Flash Problem

Astra-Celly

Astra-Celly

Stammgast
147
Hey Leute kann mir jemand helfen

Habe von einem Kumpel das I9100 hier

Und wollte Ressurection Remix 5.5.0 Flaschen

Aber ich Kriege immer wider folgende Fehler:

No file_contextsddetected
Filesystem ext 4
For /dev/block/mmcblkopg

failed to mount For /dev/block/mmcblkopg

Muss ich noch irg was machen brauch ich vllt ne neuere CWM?

Habe die 4.1.2 DBT Firmware drauf LS7
Und den shijan s2 6.05B kernel

Wenn i nen anderen kernel nehmen bootet das Betriebssystem nicht mehr

Hab ich irg wo einen Fehler ?

Bitte helft mir

Nutze selbst ein Note 2 und da ist alles besser erklärt und man findet auch alle Anleitungen und nötigen downloads sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1436285848776.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein CWM ist nicht das neuste. Kernel kann ebenfalls das Problem sein.

Interessant wäre warum du nicht von Stock auf die neue Rom gehst? Gibts da evtl. ne Vorgeschichte?

Es gibt genug Infos zum S2...
 
Kannst du mir irg wie helfen

Versteht das beim s2 irg wie nicht

Ist die 4.1.2 nicht die neuste ?

Und wie Krieg ich die neuste CWM drauf ?
 
Irg wie verwirren mich die ganzen Threads

Also brauch ich jetzt Hilfe um auf die neuste Firmware zu kommen (welche wäre das ?)

Und dann neusten root kernel drüber mit neuster CWM oder wie ?
 
Halt dich einfach an die Anleitungen in den entsprechenden Rom-Threads. Du brauchst zum Flashen einer CR kein Root und keinen anderen Kernel.

Und Infos zur Vorgeschichte hast du auch noch nicht geliefert. Ist es auch wirklich ein i9100 oder ein i9100g?
 
Es ist ein i9100

Und welche Vorgeschichte ? Es ist ein normales i9100 mit 4.1.2 Rom und ich will jetzt auf eine custom Rom wechseln

Aber versteh die Anleitungen nicht

Laut der Anleitung für resurrection remix muss ich ja erst das aktuellste CWM haben aber meine Rom hat nur die WLSD Buildnummer

Also kann ich nicht dir aktuellste CWM nehmen

Beim Note 2 ist das ganz anderst
 
Kannst du mir genau erklären was ich jetzt zu tun habe ?

Oder wenigstens Anhaltspunkte

Wie Kriege ich die aktuellste CWM drauf um RR 5.5.0 zu flashen ?
 
Du kannst doch die aktuellste CWM nehmen (irgendwas mit 6.0.x wenn ich richtig bin). Mehr brauchst du nicht. Warum hast du einen Kernel geflasht?

Unter Stock Rom lief das Gerät normal?
 
Ja dort lief es normal

Finde nur ne 4. irg was CWM Version

Habe das so verstanden das man das s2 rooten muss via kernel um CWM zu erhalten

uploadfromtaptalk1436289982483.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.0.1.5 laut der offiziellen CWM Seite und touch version 5.8.1.5
 
Also am besten jetzt nochmal triangle away drüber dann mit Odin die 4.1.2 flashen und dann die neuste CWM als update drüber

Wo bekomme ich die neuste CWM ?
 
Stimmt... dann liegt es evtl. am Kernel. Du kannst es so rooten. Ich würde erstmal wieder auf STock rom gehen und neu anfangen.

CWM sollte sich eigentlich ohne Root flashen lassen. Und dann das Rom aus dem Originalthread auf XDA. Zur Not hol ich morgen mal mein altes S2 aus dem Schrank :D
 
Nächstes Problem -.-

Habe im downloadmodus grade mit Odin die 4.1.2 nochmal durchlaufen lassen aber irg wie is trotzdem noch alles wie vorher inkl. Kernel
 
Das ding macht mich alle xD
 
Jetzt war die standard recovery da aber wenn i CWM Flashen wollte kommt signature failed oder so
 
So ich hab es hin bekommen ;) lange muss es dauern schwer muss es gehen

4.1.2 stock geflasht

Passende CWM geflasht
CWM update auf 6.0.4.7 drüber

Dann neue Rom geflasht und alles schick ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
867
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten