1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ Flash Player ] Keine Unterstützung mehr ab Android 4.x?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von freak77, 08.08.2011.

  1. freak77, 08.08.2011 #1
    freak77

    freak77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hi ich weiss ja nicht welches Browser ihr so benutzt,aber der hauseigene Stock-Browser hat so einige Schwierigkeiten,z.b. mit der Adobe Flash Unterstützung,sagt mir,bitte die aktuele Version laden....die ja schon drauf installiert ist.:sneaky:

    Oder das Anzeigen von Inhalten im Internet auf manchen Seiten geht nicht,weder die mobile Ansicht noch die standard Ansicht.:mad2:

    habe nun die Dolphin Browser,und da klappt Flash Unterstützung....aber der besagte Rest auch nicht.

    Könnte manchmal das Galaxy in die Tonne treten....

    Hat jemand von euch eine Ahnung was man da machen kann,finde den Standard Browser von der Optik etc.sehr passend für meine Bedürfnisse...

    welche Browser Alternativen gibt es ausser Opera oder Dolphin....

    Danke
     
  2. Nightly, 08.08.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ...jede Menge, u.a. Firefox Mobile, UC Web,Bolt,Skyfire, .... (hier könnte eine ewig laaaaaaaaaaaange Auflistung stehen) ... :cool2:
     
  3. Ravenheart, 08.08.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Den Fuchs würde ich nicht nehmen
    ich hab gute Erfahrungen mit miren Browser gemacht
    wenn du unbedingt den stock behalten willst hole dir das update den player 10.3
     
  4. Readme.txt, 08.08.2011 #4
    Readme.txt

    Readme.txt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    25.04.2011
    @ Ravenheart

    Wie mache ich denn ein Update vom Stock Browser. Und wo finde ich beim Stock Browser die Versionsnummer?
     
  5. Ravenheart, 09.08.2011 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Den Browser selbst nur durch ein update der Systems
    aber den flash player bekommt man im Markt
     
  6. fred4910, 09.03.2012 #6
    fred4910

    fred4910 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi Community,

    habe grad folgendes gelesen:

    Zitat: Nach der Installation dürfen sich Galaxy S II-Nutzer auf neue Features wie Face Unlock und Android Beam freuen, müssen sich jedoch gleichzeitig von Flash verabschieden. Wie in den offiziellen Updates-FAQs verzeichnet ist *), unterstützt die von Samsung ausgelieferte Software keine Flash-Inhalte.

    *) Because of ICS OS feature, Adobe flash and Bluetooth 3.0 HS will not be supported in ICS OS (Bluetooth 3.0 is supported still)

    Quelle: Android 4.0-Update für das Samsung Galaxy S II kommt am 10. März

    Jetzt bin ich grad am überlegen, ob ich das Update einspielen soll.

    Was ist Eure Meinung? Braucht man zur Zeit noch Flash oder ist es eh bereits schon obsolet?


    Update:
    Weitere diesbezügliche Meldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  7. Sizilianer42, 09.03.2012 #7
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber warum soll es kein Flash geben??

    Adobe hat doch den FlashPlayer für Android 4.0 schon im Dezember vorgestellt...

    hab ich was verpasst? ^^
     
  8. fred4910, 09.03.2012 #8
    fred4910

    fred4910 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    ...ich kenn mich jetzt auch nicht mehr aus! :)

    Kann ein alternativer browser (zB der Dolphin Browser) dann trozdem noch Flash abspielen?
     
  9. netguru, 09.03.2012 #9
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Braucht man das nicht zb für zdf livestream? Oder geht es dann trotzdem mit zb dolphin Browser?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Sizilianer42, 09.03.2012 #10
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich habe auf meinem jetztigen 2.3.5 die Adobe flash player auch extra installiert und er funktioniert bei Dolphin.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flash auf dem G-Nexus laufen soll und auf dem S2 nicht...geht sicher...irgendwie ^^
     
  11. ninjafox, 09.03.2012 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Flash für ICS ist nur nicht mehr vorinstalliert bzw. in der Rom integriert, kann aber normal ausm market installiert werden.
     
  12. Estoroth, 09.03.2012 #12
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ich würde ja erstmal warten, bis es tatsächlich erschienen ist. Dann kann dir ein User sicher sagen, ob er Flash installieren konnte. Läuft ja, wie bereits erwähnt, auch auf dem Galaxy Nexus. ;)
     
  13. Toppa55, 09.03.2012 #13
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011

    So sieht es aus, ich verstehe eh nicht was die ganze Panikmache hier schon wieder soll.
     
  14. Kiray1982, 09.03.2012 #14
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ausserdem warum sollen diese Streams nur an Flash gebunden sein?
    Youtube etc läuft doch auch wunderbar ohne Flash^^ Und ZDF bietet doch seinen Stream auch in HTML5 an.
    Panikmache und heiße Luft ist das hier^^
     
  15. cLokX, 09.03.2012 #15
    cLokX

    cLokX Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sollte Flash nicht eh durch Adobe AIR ersetzt werden? Es wurde ja mal gesagt, dass Flash für mobile Geräte nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. ninjafox, 09.03.2012 #16
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Air für Android ist kein Flashersatz, sondern nur eine Laufzeitumgebung, damit Flash Apps auf Android Geräten laufen.
    HTML5 soll Flash obsolet machen, da moderner, schneller und flexibler.
     
  17. Ravenheart, 09.03.2012 #17
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

  18. Wuest3nFuchs, 09.03.2012 #18
    Wuest3nFuchs

    Wuest3nFuchs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
  19. Bennyle, 09.03.2012 #19
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Also ich hab irgendwann mal ne Meldung bekommen, dass es ein Update für Flash gibt (war glaub seit 2.3.6) und seitdem hab ich den Flashplayer auch als seperate App
     
  20. P-Bang, 10.03.2012 #20
    P-Bang

    P-Bang Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo
    Verfolge ja mit Spannung den Thread mit der Veröffentlichung von ICS 4.0.Aber eines macht mich doch etwas stutzig!
    Was bedeutet "Adobe Flash" will not be supported?Bedeutet es das Flash beim Surfen nicht mehr gehtßAlso Flashseiten wie beim Iphone nicht aufgebaut werden?ODer was bedeutet es??

    MFG
     

Diese Seite empfehlen