Flashable zip Nougat LG G5

nein, ich denke mal das das genau der Fehler war :-(
 
Yep, so ist es. SU muss sofort nach dem flashen der neuesten TWRP geflasht werden damit TWRP bleibt. Ansonsten wird es nach einem boot durch die LG recovery ersetzt.
 
Jetzt funzt es wieder aber jetzt habe ich Probleme mit Titanium.
Titanium Backup PRO Key ★ root wird nicht akzeptiert.
Habe es installiert, wird aber nicht erkannt.
 
Ich habe titanium Backup auch installiert. Bei mir funktioniert es aber.
 
Ich hatte wohl eine sehr Bescheidene Internetverbindung, deshalb konnte die Lizenzprüfung nicht durchgeführt werden.
Jetzt funktioniert es auch.
 
Ich suche nun noch einen Werbeblocker für Nougat. Gibt es da was?
 
Wie... AdAway funktioniert nicht mehr mit Nougat? Wollte gerade mit flashen beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es leider nicht mehr, wobei unter CM 14.1 ging es.
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "Kopieren der Hosts-Dateien fwhlgeschlagen".
Keine Ahnung:confused2::cursing:
 
Es gibt bei XDA eine neue Version von Adaway zum downloaden.
In Nougat (bei LG) ist die Systempartition Schreibgeschützt das wegen kann die normale Version die Host Dateien nicht schreiben.
Gruß
mkpcxxl
 
Hast du mal nen Link?
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, f.h.73 und dreamfast
Habe jetzt zwar schon alles da, bin aber auch noch nicht zum flashen gekommen. Meine Zeit reicht momentan einfach nicht.

Daher noch mal kurz die Frage, wie vorgehen? Habe derzeit TWRP und Root bei V10c.

Zuerst also das neue TWRP flashen, anschließend im TWRP die Flashable.zip und direkt danach die SuperSU? Oder wäre es sinnvoll zwischen der Flashable.zip und SuperSU zuerst noch einen Full Wipe aus TWRP heraus?
 
Genau so habe ich das gemacht dreamfast. Allerdings ohne FullWipe, habe nur Cache und Dalvik entsorgt. Dann noch AdAway vom Post #31 flashen und gut is.
 
Naja, ich habe es eigentlich immer so gehalten, neue Android Version = Full Wipe, Android Update Version = Dirty Flash. Und konnte mich eigentlich nie beschweren hinsichtlich irgendwelcher komischer Fehler ;)
 
@Luke: Danke, funktioniert...
 
Bei mir auch, noch keine Probleme trotz Dirty Flash ;-)
 
Hat jemand eine Lösung für die Root Companion App von GSam Battery Monitor? Dieser funktioniert aufgrund des Schreibschutzes auch nicht.
 
Link zum Download der N-zip auf Xda wurde freigegeben...
 
Bei mir gings auch gut, trotz Dirty Flash. Was ist denn der Vorteil von Adaway gegenüber Adfree für Android. Habe ich drauf und bin sehr zufrieden. Läuft auch ohne App Update weiter unter Nougat.
 
Mit was mach ich am Besten ein Backup, damit ich nach dem "Clean Flash" meine Apps, Einstellungen und Homescreen etc. wieder genau so habe wie unter 6.1?
Funktioniert das mit dem TWRP Backup oder gibt das Probleme wegen des Versionswechsels von 6 auf 7?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
731
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.484
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten