1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flickr, Twitter und anderen Quatsch deinstallieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Veannon, 11.04.2010.

  1. Veannon, 11.04.2010 #1
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Da ich absolut kein Freund von diesen "sozialen Netzwerken" bin, würde ich gerne die Apps dazu deinstallieren. Dazu habe ich unter Einstellungen - Anwendungen die div. Programme angeklickt und dann auf "löschen". Abgesehen davon, dass es nicht ging, fand ich auch keinen Button zum deinstallieren.

    Kann mir da einer einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar.
     
  2. Deanna, 11.04.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Soweit mir bekannt, funktioniert das nicht.

    Erst mit Custom Roms hast Du diese Möglichkeit.
     
  3. Melkor, 11.04.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Theoretisch kannst du jede Anwendung bei nem Android Phone mit dem Android SDK und ADB deinstallieren.
    Wahrscheinlich brauchst du dazu aber Root (bin mir aber nicht sicher).
     
  4. Veannon, 12.04.2010 #4
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Könntest du das bitte näher ausführen oder mir einen Link geben? Ich kann es absolut nicht haben, wenn sowas unmöglich-zu-deinstallierendes vorinstalliert ist. V.a. noch solch unnütze Sachen. Gibts da echt keine Möglichkeiten ohne die Garantie zu verlieren? Habs mit Uninstaller und aTrackdog natürlich erfolglos versucht.
     
  5. DarkMio, 12.04.2010 #5
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Solche Sachen liegen alle in /system/app
    Weil die Systemintern sind, und auch so einen Wipe überleben.
    Um da ranzukommen, musst du neu mounten, und dann da rauslöschen.
    Allerdings wenn du mounten willst, brauchst du root. Root bedeutet den Verlust der Garantie.
    Und außerdem ist Root derzeit nicht möglich beim Desire, aber es wird gearbeitet.
     
  6. Melkor, 12.04.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  7. Veannon, 12.04.2010 #7
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dieses "Titanium Backup" - gibts das dann im Appstore, sobald es fürs Desire verfügbar ist?! Ist die Frage, ob mir die 5 Apps zu deinstallieren den Verlust der Garantie wert ist...
     
  8. Deanna, 12.04.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    1. Wieso verlierst Du beim deinstallieren die Garantie? Wenn Du es über die Kommandozeile machst?
    2. Titanium Backup braucht root Zugriff
     

Diese Seite empfehlen