1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flyer Update

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von expatraite, 02.08.2011.

  1. expatraite, 02.08.2011 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich habe gerad eben eine Nachricht erhalten, dass ein Update des Flyers vorhanden ist. Any suggestions? Was wird es sein?

    Stand der Dinge jetzt:

    Android 2.3.3
    HTC Sense 2.1
    Software-Nummer. 2.00.405.3

    Grüsse
     
  2. expatraite, 02.08.2011 #2
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Stand der Dinge nach Update:

    Android-Version: 2.3.4

    HTC Sense Version: 1.0

    Software-Nummer: 2.23.405.3

    Hm?
     
  3. sangerer, 02.08.2011 #3
    sangerer

    sangerer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Stand der Dinge nach Update: hat sich komplett flachgelegt, und ich erwäge langsam die Rückgabe.

    UPDATE: Nachdem wir uns ein halbe Stunde gestritten haben, liess sich das Teil auf einmal doch im Recovery-Modus neu starten, interessanterweise in dem Moment, als ich das Stromkabel einsteckte. Sollte allerdings eigentlich nix miteinander zu tun haben, mein Akku war allerdings vor dem Update nur halb voll...

    Jetzt: Version Android 2.3.4, SW 2.23.405.3, keine Änderungen erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  4. Deerhunter, 02.08.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wird ein Systemupdate sein, kommt öfter mal vor. Download & Installation kann schon mal länger dauern, ist auch nichts Neues.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  5. Matt56, 03.08.2011 #5
    Matt56

    Matt56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Bei mir kam auch heute das Update auf 2.23.405.3.
    Sagt mal, ist dass normal das nach dem Update alle Homescreens wieder auf Werkszustand sind? Ist Mist, nun muß ich alle Homescreens wieder einrichten...Ordner etc.
    Allerdings installierte Apps, email-Konten usw. ist alles noch da.
     
  6. Deerhunter, 03.08.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hängt davon ab, was im System genau geändert wird - muß also nicht in jedem Fall so sein.
     
  7. expatraite, 03.08.2011 #7
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Sangerer, es dauert eine Weile mit dem Update. Schwarzer Screen ist nichts ungewöhliches. Einfach Update starten und ne halbe Stunde liegen lassen hätts auch getan.

    Gruss
     
  8. steff1, 03.08.2011 #8
    steff1

    steff1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    bei mir hat alles super funktioniert!
    - alle Homescreens wie vorher

    jetzt besser:
    - auf SD-Karte verschieben funktioniert mit allen dazu programmierten Apps korrekt
    - Video Unterstützung für Google Talk
    - Performance (gefühlt)
    - Akkulaufzeit (gefühlt)
    - an einigen Orten im Menu steht jetzt "Tablet" anstatt "Telefon" (zB bei der Update Prüfung)
     
  9. sangerer, 03.08.2011 #9
    sangerer

    sangerer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Schwarzer Screen war nicht das Problem (ist nicht ganz mein erstes Android Update). Nach dem Neustart landete das Teil im Bootloader und kam auch mit Reboot / Recovery nicht mehr hoch. Warum es nach dem ca. 7. mal ausschalten es sich doch anders überlegt hat, weiß ich nicht zu sagen.

    Danach war alles wieder OK, alle Einstellungen noch da, obwohl ich in der Not auch schon Factory Reset probiert hatte.

    Akku und Performance scheinen nun tatsächlich etwas besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  10. cyberman380, 04.08.2011 #10
    cyberman380

    cyberman380 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo,

    bei mir lief auch alles ohne Probleme.
    Ich als "Outdoor-User" freue mich über eine deutlich verbesserte Kameraqualität und verbesserten WiFi-Empfang (vorher 2-3 Netze in meiner Wohnung, jetzt 6-8, wie mein "alter" Archos5)
     
  11. Tripod, 04.08.2011 #11
    Tripod

    Tripod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hi,

    hab grad nochmal nachgeschaut, bei mir gibts immer noch kein update. woran liegt das?

    momentane version:
    2.3.3
    sense 2.1
    software-nummer
    1.40.207.6
     
  12. expatraite, 04.08.2011 #12
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hi,

    ich hab das Gefühl der Akku ist schneller alle. Kann das jmand bestätigen?
     
  13. Tripod, 04.08.2011 #13
    Tripod

    Tripod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hast Du ein gebrandetes Flyer? Nach Aussage vom HTC Chat ist meine Version 1.40.207.6 die aktuellste für nicht gebrandete Geräte.
     
  14. expatraite, 04.08.2011 #14
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    àhm, woran würde ich ein gebrandetes Gerät erkennen? Nein, eigentlich habe ich ein sauberes, ungebrandetes Gerät gekauft.
     
  15. Tripod, 04.08.2011 #15
    Tripod

    Tripod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Komisch. Laut HTC gibts halt nur die o.g. Version für ungebrandete Geräte.
    Naja, egal. Bis ICECREAM oder HONEYCOMB endlich kommen, gibts eh keine erkennbaren Änderungen, denke ich.

    Habe irgendwo gelesen, dass das upgrade im Laufe vom August kommen soll.
     
  16. expatraite, 04.08.2011 #16
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Habe ich auch gelesen. Freuen wir uns darauf ;-)

    Obwohl ich dann abwägen muss, ob ich auf das eine oder andere Programm verzichten kann weil es nicht auf Honeycomb portiert ist. Hoffentlich nehmen die auch diese Leiste mit den Home-Button unten weg...
     
  17. Deerhunter, 04.08.2011 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die 207 in der Softwarenummer bedeutet, dass es ein gebrandetes Gerät ist und zwar von o2. Ungebrandete Geräte haben die 405.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  18. Tripod, 04.08.2011 #18
    Tripod

    Tripod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Dann haben die mir Murks erzählt bei HTC - aber das wäre ja nicht weiter verwunderlich... :)

    Wenn es aber so läuft wie beim Desire Z, dann kommt das update früher als erwartet, denn hier kam es zwar später als ursprünglich angekündigt, aber wesentlich früher... ;-)

    Aber nochmal zum gebrandeten: Was ist der Unterschied? Bei den Mobilphonen früher war immer ne Software- Variante vom Provider drauf - feste Links, Programme etc. - welcher beim Flyer nicht zu erkennen ist.
    Bekommt man einfach updates später, oder gibt es sonst noch Nachteile? Sonst geht das Teil zurück und wird aus dem großen weltweiten Netz gefischt!
     
  19. Deerhunter, 04.08.2011 #19
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Mein Desire war Timo Beil (aus einer VVL) gebrandet - es hatte ein TM Bootjingle, ein paar Bookmarks, Klingeltöne und voreingestellte APNs. Das konnte man - bis auf´s Bootjingle - alles problemlos ohne Root ändern.
    Allerdings kamen die Updates deutlich - z.T. einige Monate - später.
    Mein Flyer ist ein o2 Gerät - ebenfalls aus einer VVL. Das 2.0 Update kam für ungebrandete Geräte bereits am 02.06. - für o2 Geräte ist es immer noch nicht verfügbar, wenn auch angekündigt.

    Ansonsten erkennt man außer der Softwarenummer und wahrscheinlich der ro.cid (kann über die ADB mittels "getprop ro.cid" ausgelesen werden) keine großen Unterschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  20. Tripod, 04.08.2011 #20
    Tripod

    Tripod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011

    Sollte ich nun o2 nun bitten das Gerät zurückzunehmen, weil sie Geräte als ungebrandet verkaufen welche es dann doch sind - hat ja dann schon Nachteile bezüglich der updates... - ist ja ne miese Masche!
     

Diese Seite empfehlen