1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugmodus nur noch mit PIN?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Dave69, 27.07.2011.

  1. Dave69, 27.07.2011 #1
    Dave69

    Dave69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    gestern kam mein Defy von der Reperatur (Höhrer) zurück und es war die ANdroid Vers. 2.2.2 drauf. Mit Timeriffic lasse ich NAchts auf Flugmodus stellen. Heute früh hab ich dann festgestellt das das Defy nicht aktiv ist, nur Notrufe gehen. ALso PIN eingegeben und alles wieder i.o. Nach einigem Probieren hab ich dann rausgefunden das der Flugmodus die Ursache ist. Also nach dem Flugmodus ist man erst wieder Online wenn man die PIN eingibt. Das ist natürlich relativ sinnlos jeden früh die PIN einzugeben. PIN Abfrage abschalten beseitigt zwar das Problem, allerdings ist das Handy nun ohne PIN relativ ungeschütz, falls es mal in fremde Hände kommt. Vor dem Update auf 2.2.2. ging der Flugmodus auh ohne Pin wieder online und nach dem Ausschalten musste man auch die PIN wieder eingeben. Hab das bei dem Defy meiner Freundin mit alter Android Version noch mal probiert, klappt alles so wie es sein soll. Muss also am Android 2.2.2 liegen. Gibt es da ne Lösung für?
    Sonst ist der Flugmodus für mich nicht nutzbar. Danke.

    Schöne GRüße
     
  2. derseppl, 27.07.2011 #2
    derseppl

    derseppl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Nein, das ist ein Sicherheitsfeature von Android 2.2 und lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten. Mich stört es auch nicht jeden Tag in der Früh 4 Ziffern einzutippen...
     
  3. Paprikaschote, 27.07.2011 #3
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das ist bekannt. Unter Froyo ist das so.
     
  4. Dave69, 27.07.2011 #4
    Dave69

    Dave69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Aha alles klar. Nur muss man auch jeden Tag dran denken früh die Pin einzugeben.
    Ich schnapp mir früh das Defy und gucke da nicht jedesmal rauf. Dafür gibts ja Timeriffic um das ganze zu automatisieren. Sonst könnt ich ja gleich die ganzen Sachen per Hand erledigen.
     
  5. Hadrian_II, 27.07.2011 #5
    Hadrian_II

    Hadrian_II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Könnte es sein, dass dies auch von der SIM bzw. vom Provider abhängig ist.
    Bei meiner T-Mobile-SIM und aktueller T-Online-Firmware kann ich aus dem Flugmodus wechseln ohne die PIN eingeben zu müssen..
     
  6. SCARed, 27.07.2011 #6
    SCARed

    SCARed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.07.2011
    kann es evtl. sein, dass du die PIN-eingabe generell deaktiviert hast? das habe ich mir auch schon überlegt für mein Defy. ich lasse mein Handy nie rumliegen und wenn es weg ist, habe ich eh einen haufen probs am hals.

    mich nervt das mit der PIN-eingabe nach dem flight-mode seit froyo nämlich auch tierisch. nicht so sehr die eingabe an sich (sooo viel zeit frisst es ja nun nicht ...), aber die tatsache, dass das handy damit nicht erreichbar ist, wenn es automatisch früh aus dem flightmode fällt.
     
  7. Dave69, 27.07.2011 #7
    Dave69

    Dave69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ja klar hab ich die Pin Eingabe generell deaktiviert um die Neueingabe nach dem Flugmodus zu umgehen. Das klappt auch, nur muss nach dem Ausschalten auch keine Pin mehr eingegeben werden. Das hat vorher funktioniert.
     
  8. Hadrian_II, 27.07.2011 #8
    Hadrian_II

    Hadrian_II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Stimmt! Ich habe bei meinem Defy die PIN-Eingabe generell deaktiviert.
    Da ist dann die Bug-Beschreibung für Froyo nicht genau genug umschrieben. Da steht natürlich nichts von dieser Einschränkung. Als Normal-Leser denkt man da an einen Global-Bug.
    Also denn: Alles im grünen Bereich...
     

Diese Seite empfehlen