Kernel aber macht AUF KEINEN FALL einen wipe!

Hierzu eine Frage, wenn man dann einen anderen Kernel geflasht hat, ist das Problem dann erledigt oder besteht dann wirklich immer noch eine Gefahr eines Brick beim Durchfuehren einer Wipe?
 
Kernel weg, Problem weg:) Sprich, in dem Moment wo du erfolgreich eine neuere Version drauf hast oder einen anderen Kernel kann nichts mehr passieren.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und Dr.Franz
Danke Kjetal, hatte ich mir eigentlich auch so gedacht.
Dann sollte Criminal 23 seine Aussage
aber macht AUF KEINEN FALL einen wipe!
in, macht auf keinen Fall vorher eine wipe, aendern dann ist es verstaendlich
 
Ich denke er meint vorher keinen wipe machen ( solange der RC6 drauf ist ). Der sicherste weg, sofern man den besagten RC6 drauf hat ist eine neuere Version via.Odin zu flashen. Aber egal wie, sobald ein neuer bzw anderer Kernel drauf ist die Gefahr gebannt.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Habe den 1. Post etwas editiert.
Die meisten unklarheiten sollten damit erstmal erledigt sein ;)

Hätte da selbst noch ne Frage: Ich habe Siyah 3.1.2 per Odin geflashed und weis nun immerhin, dass meine interne SD noch scheinbar gut Funktioniert. Ich kann noch per "install zip from sdcard" auf sie zugreifen und sie wird auch komplett angezeigt.
Aber wie kann ich sie sichern? - QtABD hat nicht funktionert (Habe zwar noch eine Sicherung, aber die ist schon 3 Wochen alt :) )

THX an alle!

Habe gerade was sehr interessantes im XDA Forum gefunden:

Phistachio schrieb:
Back to work and OT.

block7mmcblk10p9 is the default boot partition. Why does it fail to mount /data on it? :confused: I believe it is Kernel related.


set_perm: chown of /system/xbin/Invoke-as to 0 0
failed: No such file or directory
-> Here, superuser isn't getting its desired permissions to invoke the file, but also isn't locating the file.

Let's forget that now. I have an idea. It should work. I don't know why I didn't come up with it before.

Flash CM9 resurrection edition. It'll flash the XXKPH bootloader, and updated and fresh CM9 and most importantly, a fresh CWM. From there you can try flashing everything else, but you'll be on ICS ground.

As it's an ODIN flashable package, it'll be forced to your phone, and no su perms will be required, so it'll flash. Now, to see if after you flash it, if CWM will maintain the same permission problems.

Könnte das jemand testen und Feedback geben? Ich bin leider schon unterwegs zur Arbeit und nicht von 19h daheim.

EDIT: Leider hab ich auch noch schlechte Nachrichten. Die ersten Geräte konnten NICHT mit JTAG gefixed werden und gingen mit der Meldung "back to Samsung" zurück. Autsch! :(

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der Einzige, der eine Beanspruchung der Garantieleistung nach einem selbstverschuldeten FullBrick für - gelinde gesagt - mehr als grenzwertig betrachtet?
Jeder kennt das Risiko, wenn er einen alternativen Kernel flasht. Dafür Samsung nun durch eine Reparatur oder ein Austauschgerät indirekt zur Kasse zu beten ist schon ein starkes Stück. Wer Mist baut soll auch die Konsequenzen tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und nacktschnecke
Naja. Es liegt im ermessen von Samsung / Dienstleister die Arbeiten im Rahmen der Garantie zu erledigen. Ich sehe da kein Problem - ich beschwere mich ja nicht wenn sie es nicht machen.

Wen's interessiert: Mein Handy liegt bei w-support - aktueller status immer noch: "im reparaturprozess".
Allerdings steht inzwischen auch dran: "durchgeführte Arbeiten: Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile"

Das freut! =)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.034
nexus199331651
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.115
bergknox
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.497
jmic00
J
Zurück
Oben Unten