1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lion13, 12.01.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Adobe hat gestern das Update 10.1.106.15 für Flash freigegeben - allerdings mit einer deutlichen Einschränkung: Besitzer von Geräten mit NVidia-Tegra-2-Chipsatz dürfen diese Version nicht installieren, sondern bekommen "in Kürze" ein eigenes Update. Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...uer-tegra-2-besitzer-geeignet.html#post947292
     
  2. smodon, 12.01.2011 #2
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    sowas schafft danna ber auch nur adobe...
     
  3. corwin42, 12.01.2011 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Die etwas merkwürdigen Systemanforderungen von Adobe sind eh etwas daneben. Warum Flash nur auf Prozessoren mit mindestens ARM V7 Architektur läuft konnte mir auch noch keiner so richtig erklären.
     
  4. Kranki, 12.01.2011 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Weil es Instruktionen nutzt, die ältere Architekturen nicht haben.
     
  5. corwin42, 12.01.2011 #5
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Das ist der GRUND, warum es nicht auf älteren Prozessoren läuft. Eine ERKLÄRUNG wäre es, wenn Du mir sagen könntest, warum Flash diese Instruktionen nutzen MUSS? Es kann dabei eigentlich nur um NEON gehen. Vermutlich sind einige Codeteile direkt in Assembler geschrieben und Adobe hat keine Lust, diesen NEON-Code für ältere Prozessoren zu portieren. Evtl. macht das ja auch keinen Sinn, weil die Performance dann nicht mehr ausreicht. Ich hätte aber schon ganz gerne eine genauere Erklärung von Adobe. Die habe ich bisher aber nicht gefunden.
     
  6. hanschke, 12.01.2011 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    aktuell ist doch 10.1.120.1 oder bin ich da falsch informiert?
     
  7. Lion13, 12.01.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich habe gestern schon das Update erhalten, und meine Version ist in der Tat 10.1.106.15! :)
     
  8. shanghai, 12.01.2011 #8
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach verflixt. Bin drauf reingefallen, dass es nur 3,etwas MB hat und hab das update gemacht. Nu hat es über 11 MB von meinem Speicher für sich beansprucht und ich muss jetzt ernsthaft anfangen, mich durch die Rootanleitungen zu lesen, da ich die Faxen dicke hab, ewig über den Speicherplatz nachzudenken!
     
  9. hanschke, 12.01.2011 #9
    hanschke

    hanschke Gast

    @Lion13

    mir wird kein update angeboten und laut buildnummer bin ich doch höher/neuer? komisch.
     
  10. Lion13, 12.01.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Das ist wirklich ziemlich merkwürdig... Ich kann jetzt natürlich auch nicht mehr sagen, welche Version ich vorher drauf hatte. :huh:
     
  11. jbruenig, 12.01.2011 #11
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt auch auf 10.1.106.15.

    Allerdings muss ich sagen, dass sich scheinbar in Sachen Performance etwas getan hat. Ich hab mir gestern so ein dämliches DSDS-Video auf clipfish.de angeschaut, was heute erheblich performanter läuft.

    Auch der Double-Tap, um in den "Fullscreen-Modus" zu wechsel funktioniert jetzt bei mir wesentlich zuverlässiger.

    Das Layer-Problem (z.B. auf der cinemaxx.de-Seite, wenn man ein Kino auswählen will) ist immer noch nicht gelöst.

    Na ja, bin überhaupt froh, dass Adobe ein paar Updates rausbringt.

    Grüße,

    Jan (@Milestone 2.2.1 CM6 (neuste))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  12. hanschke, 12.01.2011 #12
    hanschke

    hanschke Gast

    @jan

    was hattest du davor drauf? lol jetzt findet der mit adobe nichts mehr im market. wollte gerade schauen was da steht.
     
  13. mcburn, 23.02.2011 #13
    mcburn

    mcburn Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau so ging es mir vor einiger Zeit auch :) hab dann mein schönes Desire gerootet und ich verspreche dir, dir wird das handy um welten mehr freude bereiten als vorher schon!!! Einfach irgendwelche Apps belanglos installieren, speicher ist ja genug vorhanden :D es ist ein Traum :thumbsup:

    Zum Flash Thema, ich frag mich mittlerweile wozu man genau Flash überhaupt noch nutzt? Ausser für Flashgames, die durch Apps ersetzt werden und Streams die durch individuelle Streamplugins bzw. html5 ersetzt werden brauchte man es bislang doch nicht oder? Naja gut Werbebanner aber wer will die schon? Dabei war ich selbst immer Flash fan, zum erstellen von Zeichentrick oder ähnlichen Filmen find ich es auch immer noch gut aber sonst...
     
  14. Andre123, 24.02.2011 #14
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    In meinen augen ist flash sowieso veraltet. Besonders in Sachen Streaming etc. ... html5 ist dort deutlich leistungsvoller, und verlangt nich unmengen an leistung, wie es flash macht. Ich hoffe, es wird bald von neueren technologien abgeloest, zumindest in der sparte der mobilgeraete.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fullscreen clipfish android